Spintires

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moin zusammen,

      leider gibt's für eins der besten Spiele momentan kein eigenen Bereich. Aber ich denke zu Hobbys passt das auch wunderbar dazu. ^^

      Bei den Errungenschaften zum Spiel gibt es jene mit dem Namen "Rettungsmission". Die deutsche Übersetzung im Steam beschreibt dazu: "Schleppe bei einer Entfernung von mehr als 150 Metern zur Werkstatt ein Typ-C-Fahrzeug mit dem Typ E-7310 ab." Das habe ich getan. Insgesamt dreimal, nachdem ich beim ersten Durchlauf den nachfolgenden C-Typ hab beschleunigen lassen. Durchgang 2 und 3 waren aber beide mit Umschaltung auf Ziehen durchgelaufen und beide mit einer Länge von mehr als 300 m. Frage ich mich, ob in der Übersetzung irgendwas verkehrt ist, man also zum Beispiel den Typ E mit dem Typ C ziehen soll (was auf der bespielten Küstenkarte eher nicht geht, man dann ja Asphalt braucht bis zur Werkstatt) oder der Typ C defekt sein muss oder, oder...

      Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiter helfen. ;(
      Keiner konnte helfen, nun falls sonst noch jemand Probleme mit der Errungenschaft hat, sie ist einfach falsch ins Deutsche übersetzt. Man muss einen komplett kaputten C-Typ mit dem E-Typ min. 150 m zu einer Werkstatt schleppen. Dann gibt's die Erfolgsmeldung.

      Aber diese Errungenschaften schieben sich ja nun auch in den Hintergrund, nachdem man Modmaps in Spintires endlich im Multiplayer zocken kann. :love:
      Dazu sollte man all jenen helfen, die das noch nicht heraus gefunden haben, wie kompliziert oder eben anders es im Spiel Spintires funktioniert. ;)

      Ich weiß gar nicht ob man das Spiel außerhalb von der berüchtigten Plattform Steam kaufen konnte oder ob alle externen Angebote nicht am Ende doch wieder einen Steamcode enthielten. Hier erklärt kurz die Variante, wenn man im Steam MP spielt.

      Der Spieler der den Server stellt, öffnet das Spiel und zwar im Fenstermodus, da Spintires sonst verhindert, das man nach dem Sprung mit Alt+Tab Taste zum Desktop zurück ins Spiel kommt. Das klappt vielleicht noch beim ersten Mal, beim zweiten Sprung kommt die Meldung "opps Spintires crashed". Er hat das Spiel also auf und startet eine Mehrspielerlobby nur für Freunde (Häkchen rein). Dann geht's zurück in den Windows Explorer. Dort findet man unter seinem Steaminstallationspfad die Ordnerstruktur ....\Steam\Steamapps\Common\Spintires. In diesem Verzeichnis befinden sich zwei Media Ordner. Ein offener Ordner (der ist interessant) und ein bepackter Ordner, das sind die originalen Dateien, die sollten NICHT verändert werden. Im Media Ordner befindet sich zur Mod losen Zeit nur ein Video Ordner, der bleibt da so auch drin. Nun sollte man sich schon seine Modkarte geladen haben, bald geht das auch bei uns auf Modhoster. Jene entpackt man und fügt die entpackten Ordner in den Media Ordner ein. Üblicherweise sollten dann mindestens die Ordner: classes, levels, meshes und textures sowie der alte Ordner videos im Media Verzeichnis liegen. Jetzt kann man wieder ingame gehen und unter MP die andere Karte auswählen, sowie das Spiel starten. Die Mitspieler müssen es ähnlich machen (wie Fenstermodus nutzen z.B.). Sie können wie im alten Zustand über Steam die Funktion Spiel Beitreten bei denM Freund nutzen, der den Server stellt und werden dann aber nach dem Start von Spintires darauf hingewiesen, das keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden konnte (klar oder, Map fehlt). Nun gehen sie ebenfalls auf den Desktop und fügen ihrerseits die Ordner zur Karte in ihren Media Ordner im Steam Verzeichnis ein. Wieder im Spiel zurück finden sie nun das offene Modmap Spiel in ihrer Multispielerliste und können beitreten.

      Geht eine Partie zu Ende und man will sie erneut starten, müssen die Ordner wieder raus aus dem Media Verzeichnis. Erst wenn das Spiel läuft, dürfen sie zurück in jenen Ordner. Ignoriert man das, kommt seitens Spintires eine Meldung, das die Spieldaten verändert wurden und man nur eine Einzelspieler Partie spielen kann. Der MP Bereich ist dann grau hinterlegt.

      Neben Karten kann man natürlich auch Mods in der MP Partie verwenden. Man kann auch Mods und Modkarten zusammen nutzen. Wer dazu noch eine Information braucht, wie das geht, kann sich ja hier melden, dann führe ich das auch noch aus.

      Aber erstmal neue Karten nutzen, ist ja schon mal ein rießiger Fortschritt. :thumbsup:
      Spintires hat mir seit der ersten Minute den Nerv geraubt ich hätte gefeiert wenn ich 150 Meter weit gekommen wäre NEIN zu anfang kam ich nicht vom hof (falls man das so nennen darf) es gibt ja kaum geterte strassen und vom stand gas gegeben sackte der in den Boden ein als ob man in Treibsand wäre, die Kamera war auch furchtbar.
      Das ist ja Sinn und Zweck des Spieles, das man das Fahren in schlammigen und steinigen Gelände mit schweren Frachten simuliert. Natürlich hilft es da, das man nicht alleine auf Achse geht. Doch mittlerweile hat man ansich genügend Hilfsmittel vom Spiel zur Verfügung gestellt, um die Aufgaben zu meistern und selbst im Einzelspieler erfolgreich zu sein. Dennoch würde ich das Spiel wahrscheinlich nie im Singleplayer spielen. Dazu sind die Karten einfach zu umfangreich. Schon im Multiplayer können so manche gemeinsame Spiele in 5 und mehr stündige Partien ausarten. :/