Neue Früchte...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Neue Früchte...

    guten tag und frohes osterfest euch allen...

    ich wollte mir zu meiner konvertierten haselbachtalmap aus ls 13 für ls 15 sonnenblumen mit einbauen. bin soweit gekommen das ich die frucht in der verkaufsliste, in der liste wo man die karte hat wo man was angebaut hat sehe. ich kann die auch über GE anbauen in allen wachstumsstufen.

    bloß mein großes problem ist wenn ich jetzt sonnenblumensamen in die drille lade und dann anfangen will zu drillen bleibt die grubbertextur auf feld erhalten den trecker kann ich auch nicht mehr steuern und der füllstand von der drille verändert sich auch nicht. ( das kleine bildchen für sonnenblumen sehe ich auch unten rechts wenn ich die drille dran hab )

    hier die map01.i3d einträge :

    <File fileId="927" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/Sonnenblumen_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="928" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/Sonnenblumen_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="929" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/Sonnenblumen_specular.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="932" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/fillIconShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="930" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/fillPlaneShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="931" filename="multifruit/fillPlane_Sonnenblumen/hud_fruit_Sonnenblumen.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="937" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/fx_SonnenblumenWindrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="933" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/fx_Sonnenblumen_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="934" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/fx_grain_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="939" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/fx_mask01_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="936" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/grainSmokeShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="935" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/grainUnloadingShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="938" filename="multifruit/particleAnimation_Sonnenblumen/windrowUnloadingShader.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="10008" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10009" filename="textures/foliage/foliage_sunflowers_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10010" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10011" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10012" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10013" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10014" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10015" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <Materials>
    <Material name="foliage_sunflower_mat" materialId="10008" ambientColor="1 1 1" customShaderId="42">
    <Texture fileId="10008"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="sunflowersWindrow_mat" materialId="10009" ambientColor="1 1 1" customShaderId="44">
    <Texture fileId="10009"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    <FoliageMultiLayer densityMapId="33" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer name="sunflowers" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="10008" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="34;10008;10010;10011;10012;10013;10014;10015" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";11;12;13;14;14;14;15;16;"/>
    </FoliageMultiLayer>

    hier die log :
    Dateien
    • log.txt

      (110,18 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobby187 ()

    Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled

    das bedeutet das nicht alle Spezies eingetragen sind in der moddesc der Saatmaschine

    das macht dann auch die meisten Fehler.

    Hast du die Sonnenblumen auch im FruitRegister der Map eingetragen?

    mit dem LS15 kenn ich mich nicht so aus..da ich noch LS13 spiele und auch dabei bleiben will.

    Aber diesen Fehler kenn ich auch von dort...

    gruß

    Birgitt

    P.S. es sind auch noch weitere Fehler in der log...
    halloich habe mir die log mal angesehen und habe diese fehler gefunden
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'Sonnenblumen' for Fillable.onCreateFillMaterial

    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SowingMachineAreaEvent.lua(106) : attempt to perform arithmetic on local 'densityAreaI' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SowingMachineAreaEvent.lua(106) : attempt to perform arithmetic on local 'densityAreaI' (a nil value)

    das zieht sich bis zum ende der log
    wo finde ich die fruitregister?

    na bei der drille wo und was muss ich da eintragen? ich hab ja den multifruitmod drin und in der beschreibung steht das dieser mod die eingetragenden neuen früchte automatisch bei den standardfahrzeugen einträgt. aber ich kann es auch gern manuell machen wenn mir das hier einer erklärt =)
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:

    also du kannst eine fruitRegister aus einer anderen Karte nehmen..

    evtl wo schon Sonnenblumen drin sind.....

    dann sollten nur die Sonnenblumen drin stehen bleiben...

    am besten ich schicke dir eine fertige...wo die dann hingehört schreibe ich dir gleich in einer PN
    Versuche auch seid tagen sonnenblumen einzubauen ohne erfolg mit dem selben fehler , wollte fragen ob du mir die bitte auch schicken könntest ?
    so leute nun hab auch ich es geschafft meine sonnenblumen anbauen ernten verladen und verkaufen zu können. ich hatte damals die einträge für die map01.i3d einfach nur so wie sie waren aus ner anderen map kopiert und in meine eingefügt. hatte aber auch die pfade angepasst gehabt. aber nun funktioniert alles so wie es soll =)