Angepinnt Verbesserungsvorschläge, Fragen und mögliche Fehlerquellen zum neuen Forum bitte alles hier rein!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Guten Abend geschätztes Modhoster Team,

    Ich habe darüber nachgedacht wie dass man die Spalte 'letzte Beiträge' verbessern könnte. Ich habe mir gedacht, das Ganze sollte für jeden Benutzer persönlich einstellbar sein. Ich rege mich immer wieder über Beitrage auf die von Themen kommen die mich überhaupt nicht interessieren, und somit den Rest verdrängen.

    Einfaches Beispiel:
    Dauernd wird in Theards über Multiplayer geschrieben. Ich suche aber gar kein MP-Spiel. Dann sollte ich doch diese Benachrichtigungen ausschalten können, und nur über das informiert werden, was ich will.
    Ich habe nichts gegen MP-Anfragen im Forum!

    Ich habe noch eine Skizze angehängt um sich das noch ein bisschen besser zu verdeutlichen.

    MfG
    Globi-Modding.
    Dateien

    Änderungen am Modhoster Layout - [ Fehler und Probleme hier posten ]

    Hallo;

    wir haben einige Änderungen am Aussehen von Modhoster vorgenommen und hoffen dass diese euch zu gute kommen. Vieles hat sich verbessert, insbesondere die Navigation. Mobilgeräte haben eine neue, eigene, Navigation bekommen.
    Viele Features, wie z.B. das "folgen" von Usern oder Mods wurden überarbeitet.
    Wir denken dies ist ein großer Fortschritt in die richtige Richtung.

    Unsere Bitte an Euch:
    Wenn euch Sachen auffallen, die nicht funktionieren oder merkwürdig aussehen - lasst es uns wissen!
    Schreib einfach in diesem Thread, wo genau (URL am besten) ihr etwas gesehen habt, was "schief" ist. Screenshots sind auch immer gerne gesehen!

    Beste Grüße

    Das Modhoster Team
    Hallo zusammen das Layout sieht nicht schlecht aus, man kann sich daran gewöhnen es ist vor allem moderner vom Aussehen.Jetzt kommt aber die Kritik,das heute kaum noch etwas ohne Werbung geht ist uns glaube ich allen bewusst. Wenn aber die Seite laufend hin und her zuckt weil wieder andere Werbebanner eingeblendet werden und die Seite sehr unruhig wird ist das schon sehr nervig, was aber am meisten nervt ist die Werbung von freshme.de die teilweise eure Seite im unteren Teil komplett überlagert, und dann mit lauter Musik auf sich aufmerksam macht was man hiermit nur erreicht ist das man so schnell wie Möglich die Seite wieder verlässt und das finde ich sehr schade.Gerade weil Ihr Euch sehr viel Mühe bei der Umgestaltung Eurer Seite gegeben habt.Ich persönlich finde es sehr aufdringlich und nicht mehr lustig sondern nur nervig.Ich fände es sehr schön wenn Ihr das ändern könntet, damit man wieder in Ruhe sich die neuen Mods anschauen und Downloaden kann.Was mir auch aufgefallen ist das die Sterne die man vergeben kann nicht mehr gelb sondern Weiß sind und man sie deshalb nur noch schwer erkennt, mit dem Gelb oder Gold sah es einfach besser aus (meine Persönliche Meinung) und man sah auf einen Blick die Bewertung.Ich hoffe das diese Kritik nicht als Angriff sonder als Anregung gesehen wird.
    viele Grüße von Chaos Trucker
    Respekt sieht Bombe aus, aber ich fände es besser wenn die Navigation vom Mod (Bilder, Änderungen, Specs, usw....), sowie die Download zahlen wie früher angeordnet wären, sprich Navigation oben und die Download zahlen im unteren Teil des Bildes oder an der Seite.

    Aber sonst Top !!!


    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
    ░░░█░░░█░░░█░█░▄▀░█▀▀░░░▀█▀░█░█░█░█▀▀░█░
    ░░░█░░░█░░░█░█▀▄░░█▀▀░░░░█░░█▀█░█░▀▀█░▀░
    ░░░▀░░░▀▀▀░▀░▀░░▀░▀▀▀░░░░▀░░▀░▀░▀░▀▀▀░▀░
    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
    Benutzer-Avatarbild

    chaos trucker schrieb:

    Hallo zusammen das Layout sieht nicht schlecht aus, man kann sich daran gewöhnen es ist vor allem moderner vom Aussehen.Jetzt kommt aber die Kritik,das heute kaum noch etwas ohne Werbung geht ist uns glaube ich allen bewusst. Wenn aber die Seite laufend hin und her zuckt weil wieder andere Werbebanner eingeblendet werden und die Seite sehr unruhig wird ist das schon sehr nervig, was aber am meisten nervt ist die Werbung von freshme.de die teilweise eure Seite im unteren Teil komplett überlagert, und dann mit lauter Musik auf sich aufmerksam macht was man hiermit nur erreicht ist das man so schnell wie Möglich die Seite wieder verlässt und das finde ich sehr schade.Gerade weil Ihr Euch sehr viel Mühe bei der Umgestaltung Eurer Seite gegeben habt.Ich persönlich finde es sehr aufdringlich und nicht mehr lustig sondern nur nervig.Ich fände es sehr schön wenn Ihr das ändern könntet, damit man wieder in Ruhe sich die neuen Mods anschauen und Downloaden kann.Was mir auch aufgefallen ist das die Sterne die man vergeben kann nicht mehr gelb sondern Weiß sind und man sie deshalb nur noch schwer erkennt, mit dem Gelb oder Gold sah es einfach besser aus (meine Persönliche Meinung) und man sah auf einen Blick die Bewertung.Ich hoffe das diese Kritik nicht als Angriff sonder als Anregung gesehen wird.
    viele Grüße von Chaos Trucker
    Hi,

    dem kann ich nur zustimmen. Hatte beim 1. Besuch heute auch das untere Werbebanner über den letzten Mods und konnte dadurch auch nicht eine weitere Seite (Seite 2) anwählen.

    Ein kleiner Tipp noch, Werbung mit Ton ist nicht nur nervig, sondern verleitet auch die Besucher, die während der Arbeit mal reinschauen, die Seite sofort wieder zu schliessen und das kann ja auch nicht in eurem Sinne sein.

    Mir ist noch aufgefallen, dass die Pulldown-Menüs "Kategorien" usw. vom oberen Werbebanner überdeckt werden, d.h. sie können nicht angewählt werden. (Benutze Firefox V 44.0.2)

    Wenn man sich folgende Seite im "HTML-Validator" anschaut zeigt dieser 50 Fehler an:

    modhoster.de/neue-mods/2?version=6

    Gruß

    Steve

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve007 ()

    Was ist denn hier passiert? Waren Kinder am Werk?

    Mal ernsthaft: Bei der Schriftart der Menüzeile hätte man sich wesentlich mehr Mühe geben können, wenn man schon so große Buttons erstellt. Dann frage ich ich mich, was die farbigen Punkte vor den einzelnen Rubriken sollen? Malen nach Farben? Und die Buchstaben über den Spalten, haben die irgend einen Sinn oder sollen die einen Sinn bekommen? Soll man dadurch Hersteller schneller finden können?

    Vorschlag: In den Menübuttons die Schriftart auf das Modhoster-Design ändern, evtl. dick geschrieben. Die Höhe der Menübuttons etwas verkleinern, dann könnte es nicht schlecht aussehen...
    Schön, aber: ändert die Farbe der Sterne wieder - der Unterschied ist nicht gut zu erkennen! Und macht es wieder so, dass man auf die komplette Übersicht der WIP-Mods kommt, wenn man auf WIP drückt. So muss ich momentan alle Unterkategorien anklicken, was nur Sinn macht, wenn ich etwas bestimmtes suche...

    Außerdem liegt die Werbung über den nach unten aufgehenden Menüs, so dass nicht alle Punkte gesehen/angeklickt werden können!!!
    Benutzer-Avatarbild

    SchorschiBW schrieb:

    Was ist denn hier passiert? Waren Kinder am Werk?

    Mal ernsthaft: Bei der Schriftart der Menüzeile hätte man sich wesentlich mehr Mühe geben können, wenn man schon so große Buttons erstellt. Dann frage ich ich mich, was die farbigen Punkte vor den einzelnen Rubriken sollen? Malen nach Farben? Und die Buchstaben über den Spalten, haben die irgend einen Sinn oder sollen die einen Sinn bekommen? Soll man dadurch Hersteller schneller finden können?

    Vorschlag: In den Menübuttons die Schriftart auf das Modhoster-Design ändern, evtl. dick geschrieben. Die Höhe der Menübuttons etwas verkleinern, dann könnte es nicht schlecht aussehen...
    dick geschriebene menüs produziert kein erwachsener. du wirst dich ans menü gewöhnen :)
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    SchorschiBW schrieb:

    Was ist denn hier passiert? Waren Kinder am Werk?

    Mal ernsthaft: Bei der Schriftart der Menüzeile hätte man sich wesentlich mehr Mühe geben können, wenn man schon so große Buttons erstellt. Dann frage ich ich mich, was die farbigen Punkte vor den einzelnen Rubriken sollen? Malen nach Farben? Und die Buchstaben über den Spalten, haben die irgend einen Sinn oder sollen die einen Sinn bekommen? Soll man dadurch Hersteller schneller finden können?

    Vorschlag: In den Menübuttons die Schriftart auf das Modhoster-Design ändern, evtl. dick geschrieben. Die Höhe der Menübuttons etwas verkleinern, dann könnte es nicht schlecht aussehen...
    dick geschriebene menüs produziert kein erwachsener. du wirst dich ans menü gewöhnen :)
    Wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, so, wie ich mich auch an die eine Nachricht gewöhnen muss....

    Wenigstens hat diese Kinderseite die Buttons der Schriftgröße angepasst: alternate.de/
    Aussehen ist wirklich erfrischend neu. Find ich gut, jetzt im Frühling mal mit dem Farbeimer durch die Hütte zu gehen.
    Performance ist mega mies. Ich hab einen recht flotten Anschluss. Zum Vergleich: Die MIG Map war bei mir in unter 3 Minuten auf dem PC ... war.
    Heute früh war die Seite nach 7:48 Minuten noch immer nicht fertig. Was allerdings nicht erst seit kurzem so ist, sondern schon seit einigen Wochen. Teilweise brauche ich 3 - 4 Abbrüche und neu öffnen, bevor sich überhaupt was aufbaut. Die Werbefelder überdecken teilweise die wichtigsten Funktionen der Seite und frieren dann gerne und oft ein. Um von der Startseite weiter zu kommen, zu einem Mod, beginnt dieser Tanz meist wieder neu. So dass man über ne halbe Stunde verplämpert, bevor man überhaupt mal da ist, wo man hin wollte.
    Beispiel: Um die aktuelle Forumsitzung zu starten und diesen Kommentar zu schreiben, waren 28 Minuten fällig.
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
    Das Layout ist m.M.n. sehr gut gelungen. Einige User müssen sich halt etwas länger daran gewöhnen.

    Ich glaube, dass die Performance weniger an der Seite liegt. Bei mir baut sich die Seite leider auch unterschiedlich lang auf. Liegt wohl eher an der jeweiligen Tages-/Nachtzeit. :whistling:
    Ja und? Das tritt erst seit der layout änderung auf. Also ist es ein Layout fehler bzw. meine Meinung dazu und ich fände es nett wenn darauf eingegangen würde. Ich weiß das ist ein heikeles Thema und "über geld spricht man nicht" aber trotzdem...
    Gamingcommunity mit eigenen Servern gesucht? Neu: Jetzt mit eigenem Minecraftserver!

    neon-community.de

    Minecraftserver: mc.neon-community.de | Voiceserver: ts.neon-community.de
    Der Thread zum Thema Werbung existiert und ist offen. Die Werbung hat nichts aber rein gar nichts mit dem Layout zu tun und der Ansprechpartner, der sich um die Sorgen, Nöte und möglichen Änderungen in diesem Thema kümmert, Kallebo kümmert sich um das Layout und nicht um das Marketing.
    Im Großen und ganzen schaut die Modhosterseite richtig super aus. War am Anfang etwas ungewohnt aber mit der Zeit kommt man recht gut damit zurecht :)

    Werbung darf ja vorhanden sein aber sie sollte im Hintergrund bleiben und nicht ständig Kommentare, so wie Oben die Kategorie Leiste verdecken. Manchmal ist die Werbung auch vor dem Chat und man kann nicht schreiben. Hoffe da gibt es eine Lösung für.

    Dann hab ich noch was: die Menüleiste oben ( da wo Mods, Kategorien, Charts usw. stehen) sollte auch noch mal überarbeitet werden. Gehe ich auf Kategorien Kann ich von Anhänger - Traktor alles super lesen aber gehe ich dann z.B. auf Traktoren muss man sich beim lesen ziemlich ansträngen damit man lesen kann was es für Traktoren gibt. Da sollte die Schrift dunkler werden
    Das ist nur Bei Kategorien und Empfehlung


    mfg MrN
    Benutzer-Avatarbild

    Ralli schrieb:

    Der Thread zum Thema Werbung existiert und ist offen. Die Werbung hat nichts aber rein gar nichts mit dem Layout zu tun und der Ansprechpartner, der sich um die Sorgen, Nöte und möglichen Änderungen in diesem Thema kümmert, Kallebo kümmert sich um das Layout und nicht um das Marketing.
    Leider doch - und zwar, wenn die Werbung über der Auswahl von den Reitern liegt!
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich heute Abend das Problem nicht mehr hatte...