Welche Maps spielt ihr am liebsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Maps spielt ihr am liebsten?

      Hallo LS Community

      Welche Maps spielt ihr am liebsten?

      Ich spiele am liebsten die OGF Bayern Map. Den dort ist Leben drinn und das Gebiet ist am Realsten und auch einem Reale Ort nach empfunden.

      Ich höre euch immer von der Two Rivers ( Side ) Map reden was ist da so interessant an der Map?
      Ich kenne die Map nicht.

      Lohnt es sich die Map zu laden?

      Kann mir jemand was über die Map erzählen was es dort alles gibt und ob sie einer Realen Ort nach gestellt wurde?
      Servus :)

      Ich komme von der two rivers nicht los. - Hab sie jetzt seit El Cid sie nach LS 15 geholt hat und finde sie für mich, als single Player, optimal. Was mich an dieser Map reizt, ist in aller erster Linie mal die Abwesenheit von logischen Fehlern. Soll heißen: Zuckerrüben kommen zur Zuckerfabrik, Gerste zur Brauerei, Weizen zur Mühle, Raps zur Ölmühle etc. Es gibt auf dieser Map kein Gartencenter, dass auch als Annahmestelle für Zuckerrüben dient, wie auf vielen anderen Maps. Mman wird seinen überschüssigen Mist mit Kusshand an der BGA los und Mais kann man, wenn man will, am Ponyhof verkaufen. Einziger echter Kritikpunkt in diesem Zusammenhang stellt für mich nur der Verkaufstrigger beim Aldi und Restaurant dar, wo man seine Kartoffeln verkaufen muss. Da würde ich mir wünschen, dass man die zum Bahnhof bringen könnte.
      Weiterhin sind verschiedene Texturen verbaut, die El Cid komplett selbst erarbeitet hat. Z.B. der Pflanzenbewuchs an den Feldrändern. Aber auch die Wiesen und Bodentexturen sind fantastisch. Eben nicht diese Feinripptextur, wir auf der Björnholm z.B.
      Die Gestaltung des Hofes ist genial. Eine super Getreideannahme und Verladung. Unterstellmöglichkeiten für eine Vielzahl von Maschinen und Geräten, ein schönes Bauernhaus usw. usw.
      Die Landschaftsgestaltung ist klasse und macht die zwar helferfreundlichen Felder, doch auch anspruchsvoll. Es sind Geräuschtrigger verbaut. So hört man unterschiedliche Vögel oder auch andere Soundeffekte, je nach dem, wo man sich gerade befindet.
      Das Dorf ist keinem Vorbild der Realität nachempfunden. Es heißt Salzburg, weil El Cid ein Landschaftsbild und Profil wählte, welches der Gegend um Salzburg nachempfunden sein soll. Aber das Dorf hat mit Salzburg nix zu tun. - Muss aber auch nicht sein, finde ich.
      Die Aufteilung der Map, das Straßen- und Wegenetz, die Lage und Größe der Felder und Verkaufsstellen sind einfach optimal angeordnet und man bekommt richtig Lust, den "Betrieb" nicht nur zu starten (wie sonst fast immer, bei anderen Maps) sondern ihn dauerhaft zu führen.
      Ob sich die Map lohnt? .... näää, auf KEINEN Fall!!
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Seit mehr als 200 Stunden spielen wir die Two Rivers im 13 er. Ansonsten haben wir auch lange eine umgebaute Version der Belgique Profonde Map bespielt. Eben so wie es am Liebsten geht. Hier mal eine kleine Map ( die BP) mit kleineren Maschinen und da mal die größere Karte ( TR) mit ebenfalls kleinen Maschinen.. 8) Tja immer MP und niemals gigantische Arbeitsgeräte so muss dat. :D ...
      Ich bin neu im LS15 und finde die MIG_Map_MadeInGermany_Celle super.

      1. Ich kann z.B. mit einer amerikanischen Map rein gar nichts anfangen. Die ist mir irgendwie fremd so mit wehender Flagge über dem Wohnhaus.

      2. Ich komme aus der Region Celle, kenne den Standort des Hofes ganz gut und fühle mich hier irgendwie "zuhause". Nun ja, Landwirte sind orts- und heimatverbunden.