Angepinnt Verbesserungsvorschläge, Fragen und mögliche Fehlerquellen zum neuen Forum bitte alles hier rein!!!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo @M-Suite16-S.A, herzlich willkommen im Forum!
Die ganze Berschreibung deines Problems hätte man mit ein paar Screenshots besser verständlich machen können. Etwa so wie die etwaige Lösung des Problems:
MfG -
-
geht so alles nicht, ich kann den user suchen auf sein Profil klicken aber der Reiter nachrichten ist garnicht vorhanden.
Aber mittlerweile findet er eh kein user mehr über die sufu
Edit: Jetzt findet er plötzlich wieder welche, sogar mit PN.
Aber den den ich eigemntlich brauch findet er immer noch nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-Suite16-S.A ()
-
Rubberduck2 schrieb:
Es geht auch einfacher. Rechts unter "Mein Konto" auf "0 neue Nachrichten" klicken und schon ist man im PN-Bereich.
Dort den jeweiligen Namen des Users eingeben.
M-Suite16-S.A schrieb:
aber der Reiter nachrichten ist garnicht vorhanden.
M-Suite16-S.A schrieb:
Aber mittlerweile findet er eh kein user mehr über die sufu
Vielleicht kann sich noch ein Moderator oder Administrator zu dem Thema äussern und evtl. Lösungsschritte/Infos preisgeben. Danke! -
Ich habe es nun auch mal ausprobiert, auch mit anderen Usernamen. Auch ich habe z.B. N-Suite16-S.A nicht auf anhieb gefunden. Erst als ich Suite eingegeben habe, konnte ich ihn finden. Woran dies liegen könnte kann wohl nur unser käseliebhaben @kallebo uns beantworten.
Ansonsten kann ich zum schreiben von pm nur die bereits erwähnte Vorgehensweise über die pn Funktion empfehlen.Rowing - nothing else!
Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
modhoster.de/community/user/joni-1510
MfG Joni 1510 -
@Globi-Modding
Doch geht, man darf nur nichts in der Inbox haben. Schau dir die Bilder an:
1drv.ms/i/s!AsCJ7cYOQ2Rdkh3xGeI6AWuCrYH8
1drv.ms/i/s!AsCJ7cYOQ2Rdkh6HDqYxwT0ofEO3
1drv.ms/i/s!AsCJ7cYOQ2Rdkhy7Nb6HnKRFVUJF
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubberduck2 ()
-
@M-Suite16-S.A ich hab dir eine nachricht geschickt. ist sie angekommen?
modhoster.de/messaging/kallebo -
kallebo schrieb:
@M-Suite16-S.A ich hab dir eine nachricht geschickt. ist sie angekommen?
modhoster.de/messaging/kallebo
Aber ganz ehrlich, gewollt kann das so doch auch nicht sein. Da ist dringender handlungsbedarf, ich hoffe die Administration versucht das schnellst möglich besser umzusetzen.
Vielen dank an allen Helfern. -
-
So wie es eigentlich fast Überall üblich ist. Man Klickt in einem Beitrag einfach auf den Usernamen oberhalb des Avatar´s so geangt man dann auf das Profil des Users. Dort werden mir dann die Möglichkeiten angezeigt.
Siehe Bild
In seinen Profileinstellungen kann man ja Email´s und PN erlauben oder nicht. Je nach Einstellung werden diese Buttens angezeigt, heist wenn ich Usern das Schicken an Email´s an mich nicht erlaube, wird der Butten in meinem Profil auch nicht angezeigt, sondern dann nur der PN Butten. Verbiete ich beides wird entsprechend natürlich keiner der beiden angezeigt. -
Wurde bereits weiter oben erwähnt, aber vielleicht hast Du das überlesen: Man kann bei Modhoster im Forum keine Privaten Nachrichten verschicken. Dazu nutzt man den Account auf Modhoster.de , Sinn und Zweck ist einfach das man nicht zwei Mail/PN Fächer hat. Das Forum ist ein Bestandteil von Modhoster.de und nicht umgekehrt.
-
Und wenn man das postfacvh ins Forum verschiebt? Also auf Modhoster ansich ist es ja nicht zu brauchen, dort hab ich ja weder Kommunikation untereinander noch kann ich da einfach auf die user zu greifen. Muss die ja erst aufwändig suchen.
Sorry wenn ich das so sage, aber so wie es jetzt ist ist es Sinnfrei. -
Das geht schon, eben wie ich es erklärt habe läuft das gut. Du kannst auch den Usernamen hier im Forum kopieren und bei den Nachrichten einfügen...
Ralli schrieb:
Wurde bereits ... und nicht umgekehrt.
-
-
Ralli schrieb:
Da entscheidet einfach die breite Masse. Das Forum nutzt nur ein Bruchteil der Leute, die Modhoster besuchen. Für uns ist es also keinesfalls sinnlos dann auch auf der Hauptseite das Nachrichtensystem anzubieten.
Hab das ja jetzt schon einige male Probiert, er findet einfach nicht immer alle User. Ist reines Glücksspiel.
Das kann ja auch nicht sinn des Erfidners sein oder?!
Vieleicht kann man ja auf der Hauptseite ein Reiter Mitglieder machen? z.b: -
Hallo;
wir sind uns darüber im klaren (mittlerweile) dass die aktuelle Nachrichtenfunktion wohl nicht so gut ist wie ursprünglich angedacht.
Du bist ja auch erst seit kurzem Mitglied, daher weisst du nicht wie früher alles ausgesehen hat:
Modhoster ist eine Community die seit Jahren wächst. Was mit einem einfachen Downloadportal anfing ist zu einem hochkomplexen Softwarebündel angewachsen. Irgendwan kam auch mein ein Forum hinzu - was aber keiner nutzen wollte. Irgendwann haben wir auch eine PN Funktion gebaut - auf Modhoster natürlich. Irgendwann kamen wir zu dem Entschluss das alte Forum zu droppen und ein WBB zur Verfügung zu stellen (mit deaktivierter Nachrichtenfunktion, da wir ja dennoch die PN Funktion auf MH haben). Dann haben wir die Nachrichtenfunktion überarbeitet. Einige finden es toll, andere nicht.
Wir haben schon tolle und neue Ideen, wie man alles besser machen könnte, da wir stets daran interessiert sind, Modhoster zu einem angenehmeren Ort für euch zu machen - mit mehr Funktionen, mit mehr Komfort, mit weniger Klickbunti. Das ist aber alles gar nicht so einfach. "Mal eben eine PN Funktion von Modhoster ins Forum schieben" ist technisch nichtmal möglich wenn man es denn wollte. Das erfordert einen riesengroßen Aufwand. Den Usern nur die Funktion im Forum zu geben ist auch nicht unser Ziel, da viele das Forum nicht benutzen.
Ich kann dir nur sagen: es bleibt aktuell wie es ist - es wird aber in der Zukunft sicherlich in eurem Interesse verbessert. -
-
Hallo zusammen geschätztes Modhoster Team und gesamte Community,
Seit längerem geht bei mir das Einfügen eines Links hier im Forum nicht mehr.
modhoster.de/ das Einfügen eines solchen Links geht, aber das Einfügen eines Links in grüner Farbe, geht nicht mehr.
Danke für euren Support -
-
Hey Ho
Ich hatte mal ein neues Thema geöffnet wegen dem Problem
Homepage, Übersicht rechts nichts zu sehen
Das ist das Thema, worum es geht
Greets
csarva-------------------------------------------------------------------------------------
Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort
------------------------------------------------------------------------------------- -
-
moin
ich wollt nicht n neues Thema aufmachen hoffe das paßt hier rein.
ich wollte heute zu meinen cp kursen ein video verlinken. bin auf video hinzufügen gegangen und hab es hinzugefügt. und gleich noch ein Tutorial von gardarol weil es paßte. es wurde mir bestätigt das es hinzugefügt wurde. Einen Augenblick später war aber nix mit Videos. Beide wieder weg. Dann hab ich gedacht gut vielleicht mag er das von gardarol nicht. Aber mein an meinem eigenem wird doch wohl nicht gegen sprechen. Nochmal das ganze und wieder war es nach ein paar minuten wieder weg.
Ich habe drei pakete cp kurse hochgeladen und an allen drei soll das video verlinkt sein. wieso funzt das denn nu nicht?Gruß
Jojo
---
Opa und Oma freutz
Auf dem Hof da läuft ein Deutz -
Moin ist doch da modhoster.de/mods/kurse-eingef…ch-2-2-ohne-graben#videos
-
ja zufällig bei den kursen. Aber bei den anderen soll das video auch hin. goldcrest USA, norgecrest vally ?Gruß
Jojo
---
Opa und Oma freutz
-
momentan muß das video wieder überall hin. es ist wieder verschwunden!
modhoster.de/mods/kurse-eingef…he-marsch-2-2-ohne-graben
modhoster.de/mods/courseplay-k…efahren-auf-goldcrest-usa
modhoster.de/mods/courseplay-k…n-auf-norgecrestvalley1-6
hier das Video
youtube.com/watch?v=504UnRNbrMEGruß
Jojo
---
Opa und Oma freutz
-
-
meyer123 schrieb:
Moin Adblocker aus machen dann gehts.
-
-
-
-
-
Hi erstmal ein fette Toll für diese Seite!!!!!
Ob meine Vorschläge hier schon mal erschienen sind kann ich in dem Wust der 5 Seiten nicht finden deshalb schreibe ich sie hier neu.
1. Suchfuntion der User UND seiner zur Verfügung gestellten mods. Suche mir bei dem einen oder anderen Fall echt nen Wolf. Finde zwar den User aber seinen mod nicht mehr.
2. In der Download Timeline eine Möglichkeit einzelne Mods raus zu löschen. Den derzeit werden auch mods angezeigt die nicht oder nur Unvollständig runter geladen wurden.
3. Die Timline des o.g. zu Verlängern. So das ich Mods die schon länger auf dem Rechner sind auch wieder finde um eventuelle Updates/Neuigkeiten zu erhalten. Derzeit echt mühsam alle mods einzeln ab "zu laufen".
Ansonsten weiter so!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0