Was wird bloß aus der Community? (Inaktive Modder, Kleinkinder, nur noch Passwörter im MP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo alle miteinander!

      Vorwort: in diesem Thread möchte ich mich mit der aktuellen Situation der LS Community befassen und meine eigene Meinung dazu einbringen. Sicherlich werden ein paar von euch andere Ansichten zu diesem Thema vertreten und das ist auch völlig in Ordnung. Ich möchte nur nicht das sich jemand durch diesen Thread angegriffen fühlt.

      Es ist allgemein bekannt in der Landwirtschafts-Simulator Community so ziehmlich jedes Alter vertreten ist. Vom Grundschüler bis hin zum Rentner. Dagegen gibt es auch nichts auszusetzen. Der LS ist nunmal ein Spiel wofür niemand zu jung oder zu alt ist.

      Ich selber bin 16 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse und bin bereits seit dem 08er dabei. Dementsprechend lange konnte ich auch die Entwicklung der Community beobachten. Und ganz offen gesagt: Es ist wirklich traurig. Wo man damals noch massig offene Spiele im Multiplayer fand, findet man heute nur noch geschlossene Gesellschaften und Passwörter.

      Und warum? Weil es immer mehr kleine Kinder gibt die Spaß daran haben, in jene Räume zu joinen und einfach Schwachsinn zu machen. Da liegt es auf der Hand das es den Leuten irgendwann reicht und sie somit nur noch mit ausgwählten Leuten zocken wollen. Und das ist bis heute so geblieben. Ich habe es mehrfach ausprobiert einen Raum ohne PW aufzumachen. Nach kurzer Zeit kommt jemand rein, tut scheinheilig auf nett, fährt bspw. alle Maschinen ins Wasser und ist wieder weg.

      Das zum Thema PW's im Multiplayer. Fazit: Passwörter und nur mit ausgewählten Leuten zu zocken ist leider zwingend notwendig geworden.

      Jetzt zu dem Bereich, von dem sicher jeder schon mitbekommen hat: Immer mehr großartige Modder und Moddingteams verabschieden sich. Dies hat die unterschiedlichsten Gründe. Meistens jedoch ist wieder auf die Community zurückzuführen. Wenn man sich die Kommentare und Bewertungen von eigentlich einwandfreien Mods mal anschaut, fällt das Resultat ernüchternd aus: kaum Bewertungen, die unnötigsten und dümmsten Fragen und unkonstruktive Kritiken wo der Mod nicht einmal heruntergeladen und getestet wurde.

      Der Standardkommentar den man unter so gut wie jedem Mod findet: "Super Mod!". Wow. Damit weiß der Modder zwar das seine Arbeit demjenigen gefällt, doch damit weiß er immer noch nicht ob es noch irgendwelche Fehler oder mögliche Verbesserungen gibt. Deshalb gehört zu jedem "Super Mod!" auch eine Begründung. Ob er fehlerfrei ist, ob man was verbessern kann, usw. Das steht doch sogar in den Kommentarregeln!

      Anhand der Kommentare merkt man meist sofort ob der Verfasser älter oder jünger ist. Und so wie ich das derzeit auffasse, scheint die Mehrheit der Kommentatoren verdammt jung zu sein. Ich behaupte nicht, dass Kinder sich von dem Spiel fernhalten sollen. Sie sollen es meinetwegen spielen, kann mir ja egal sein. Aber sie sollen sich doch bitte aus Kommentaren raushalten wenn sie keine Ahnung davon haben und somit keine konstruktiven Kritiken äußern können. Davon hat niemand was!

      Desweiteren fallen andauernd sowas von unnötige und hirnverbrannte Fragen, welche sich durch LESEN vermeiden lassen würden. Oder man schmeißt einfach mal Google an und sucht selber. Wo liegt da bitte das verdammte Problem?

      Fazit: Ich kann die Modder vollkommen verstehen. Und ich bin mir sicher das die Zukunft bezüglich qualitativ hochwertiger Mods ziehmlich düster aussehen wird, wenn sich daran nicht bald mal was ändert.

      Schlusswort: Wenn wir so weiter machen, wird es bald keine hochwertigen Mods und Maps mehr geben. Wir müssen uns zusammenreißen und den Moddern den Respekt und Dank entgegenbringen, den sie verdienen. Sie opfern ihre Zeit und ihr Herzblut, doch sie bekommen nichts zurück. Meistens sogar nur Schläge ins Gesicht (Im übertragenen Sinn).

      Wir sind eine Community und wir sind für einen Teil des Erfolges des LS mitverantwortlich. Ohne die Mods, wäre der LS niemals so erfolgreich geworden!
      das ist echt wahr! Damals wurde ich auch von jemanden "dumm" gemacht, weil ich bei einem mod, wo die beschreibung nur französisch war, das in den kommentaren mal auf deutsch übersetzt hab. Etwas später kam dann eine Antwort: "Dieser kommentar ist unnütz" worauf ich geantwortet hab, das ich die beschreibung übersetzt hab, damit es auch andere user verstehen. Dann bekam ich eine PM von dem: "du kannst mich mal der kindergarten ist offen oder was?" worauf ich wieder antworte: Und deiner noch viel mehr, und er wieder: "dein kommentar ist unnütz" das hat er nochmal in die pm hintergehauen, weil er wahrscheinlich selber nicht weiß, was das eigentlich sollte worauf ich ihn dann geblockt hab.
      Das ist echt schlimm, man möchte bloß hilfreich sein, etwas übersetzen und dann kommt sowas, aber davon lass ich mich garnicht unterkriegen, hatte auch noch härtere fälle, aber der hier ist echt der sinnloseste :D

      war jetz auch nur ein beispiel, wie sehr die community in den rücken fallen kann