Platzierbaren Mod programmieren/zippen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen!

      Das ist mein erster Mod und sehr einfach gehalten aber folgendes Problem.
      Ich habe eine Rampe mit Sketchup gebaut, sie in Blender importiert und für giants exportiert. Soweit so gut. In Giants wird die Rampe auch richtig dargestellt. Also auch mit Textur. Wenn ich die Datei allerdings zippe, wird im giants Editor nichts mehr angezeigt...

      Wenn das dann funktionieren wrde, weiß ich auch nnicht so recht, ob ich die .xml Dateien richtig schreibe. Soweit kam ich nicht mal, zumindest zu keinem ordentlichen Ergebnis, das ich ingame hätte ausprobieren können...

      Danke für die Hilfe!
      Hallo,
      Willst du etwa die i3d im gezippten Ordner öffnen? Das geht nicht. Du musst den Ordner entpackt haben. Um die rampe ingame zu haben musst du nun noch eine moddesc.xml schreiben und eine normale xml für die Rampe. Am besten schaust du dir eine andere bereits ingame Rampe dafür an, wie du das machen musst.
      MfG joni 1998
      Hast du die moddesk und die xml immer schon als txt gehabt? Das geht nicht. Das muss eine xml Datei sein. Ich habe mal deine xmls nun geschrieben, du musst nun noch den pfad in der rampe.xml zur i3d anpassen und testen. Wenn es nicht geht liefer mal bitte die log.txt mit. Ich weiß nicht ob das stimmt was ich gemacht habe, da ich mich mit dem placeable nicht so beschäftige.
      moddesc:
      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

      <modDesc descVersion="21">

      <author>TheBigZwerg</author>

      <version>1</version>

      <title>

      <en>Placeable ramp</en>

      <de>Plazierbare Rampe</de>

      </title>

      <description>

      <en>CreatedCreated by TheBigZwerg</en>

      <de>erstellt von TheBigZwerg</de>

      </description>

      <iconFilename>store.png</iconFilename>

      <multiplayer supported="true"/>

      <storeItems>

      <storeItem>

      <name>

      <de>rampe</de>

      <en>rampe</en>

      </name>

      <rotation>0</rotation>

      <image brand="brand_placeable.png" active="store_Rampe"/>

      <price>5500</price>

      <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>

      <species>placeable</species>

      <category>placeables</category>

      <xmlFilename>rampe.xml</xmlFilename>

      </storeItem>

      </storeItems>

      </modDesc>


      rampe.xml:
      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

      <placeable>

      <placeableType>placeable</placeableType>

      <filename>Namederi3dderRampe.i3d</filename>

      <placement testSizeX="3.0" testSizeZ="3.0" sizeX="3.0" sizeZ="3.0" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

      </placeable>


      bitte auch in Zukunft immer in einen Spoiler packen.
      Als XML habe ich die abgespeichert. Nur lies sich nicht hochladen... Werde demnächst dann Spoiler benutzen. Ich gucke mal, ob es funktioniert...



      EDIT: Geld wird mir netterweise abgezogen. Die Rampe ist allerdings nicht zu sehen. Auch keine Kollision...


      Log.txt

      Spoiler anzeigen

      Error: Can't load resource 'C:/Users/Raphael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Rampe/store_Rampe'.
      C:/Users/Raphael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Rampe/rampe.i3d (1.12 ms)
      Warning (performance): Texture C:/Users/Raphael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Rampe/Concrete_Block_Retaining_Gray.dds raw format.
      Error: Can't load resource 'C:/Users/Raphael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Rampe/store_Rampe'.
      Error: Can't load resource 'C:/Users/Raphael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Rampe/store_Rampe'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBigZwerg ()