Lenkrad für den LS15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lenkrad für den LS15

      Wie schon im Mai 2014 angekündigt wurde, arbeitet Giants zusammen mit Saitek an einem speziellen Lenkrad, welches besonders für den LS15 geeignet sein soll.
      Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass dieses Lenkrad Ende 2015 auf den Markt kommen soll.
      Kurze Zusammenfassung, über das, was bisher über das Lenkrad bekannt ist:
      • 900° Rotationswinkel
      • Lenkknauf
      • Gas- und Bremspedale sind inklusive dem Lenkrad enthalten
      • Seitenkonsole mit Joystick für den Frontlader, sowie frei programmierbare Knöpfe für z.B. Gerät an-/ abkuppeln, zwischen den Geräten wechseln, Licht ein- und ausschalten, Hupe, Tempomatanpassungen uvm.
      • Mini-Stick, um sich außerhalb des Fahrzeuges zu bewegen
      • sonstige Knöpfe für die ingame - PDA
      Zum Bericht von Saitek geht es hier. Dort findet ihr auch eine grobe Skizze der Hardware.
      Dieses Design ist noch nicht das entgültige aussehen des Lenkrades.



      Quelle:
      Giants
      Saitek
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Naja - ich weiss ja nicht, ob das ein Knüller wird.
      Die Design-Vorschau erinnert mich irgendwie an Lego-Steine.
      Wie man das Lenkrad an einem normalen Schreib/Tisch befestigen soll, erschliesst sich mir auch noch nicht. Sollte das auf dem Tisch befestigt werden, ist ja der Lenk-Pinnöpel in Augenhöhe, man kann dahinter kaum noch den Monitor sehen - oder soll man zum Spielen stehen?


      Ich hab ja so schon Probleme mit Logitechs Driving Force, das verbarrikadiert mir den ganzen Schreibtisch, aber mit diesem Teil braucht man ja noch en Spezialmöbel ;)


      Wenn die das nicht hinbekommen, dass das Lenkrad nah auf den Tisch kommt, wird das ein absoluter Flop.
      Es gibt Neuigkeiten zum Lenkrad. Folgender Text stammt aus dem Newsletter von Saitek für das Lenkrad zum LS15.


      Saitek schrieb:

      Morgen starten die Vorbestellung für Nord Amerika (nur Hardware) und ist in Europa (Hardware & Farm Simulator Gold 15 Edition) bald erhältlich. Sie erhalten eine E-Mail sobald sie bestellen können. Die erste individuelle Farm-Simulationshardware, welche ein Lenkrad, Pedale und eine komplette Steuereinheit beinhaltet wird nächste Woche ebenfalls auf der E3 vorgestellt.

      Erleben Sie einzigartige Features wie:
      <ul style="color: rgb(80, 80, 80); font-size: 14px; line-height: 21px; font-family: arial, 'helvetica neue', helvetica, sans-serif; background-color: rgb(244, 244, 244);">[*]Voll ausgestattet — Frontlader Steuerknüppel mit einem 6DoF Bewegung
      [*]Mod-freundliches Design — mehr als 25 programmierbare Tasten
      [*]Fahrvergnügen — eingebaute Kurzwahltasten
      [*]Holzfällers bester Freund — ideal zum Holzfällen mit einem Kran
      [/list]
      Mit morgen ist der 11.06.15 gemeint. Im Text ist auch die rede von einer Gold Edition, was darin enthalten ist, ist leider nicht bekannt. Vermutlich sind dort jedoch alle DLC, die bereits erschienen sind sowie, was ich vermute das neue Holmer DLC.
      Desweiteren wurde ein Bild der der Hardware veröffentlicht:

      Was haltet ihr von dem Lenkrad?
      Was schätzt ihr, was es kosten wird?
      Werdet ihr euch es holen? Warum/ warum nicht?
      Was denkt ihr, was alles in der Gold Edition enthalten sein wird?
      Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ab sofort ist das Lenkrad vorzubestellen. Ebenfalls kann man das Sidepanel einzeln dazu kaufen.
      Meiner Meinung nach sind die Preise zu hoch, daher werde ich es mir nicht holen, vor allem, da man in anderen Foren lesen konnte, dass die Pedale nach kurzer Zeit anfangen zu quitschen und "billig Ware" sind. Aber überzeugt euch doch selbst.
      Was haltet ihr von dem Angebot?
      Kauft ihr das Lenkrad dennoch?
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ich finde es eigentlich richtig genial. Werde es mir aber auch nicht holen aufgrund der Preise. Bis 200€ wäre ok.
      Das Lenkrad und die Pedale bieten gegenüber dem Logitech G27 nicht mehr....sogar weniger Tasten! Die Qualität (ohne Saitek zu kennen) schätze ich doch bei Logitech als höher ein.
      Einzig das Sidepanel würde ich mir überlegen zu holen, da es nichts vergleichbares gibt und doch besser ist als ein Joystick für Flugsimulatoren, den die meisten und ich nutzen.
      Mir wäre es aber lieber gewesen, hätte man das Sidepanel in Richtung heutiger Bedienpanel designet ala Fendt, Claas etc..
      Unterschiede gibt es schon, allerdings eher im negativen sinne, bis auf das Sidepanel, welches du dir aber auch separat dazu kaufen kannst.
      Ein entscheidender Unterschied ist die Qualität, die bei dem G27 viel besser ist. Außerdem hast du beim G27 ein drittes Pedal und eine Gangschaltung, welche das Lenkrad für den LS nicht hat. Ich finde das etwas schade, da man ja mehr Realität an den Mann bringen wollte und dann sowas nicht einbaut.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Nun, so kann man es jetzt auch nicht sagen:

      1. Wie die Qualität des LS-Lenkrades sein wird, wird man erst feststellen können, wenn man es in den Händen hält. Dies gilt für die Verarbeitung, Lebensdauer und Zuverlässigkeit des Treibers

      2. Das dritte Pedal beim G27 spielt in LS keine Rolle, weil es schlichtweg einfach keine Funktion hat. Sollte Giants bei ihrer Steuerung bleiben, wird das dritte Pedal auch in Zukunft keine Rolle spielen, von daher sind 2 Pedale vollkommen ausreichend

      3. Die Gangschaltung in LS ist so eine Sache, funktionieren tut sie in LS wie Buttons, von daher kann man sie theoretisch belegen, muss man aber nicht. So lange ein Schlepper keine Gangschaltung hat, kann die Gangschaltung unberücksichtigt bleiben.

      Das G27 hat meines Erachtens nur den Vorteil, dass es vielfältiger einsetzbar ist, sprich, es ist wesentlich kompatibler zu anderen Spielen, zum Beispiel zu ETS 2, Test Drive Unlimitet 1, rFactor etc. Eben zu Spielen, die mit einer Gangschaltung umgehen können.
      Hey Ho

      Jedes Mac OS hat auch ein USB-Anschluss. Das Lenkrad für LS15 ist mit einem USB-Anschluss verfügbar. Die Seitenkonsole und die Pedale werden mit dem Lenkrad verbunden und das, was vom Lenkrad kommt, wird mit einem USB-Anschluss an den PC/Mac OS übertrage.

      Hoffentlich habe ich was richtiges erklärt.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Da dein Google wohl nicht funzt, hier mal das den 1.Treffer: saitek.com/uk/prod/farmside.html
      Weitere findest du über Suche "farming simulator side-panel"
      Falls du's noch nicht wusstest: hier (in EU) werden die Klapperkasten nur im Bundle verkauft. Solo gibbet die nur aus Übersee.


      Bestellung und Zahlweise ist idR. also kein Problem, wenn's über Amazon oder Ebay/Paypal läuft.
      Allerdings sollte man sich über Besonderheiten schon vorher informieren: mglw. Einfuhrzoll, Rücksendung bei Reklamation, usw.