Landschaftsbau nur 2 Texturen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Landschaftsbau nur 2 Texturen?

    Hallo an die Community,
    habe im Forum leider nur ein unbefriedigendes Ergebnis gefunden. Evtl. kennt jemand das Problem? Spiele z.Zt. die Halle/Tornau-Map, hat paar Macken, ich weiß, aber unter anderem kann ich mit dem landschafts-Tool ingame nur 2 Texturen aussuchen, nur Erdfarbe und Beton, kein Gras in jeglicher Form, u. nix weiter, obwohl überall, in der Map.xml u. i3d zig Texturen angegeben sind. Hab schon viel probiert, aber kein Erfolg. Ich wäre äußerst Dankbar für Rettung, da ich die Map im Grunde recht cool finde. LG Helmy ?(
    Hallo,

    Das Problem liegt wohl etwas tiefer in den Scripten, denn die ''Halle_Tornau.xml'' lässt sich überhaupt nicht bearbeiten. Ich habe kurz die Zeile ''paintableFoliageId="1"'' eingefügt, was leider auch keine Veränderung brachte.

    Verdächtig finde ich dass die zur i3d. gehörende .xml weder im gleichen Ordner ist, noch den selben Namen hat...

    Schreib doch mal was du schon probiert hast, vielleicht kommt mir dann noch eine Idee.

    Hallo u. Danke für die Antwort. Tja, was soll ich sagen. Ich habe halt auch diesen
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/misc/GroundTypeManager.lua(123) : attempt to index a nil value in der log. Die Halle Tornau.xml hatte ich halt auch schon bearbeitet mit etlichen paintable Versuchen, leider auch ohne Erfolg. Die Texturen scheinen mir auch richtig verlinkt in der i3d. Leider hab ich sonst zu wenig Ahnung von den heutigen Maps. Damals hatte ich ja auch Mods erstellt, auch eine Map, aber bei dieser weiß ich leider auch nicht weiter. Es ist komisch, dass sich ja 2 Texturen Ingame malen lassen. Ich denke heller Asphalt u. Dirt müsste es sein. Aber null Gras, Sand etc. obwohl die Map ohne Ende Texturen hat. Ob es tatsächlich mit der Ordner-Struktur zu tun u. den Benennungen, wäre eine Möglichkeit. Ich wüßte nur nicht, wie ich vorgehen könnte. Schade, dass sich Smok, der Erbauer nicht gemeldet hat, hatte ihn auch angeschrieben. Ach so, die Texturen liegen ja schon im richtigen Ordner der map.i3d (denke ich) unter maps wie Original, ok die map.xml allerdings wieder woanders, und heißt auch anders?
    LG Helmut