Nordfriesische Map und Global Company?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nordfriesische Map und Global Company?

      Hallo, Ich habe mir eben die Nordfriesische Marsch Map runtergeladen (4 Fach mit Gräben v.8)
      Nach Start sagt mir die Map das ich nen Mod "Global Company" brauche.
      Es wird sogar ein Link angezeigt, allerdings fürt der zu einer Modsammlung.
      Dort gibt es 2 Seiten voll mit diversen Mods der Sorte "Global Company. Nun meine
      Frage, welches ist bitte die richtige davon??

      Frage 2:
      Ich habe mir die passende Autodrivemod runtergeladen.
      Wie bekomme ich die zum laufen und wie configure ich die?

      Mfg
      Du benötigst die Datei FS19_GlobalCompany.zip

      Das ist die Grundvoraussetzung um mit GC arbeiten zu können.
      Das andere sind dann Produktionen die auf GC basierern, z.B. Seedmaker (produzieret Saatgut), oder Fermenter (erzeugt Silage aus Gras).

      Die Datei findes du auch im Modhub. Global Company Download


      Zu Autodrive: Die neueste Version von Autodrive laden und in deinen Modordner schieben. Autodrive Download

      Dann startest du dein Spiel, speicherst und beendest es.
      Wenn du die Kurse für NF Marsch auch heruntergeladen hast, dann fügst du die AutoDrive_config.xml einfach in den Ordner deines Savegames ein.
      Falls die Meldung kommt überschreiben dann auf ok.
      Wenn du dein Spiel nun startest sollten die Kurse von AD vorhanden sein.

      Falls du noch nie mit AD gespielt hast, solltest du mal ein paar Videos zu AD anschauen.
      z.B. Istallation AD oder AD Tutorial
      das letztere Video ist auch ziemlich neu.
      Mfg Wibo 3005
      Also, Autodrive und Courseplay arbeiten beide zusammen.
      Man kann jedoch auch beide alleine verwenden.
      Bei CP musst du alle Strecken einzeln einfahren, du kannst dann immer nur zu einem Ziel fahren und zurück.
      Bei AD kann man (vorausgesetzt man hat sich sein Streckennetz einmal eingefahren) zu jedem beliebigen Zielpunkt fahren.

      Wenn man z.B. einen Zielpunkt am Feld hat, kann man von dort aus entweder zum Hof, zum Händler, zum Silo,zum Verkaufspunkt oder zu einem anderen Feld fahren. Man kann bei AD praktisch von jedem Zielpunkt im Streckennetz zu einem anderen Zielpunkt fahren.
      das System sucht sich den Weg zum Ziel selbständig aus.

      Ich persönliche nutze mittlerweile beide Systeme zusammen.
      Die Feldarbeit mache ich grundsätzlich mit Courseplay, Abfahren der Ernte - Fahrten zum Feld, fahren zu anderen Punkten wie
      Saatgut, Kalk oder Dünger kaufen mache ich mit AD.
      Fahrten zu den Verkaufspunkten mache ich auch mit AD.
      Man kann zum Beispiel ein Fahrzeug mit Anbaugerät per AD zum Feld schicken und dann mit CP sofort die Feldarbeit erledigen lassen.
      Stroh aufsammeln und abfahren kann man auch mit CP und Ad zusammen.
      Bei AD gibt es auch verschiedene Modi wie z.B. einfache Fahrt, Drescher abtanken, beladen am Statpunkt, Erzeugnisse Verkaufen.

      Ich finde AD und CP ergänzen sich wunderbar.
      Mfg Wibo 3005
      Klingt gut. Curseplay kenne ich ja von 17 und das andere habe ich paar videos angesehen. Aber ich bekomme es nicht zum laufen.

      Habe mir die Zipdatei aus dem Link von dir runtergezogen und in den Modordner gepackt. Die kurse für die NF 4 Fachmap mit Gräben habe ich in den savegameordner gepackt.
      Dort taucht er aber als EXTRA CFG auf und überschreibt NICHT die andere cfg.

      Unter Optionen vor einem Spiel taucht Autodrive auch auf und ist wie beschrieben mit der mittleren Maustaste zu starten.
      Gehe ich in den Spielstand und drücke das Mausrad passiert allerdings nichts. Es kommt keine HUD-Anzeige zum AD.
      Die Tastenkürzel über das man es auch aufrufen kann, klappen auch nicht!
      =============== E D I T : ===========================
      So, nach einigen Tests heute Abend:
      Ich bekomme das wohl nicht mehr auf dem Spielebildschirm angezeigt, sondern muß erst in ein Fahrzeug steigen und dann Kann ich es dort im Menü aufrufen.

      Leider kann ich die Vorgefertigten ADs der Nordfriesischen Map mit Gräben irgendwie noch nicht aufrufen??
      Das wäre jetzt mein Problem!
      ===============E D I T === E N D E ==================
      Hallo pabeno,

      Das mit dem Hud für AD ist so, es erscheint nur wenn du dich im Fahrzeug befindest.

      Mit der EXTRA CFG mach mal folgendes, verschiebe die vorhandene AutoDrive_config.xml aus deinem Savegamordner in einen anderen Ordner,
      dann benennst du deine EXTRA CFG in AutoDrive_config.xml um und versuch mal ob du die Kurse dann im Spiel hast.

      Alternative, öffne mal deine EXTRA CFG mit einem Editor und schau ob der Anfang der Datei so aussieht wie das Muster im Spoiler.
      Der Mapname müsste dann allerdings dann der Name deiner Map sein


      Spoiler anzeigen

      <AutoDrive>
      <version>1.1.1.0</version>
      <MapName>The_Valley_The_Old_Farm</MapName>
      <HudX>0.685677</HudX>
      <HudY>0.021944</HudY>
      <HudShow>true</HudShow>
      <currentDebugChannelMask>0</currentDebugChannelMask>
      <showMarkersOnMap>2.000000</showMarkersOnMap>

      wenn dem so ist, sollte das Umbenennen eigentlich reichen.

      Wenn trotzdem noch Probleme auftreten schick mir mal den Link zu den AD Kursen die du heruntergeladen hast, ev. auch den Link zu Map
      am besten per PN.
      Mfg Wibo 3005
      ging mir nur ums schreiben, nicht ums reden :)

      Also ich sehe nichts neues nach umbenennung.
      Die DL links kann ich dir nicht mehr senden, weil ich die nicht mehr im Kopf habe.
      War aber ein pack der
      Map Nordfriesische Marsch 4 Fach mit Graben
      und
      Eben der AD-Curse die der Besitzer eingefahren hatte, komplett

      Nochmal ne Verständnisfrage (evtl. mache ich ja was falsch im Spiel.

      Ich sitze also im Trecker und rufe das AD auf.
      Dann müßte ich doch auf alle Fälle (wenn das mit dem ADfile des besitzers passt)
      Schon Wegpunkte / Orte auswählen können und auch Fahrtlinien sehen können z.B. am Hof?
      ja, das müsstest du.
      Manchmal kommt es zu Problemen bei dem einfügen von AD Kursen wenn die Version von AD und die Namen der fertigen xml Datei nicht kompatibel sind, hab ich auch schon 2 -3 mal gehabt.

      Gib mir mal einen Link zu deiner Datei mit den fertigen Kursen, ich schau mal da rein ob man das konvertieren kann.

      ++++ Edit +++++++
      Ich lade mir mal eine Map mit Gräben herunter und schau mal da rein.
      Mfg Wibo 3005
      Das mit dem Alter macht nichts (bin selber Jahrgang 48)

      ich habe jetzt die Map auf meinem PC.
      Im Internet habe ich jetzt Kurse für die 4 fach mit Gräben gefunden.
      Ich kann diese Daten mal in der Mao probieren ob sie erscheinen oder so zusammenbauen das es funktoiniert.

      Mit PN meine ich hier in Modhoster private Nachrichten versenden
      Das funktioniert wie ein E-Mail System.
      Ich schreibe dich mal an.

      +++++++ EDIT ++++++++

      ich habe jetzt eine AutoDrive_config.xml für die map erstellt.
      Die Kurse werden nach Spielstart angezeigt - und können befahren werden.
      Autoddrive Version 1.1.1.2.

      Du musst aber in den Einstellungen von AD (das Zahnrad im HUD anklicken) auf der ersten Seite
      die Option "ORDNER VERWENDEN" einschalten, damit die Kurse strukturiert angezeigt werden!


      Die Dateien AutoDrive_config und LS19_Autodrive ver. 1.1.1.2 kannst du hier herunterladen:


      Autodrive config Nf 4 fach mG

      Autodrive Version 1.1.1.2

      viel Spass mit Autodrive auf der map
      Mfg Wibo 3005