Object Attacher

    Object Attacher

    Kann mir jemand sagen, wie ich im GE die FixArea beim trailer sichtbar mache?

    Quellcode

    1. <baleCastPoints allowVehicleAttachment="true">
    2. <baleCastPoint highOffset="4" attacherNode="0>17" backLeft="0>17|2" frontRight="0>17|0"/>
    3. <baleCastPoint highOffset="4" attacherNode="0>17" backLeft="0>17|3" frontRight="0>17|1"/>
    4. </baleCastPoints>

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    Das geht bei diesem Script leider nicht, da es einfach nur eine Fläche zwischen backLeft und frontRight macht und diese nach entsprechend des highOffsets nach oben erweitert.
    Hier wird der eigentliche Quader in dem die Objekte gehalten weren, nur im Hintergrund berechnet.

    Wenn du allerdings den dynamicMountAttacher aus LS15 nimmst, könnte man die entsprechende TriggerBox auch einblenden lassen.

    Allerdings sind beide Scripte doch wohl etwas anderes in der Funktionsweise.
    highOffset="4" ist quasi der Höhenwert zu dem von den Nodes definierten Bereich. Entsprecht ca. einer Meterangabe

    attacherNode="0>17" an diesem Punkt sind "virtuell" dann die Ballen aufgehängt. Hat eigentlich kaum Einfluss. Hier nimmt man meist den Index vor den eigentlichen Nodes

    backLeft="0>17|2" frontRight="0>17|0" sind halt die beiden Punkte, die quasi das Grundviereck definieren


    Hier mal zur Veranschaulichung:
    Dateien
    • Unbenannt-1.png

      (46,59 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ls15mods.com/kogelanhanger-wit…-west-face-edition-v-1-1/

    Ich versuche seit Tagen bei diesem Trailer den Objectattacher oder auch den Dynamicmountattacher ein zu bauen, aber es gelingt mir einfach nicht.

    scripte sind natürlich vorhanden

    moddesk
    Spoiler anzeigen


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>Mechanik78</author>
    <version>1.0</version>
    <title>
    <en>kogel</en>
    </title>
    <description>
    <en>kogel</en>
    </description>
    <iconFilename>store.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>

    <l10n>
    <text name="Lock">
    <en>Lock load</en>
    <de>Last sperren</de>
    </text>
    <text name="Unlock">
    <en>Unlock load</en>
    <de>Last entsperren</de>
    </text>
    </l10n>
    <specializations>
    <specialization name="DynamicMountAttacher" filename="Scripts/DynamicMountAttacher.lua" className="DynamicMountAttacher"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="Kogel" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="objectAttacher"/>
    <specialization name="DynamicMountAttacher"/>
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="cover" />

    </type>
    </vehicleTypes>
    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>kogel</name>
    <description>
    <![CDATA[Semitrailer Kogel]]>
    </description>
    </en>
    <rotation>180</rotation>
    <image active="store.dds"/>
    <price>35000</price>
    <xmlFilename>kogel.xml</xmlFilename>
    <dailyUpkeep>15</dailyUpkeep>
    <brand>kogel</brand>
    <category>baling</category>
    <specs>

    </specs>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>


    xml

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="Kogel">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>kogel</en>
    <de>kogel</de>
    </name>

    <typeDesc><en>kogel</en></typeDesc>
    <filename>Kogel.i3d</filename>
    <size width="3" length="10.5"/>

    <size width="5" length="16" />
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel driveMode="0" repr="0" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.13" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    <wheel driveMode="0" repr="1" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.13" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    <wheel driveMode="0" repr="2" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.1" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    <wheel driveMode="0" repr="3" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.1" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    <wheel driveMode="0" repr="4" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.1" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    <wheel driveMode="0" repr="5" radius="0.52" deltaY="0.05" suspTravel="0.1" spring="20" damper="70" mass="0.1" lateralStiffness="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="4" />
    </wheels>
    <steeringAxleAngleScale startSpeed="20" endSpeed="95" />
    <brakeForce>0.75</brakeForce>

    <capacity>50000</capacity>

    <lightCoronas>
    <lightCorona index="0>11" />
    </lightCoronas>



    <turnSignals>
    <turnSignalLeft index="0>12" />
    <turnSignalRight index="0>13" />
    </turnSignals>



    <brakeLights>
    <brakeLight index="0>14" />
    </brakeLights>

    <reverseLights>
    <reverseLight index="0>15" />
    </reverseLights>




    <fillVolumes>
    <fillVolume index="0>6|6|0" />
    </fillVolumes>

    <hydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.9" volume="1.0" />
    <fillSound file="$data/maps/sounds/siloFillSound.wav" pitchOffset="1.0" volume="1.5" />

    <attacherJoint index="0>7" jointType="semitrailer"/>



    <tipReferencePoints>
    <tipReferencePoint index="0>10" width="3" />
    </tipReferencePoints>


    <tipAnimations>
    <tipAnimation speedScale="1" animationName="tipAnimationBack" dischargeStartTime="1" dischargeEndTime="15" >
    <tipEffect fillTypes="wheat barley maize rape sand">
    <effectNode node="0|0|0" linkNode="0>6|5" materialType="unloading" materialTypeId="3" position="0 0 0" filename="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBack.i3d" fadeTime="0.5"/>
    <effectNode node="0|0|1" linkNode="0>6|5" materialType="smoke" materialTypeId="1" position="0 0 0" filename="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBack.i3d" fadeTime="0.5"/>
    </tipEffect>
    <dischargeParticleSystems>
    <dischargeParticleSystem type="chaff" node="0>6|7" psRootNode="0|0" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="potato" node="0>6|7" psRootNode="0|1" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="sugarBeet" node="0>6|7" psRootNode="0|2" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="woodChips" node="0>6|7" psRootNode="0|3" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="silage" node="0>6|7" psRootNode="0|4" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBackParticles.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="forage" node="0>6|7" psRootNode="0|4" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/unloadingBackParticles.i3d" />
    </dischargeParticleSystems>
    <fillVolumeDischargeInfo index="0>17" width="1.0" length="1.4" />
    <fillVolumeHeight index="1"/>
    </tipAnimation>
    </tipAnimations>

    <fillRootNode index="0>" />
    <exactFillRootNode index="0>8" />
    <fillAutoAimTargetNode index="0>9" />
    <fillMassNode index="0>" />

    <fillTypes fruitTypes="wheat barley maize rape chaff sugarBeet manure potato grass sand woodChips forage"/>

    <animations>
    <!-- tipping back -->
    <animation name="tipAnimationBack">
    <part node="0>6|1" startTime="0.1" endTime="0.9" startRot="0 0 0" endRot="-170 0 0" /> <!-- BORT_H -->
    <part node="0>6|5" startTime="0.6" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0" />
    </animation>
    <!-- move support wheel down/up -->
    <animation name="moveSupport">
    <part node="0>6|2" startTime="0" duration="0.2" startTrans="0 0.489 2.633" endTrans="0 0 2.633" />
    </animation>
    <animation name="toggleCover">
    <!-- Plane -->
    <part node="0>6|3" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false" />
    <part node="0>6|3" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true" />

    </animation>

    </animations>
    <cover animationName="toggleCover" />

    <movingTools>
    <!-- support -->
    <movingTool index="0>6|2" componentJointIndex="0" anchorActor="0">
    </movingTool>
    </movingTools>



    <baleCastPoints allowVehicleAttachment="true">
    <baleCastPoint highOffset="1" attacherNode="38" backLeft="0>38|2" frontRight="0>38|0"/>
    <baleCastPoint highOffset="1" attacherNode="38" backLeft="0>38|3" frontRight="0>38|1"/>



    </baleCastPoints>
    <dynamicMountAttacherTrigger triggerNode="0>24" rootNode="0>" jointNode="0>" />

    <support animationName="moveSupport" />

    <driveGroundParticleSystems>
    <driveGroundParticleSystem file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/drivingParticleSystem.i3d" wheel="1" />
    <driveGroundParticleSystem file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/drivingParticleSystem.i3d" wheel="2" />
    <driveGroundParticleSystem file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/drivingParticleSystem.i3d" wheel="3" />
    <driveGroundParticleSystem file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/drivingParticleSystem.i3d" wheel="4" />
    </driveGroundParticleSystems>

    <components count="2">
    <component1 centerOfMass="0 0.4 -0.1" solverIterationCount="12" />
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="12" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>6|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    </components>
    </vehicle>

    Ich glaub der Fehler liegt hier:
    <specializations>
    <specialization name="DynamicMountAttacher" filename="Scripts/DynamicMountAttacher.lua" className="DynamicMountAttacher"/>
    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <type name="Kogel" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="objectAttacher"/>
    <specialization name="DynamicMountAttacher"/>
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="cover" />

    </type>

    Bei Specializations oben hast du den DynamicMountAttacher als extra script geladen, das ist nicht richtig. Denn dieses Script ist bereits bei LS15 enthalten. Muss also nur in der Auflistung darunter stehen.
    Stattdessen sollte dort der "ObjectAttacher" geladen werden.

    In der Theorie sollte es so aussehen

    <specializations>
    <specialization name="objectAttacher" filename="Scripts/objectAttacher.lua" className="objectAttacher"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="Kogel" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="DynamicMountAttacher"/>
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="cover" />
    <specialization name="objectAttacher"/>
    </type>

    Kleiner Hinweis noch:

    bei der Auflistung der Spezis unter "vehicleTypes" müssen als ersten alle LS15-Standardspezis aufgelistet werden und danach erst alle anderen die zusätzlich geladen werden.