Coursplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo allen Lesern,

    ich habe mir heute Coursplay heruntergeladen und installiert, was drei Anläufe benötigte, da ich das erste mal auf diese vergleichsweise aufwendige Art einen Mod hinzugefügt habe (bisher nur direkt im Modhub oder im Modhoster durch abspeichern in "mods").

    Als ich es geschaft habe, sah ich mir ein Video über die grundlegende Bedienung an, dieich dann selbst im Spiel vertieft und zur Hälfte selbst erlernt habe. Nachdem es mir gelungen ist, einen Traktor mit einem angehängten Mähdrescher einen Kurs auf einem Feld (Feld 22 auf Ravenport mit Weizen) anzusetzten, habe ich den Mod dann auch gleich auf meinen 1. Hauptspielstand (Felsbrunn; normale Schwierigkeit: diverse Mods) zu benutzen kam das erste Problem: Bei dem Deutz D 9005 (bei Cornhub ohne Anmeldung und kostenfrei herunterzuladen) gibt es einen Fehler, bei dem sich zwar das HUD aufrufen lässt, aber die Maus teilweise unsichtbar wird, dann wieder auftaucht. In unmittelbarer nähe zum HUD (ca. 2-3 mm Abstand) verschwindet der Cursor und taucht auch erst dann auf, wenn sie weider weiter weg ist. Doch wenn sie dann weg vom HUD ist, dann bewegt sie sich extrem schnell um nur 2-3 mm und reagiert nur noch sehr träge.

    Also habe ich beschlossen, dass (wie es sowieso schon geplant war) ich den Deutz immer persönlich verwende, da er aufgrund seiner hohen Motorleistung (85 PS gegenüber 75 PS beim Güldner) nicht zu entbehren ist, und den Güldner G75A (hier im Modhoster zu finden) und den Lanz Bulldog (ebenfalls im Modhoster zu finden) den Helfern (bzw. Coursplay) zu überlassen, da ich auf den Lanz als reines Zugfahrzeug in Ermangelung einer Heckhydraulik) trotz seiner nur 45 PS angewiesen bin und ich auch den Güldner nicht missen möchte, da dieser bei der geringen Arbeitsleistung eines einzigen Oldtimer-Traktos (mit denen ich die ganze Karte bearbeite) ebenfalls als unverzichtbar betrachtet werden muss. Natürlich brauche ich auch schon einen Traktor für den gezogenen Mähdrescher (auch bei Cornhub unter "Anhänger" unter "Sonstige" zu finden) und so bleibt lediglich der Lanz zum abfahren und der der nicht fürs mähdreschen verwendete Traktor zum Ballenpressen übrig. Durch diese 100 % Auslastung des Fuhrparks bin ich also auf Coursplay angewiesen, wenn das ganze nur halbwegs als durchführbar betrachtet werden soll. Da ich aber (wie schon (zu) oft gesagt) erstens den Deutz äußerst gerne spiele (auch schon im LS 17 als Zweittraktor) und in Ermangelung würdiger alternativen, da alle anderen Traktoren, die in diese Richtung gehen kein deutsches Fabrikat, eine teils viel zu geringe Leistung, falsches Jahrzehnt, eine zu hohe Leistung haben/sind bzw. nicht haben/sind gibt es auch kaum eine andere Wahl als diesen Deutz, was es nicht wirklich erleichtert.

    Und dann noch das größere Problem:

    Nachdem ich das öffnen des Coursplays-HUDs so umlegen wollte, dass dies nicht mehr versehentlich durch einen Rechtklick passieren kann (wegen des Deutz), blieb es erstmal gleich: obwohl ich im Pause-Menü die Tastenbeleung änderte, tat sich nichts in dem spiel, nach nwie vor musste ich mit einem Rechtsklick das HUD öffnen. Als ich dann etwas später noch mal an in die Simulation ging, konnte ich das HUD erst überhaupt nicht mehr aufrufen, und danach nur noch mit stgr+entf. Gegen diese Tastenkombination habe ich auch nichts, ich finde sogar erwünschenswert, doch konnte ich dann überhaupt nicht mehr machen: Nach dem ich das HUD mit stgr+entf geöffnet hatte, reagierten die Schaltflächen des HUDs auf nichts mehr, aber der Cursor ließ sich hin und her bewgen. Bei dem Deutz war der Fehler wie oben beschrieben nach wie vor vorhanden.

    Ich wäre sehr dankbar für die Beantwortung der beiden Fragen:

    1. Wieso fun ktioniert es überhaupt nicht mehr? (vorrangig) und
    2. Wodurch kann der Fehler bei dem Deutz behoben werden und wodurch wird er ausgelöst?

    Ich bedanke mich im Voraus für gute Antworten, auch wenn sie nur minimal hilfreich sind und stehe auch gerne für Detailfragen zur Verfügung.

    Mit feundlichen Grüßen
    TypXXI
    Hey Ho

    Am besten ist es, wenn du die Log zeigst.

    Dieses findest du, wo auch der Mod-Ordner ist, relativ weit unten.

    Wenn du es gefunden hast, ladest du dann hier hoch. Somit können wir dir dann weiter helfen



    In der regel öffnest du CP mit einem Klick mit der rechten Maustaste. Im CP findest du eine Einstellungen, wenn du das Hub aufgerufen hast, wie man das Hub öffnet und schließt, bezieht sich auch mit der Maus




    Greets

    csarva
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hey Ho

    Anscheinend ist deine CP-Version nicht mehr stabil.

    Ich denke mal, dass du CP hier oder im Modhub (Ingame von LS) runtergeladen hast.

    Hier habe ich dir mal die aktuellste Version von CP rausgesucht, die du HIER finden kannst.

    Deshalb bitte ich dich, den CP, was du derzeit hast, zu entfernen mit den ganzen Ordnern, die er erstellt hat.

    Danach ladest du diese Version runter, die ich dir verlinkt habe.

    Wenn du es gemacht hast, schiebe die aktuellste Version von CP in den Mod Ordner.

    Nachdem du das gemacht hast, starte bitte das Spiel und ein neues Savegame.

    Probiere es dann mal ein wenig aus und stelle uns dann bitte die aktuellste Log dann zur verfügung, nachdem du diese Version getestet hast.


    Sollte noch weitere Fehler auftreten, stelle diese dann bitte hier unter diesem Beitrag.

    Die Tastenkombi, und es anzuzeigen, also den Hub von CP, änderst du nur im Hub und nicht in den Einstellungen.

    Sonst treten noch mehr Fehler auf und die möchte ich soweit es geht zu vermeiden.




    Greets

    csarva
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hey Ho

    Um Mods zu deinstallieren, brauchst du nur löschen.

    Das reicht schon aus.

    Genau diese Ordnern musst du löschen.

    Wenn du das gemacht hast, siehe im letzten Beitrag von mir



    Greets

    csarva
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hey Ho

    Du hast immer noch diesen Ordner "ZZZ_courseplay" drin.

    Entferne diesen Ordner "ZZZ_courseplay"

    Lade dir dann diese Version, was ich dir verlinkt habe.

    Somit sollte es dann auch funktionieren

    Wenn noch was sein sollte, schreib es bitte



    Greets

    csarva
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Der Ordner hat zwar den gleichen Namen, aber es sind die Dateien der aktuellen Version enthalten.

    Nach ein paar Stunden bin ich dann noch Mal im Spiel gewesen, um neue Mods zu testen, und dann konnte ich zum mindest per Rechts- und Linksklick gleichzeitig das HUD aufrufen, konnte aber auch sonst nicht machen, außer es wieder auf die gleiche Weise, auf die ich es geöffnet habe, es auch wieder zu schließen.
    Dateien
    • log.txt

      (68,22 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Moin würde erstmal alles aufräumen bevor man sagt das liegt an den 1 Mod

    ich spiele auch cp mit vielen Mods und habe das Problem nicht.

    Error: Unsupported mod description version in mod FS19_avia_a31
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Geldcheat/modDesc.xml'.
    Load mod: Geldcheat (Hash: 085d893234805dbd1d7f1e5a4fb71f06)
    Error: Missing descVersion attribute in mod Geldcheat
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_OldBarn/icon.dds'.
    2020-04-29 20:00 Warning (performance): Texture C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/unimog_406/icon_U406.png raw format.
    Error: Vehicle type 'FS19_VOGELE_SUPER_1600.VolvoABG5820' has unknown specialization 'VehicleInfo'!
    2020-04-29 20:00 Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/RollsRoyce_Wraith_Fs19/Scripts/categorizer.lua'.
    2020-04-29 20:00 Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/RollsRoyce_Wraith_Fs19/Scripts/ChangeModTitle.lua'.
    2020-04-29 20:00 ### Courseplay: initialized 78/78 files (v6.01.00399)
    ::ERROR:: from the AddStoreCategory.lua: The category type 'TP' are not exists! Set the Type to 'VEHICLE', 'TOOL', 'PLACEABLE' or 'OBJECT' instead! The category 'Finisher' will be NOT added!
    @TypXXI

    Error: Unsupported mod description version in mod FS19_avia_a31 Bei diesen Fehler musst du im mod die modDesc mal schauen welche modDesc descVersion drin steht.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Geldcheat/modDesc.xml'. Bei diesen Fehler findet das Spiel die modDesc nicht(muss vielleicht entpacht werden).

    Bei den ganzen Warning: "Tried assigning the binding" einfach mal die inputBinding.xml löschen. Wird automatisch wieder neu erstellt.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_OldBarn/icon.dds'. Hier musst du mal im mod den Pfad zum icon.dds anpassen.

    Warning (performance): Texture C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/unimog_406/icon_U406.png raw format. Das Bild hat ein falsches format, immer 128x128, 256x256 oder 512x512 und als dds und DTX3 speichern.

    Error: Vehicle type 'FS19_VOGELE_SUPER_1600.VolvoABG5820' has unknown specialization 'VehicleInfo'! Wird eine unbekannte spezi geladen, entweder den VehicleTyp anpassen oder löschen.


    Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/RollsRoyce_Wraith_Fs19/Scripts/categorizer.lua'.
    2020-04-29 20:00 Error: Can't load resource 'C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/RollsRoyce_Wraith_Fs19/Scripts/ChangeModTitle.lua'. Bei diesen Fehler mal die Pfade zu den Scripten überprüfen und anpassen.

    Bei diesen Fehler bin ich mir nicht sicher, könnte sein das der mod FS19_VOGELE_SUPER_1600 die category type 'TP' laden will die es aber nicht gibt
    ::ERROR:: from the AddStoreCategory.lua: The category type 'TP' are not exists! Set the Type to 'VEHICLE', 'TOOL', 'PLACEABLE' or 'OBJECT' instead! The category 'Finisher' will be NOT added!

    Bei den ganzen Warning: Invalid brand name besagt nur das die brands unbekannt sind und standartmässig den brand lizard erhalten haben

    Warning (C:/Users/Hans Wald/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/RollsRoyce_Wraith_Fs19/RoyceWraith.xml): Invalid category 'edwardsmodding' in store data! Using 'misc' instead!

    Hier ist die Store Category unbekannt und es unter misc zufinden ist. Liegt aber daran da er die scripte nicht findet!



    ## Courseplay: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work! vehicle ЯМЗ-238
    2020-04-29 20:01 ## Courseplay: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work! vehicle ЯМЗ-6565, Евро-5
    2020-04-29 20:01 ## Courseplay: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work! vehicle ЯМЗ-536, Евро-5
    2020-04-29 20:01 ## Courseplay: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work! vehicle ЯМЗ-238
    2020-04-29 20:01 ## Courseplay: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work! vehicle ЯМЗ-238

    Bei den mods gibtes kein aiTrafficCollisionTrigger.

    Der grund das du CP nicht öffnen kannst, könnte an der Tastenbelgung liegen. Hast ja auch Warnungen für die inputBindings in der Log!
    MFG
    Werner
    Benutzer-Avatarbild

    Beitrag von pappa 1 ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralli aus folgendem Grund gelöscht: Sinn freier Kommentar ().
    @wmberliner

    Danke (an alle) für die detaillierten Antworten. Zuerst noch eine Frage: Wie kann ich die Dateipfade, die geändert werden müssen, anpassen? Ich habe auch bei einer Google-Recherche nichts dazu gefunden, dass mir weiterhilft.

    Als erstes habe ich die inputBinding.xml gelöscht und das Spiel anschließend gestartet. Es hat alles hervorragend funktioniert, und selbst den Deutz könnte ich, wenn ich aufpasse, dass der Curser nicht zu weit nach oben innerhalb des HUDs gerät, bedienen, auch wenn es nicht ganz so stöfungsfrei ist, wei bei den anderen Fahrzeugen im Spiel. Ich habe anschließend abgespeichert und sah mir kurz die Log-Datei an, und konnte keine Fehlermeldungen, bzw. die vornstehenden Wörter wie Warnings, Error usw., entdecken.

    Bezüglich des Geld-Cheats: Dieser Mod ist eigentlich kein "Mod" wie fast alle anderen, sondern ist darin lediglich eine Textdatei enthalten, die eine Anleitung gibt wie man in savegame xy in dem Ordner farms den Geldbetrag so verändern kann, dass das Spiel diesen auch akzeptiert.

    Und dann noch die Frage, wie ich das Bildschiermformat ändern kann? Dies ist im Menü möglich, das weiß ich schon, doch kann ich kein einziges Format wählen, bei dem der Bildschirm 1:1 wäre, sondern nur: 16:9, 3:4, 21:10 und noch einige andere Formate mit verschiedenen Auflösungen, die allerdings nie auf 1:1 kommen würden.

    Und dann könntest du ja trotzdem noch einmal einen Blick auf die Log-Datei werfen, da ich mich eben kein bisschen auskenne, vielleicht auch etwas sehr wichtiges überlesen habe, und nur die Wörter wie Warnings, Error usw. lesen kann, aber nicht die Bedeutung der Codes dahinter kenne, falls es dir nicht zu viele Umstände macht.

    Mit freundlichen Grüßen
    TypXXI
    Dateien
    • log.txt

      (64,34 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es sind immernoch die selben Fehler vorhanden, wenn du es nicht schaffst die Fehler zu beseitigen würde ich alle mods die Errors oder Warning produzieren aus dem Modsordner entfernen, und mit entfernen meine ich nicht sie nur zu deaktiviren sondern ganz aus dem Ordner rausschmeißen! InputBinding Fehler hast du auch noch, da würde ich den Modsordner ausmisten. Wenn man zuviele Mods drin hat gibt es fast immer Doppelbelegungen bei den Tasten und man bekommt die inputBinding Probleme. Immer nur die Mods rein die man für die map auch braucht und spielen möchte, ich glaube nicht das du mit allen Mods die du drin hast spielst oder brauchst!
    Wenn der Geld Cheats Teil kein mod ist, was sucht der dann im Mods Ordner?
    Den Bildschirmformat musst du so auswählen wie die von dein Monitor, wenn dein Monitor 16:9 hat dann musst du diese auch im Spiel so einstellen. Und wie meinst du das mit 1:1, das Format kenn ich garnicht!
    MFG
    Werner
    Hey Ho

    Hiermit werde ich das Thema schließen.

    Es freut uns, dass es jetzt funktioniert.


    Greets

    csarva
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------