Corona [COVID-19] und Du

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Corona [COVID-19] und Du

      Hallo Ihr lieben,

      sicher hängt vielen von Euch (ja auch leider mir) das Thema Corona mittlerweile zum Halse raus.

      Dennoch möchte ich auch hier auf ModHoster kurz auf COVID-19 eingehen.

      Wir sind hier in Deutschland "noch" relativ glimpflich dran,...wenn man denn von glimpflich sprechen kann.

      Mal die Zahlen für:

      Deutschland= Bestätigte Infiziert: 113.296 -- Genesen: 32.814 -- Todesfälle: 2.280

      USA= Bestätigte Infiziert: 434.114 -- Genesen: 23.774 -- Todesfälle: 14.753

      Italien= Bestätigte Infiziert: 139.422 -- Genesen: 26.491 -- Todesfälle: 17.669

      Spanien= Bestätigte Infiziert: 148.220 -- Genesen: 48.021 -- Todesfälle: 14.792


      {Stand 09.04.2020 03:00 Uhr}



      Ich möchte hier mit diesem Thread nicht ins Detail des Virus eingehen. Auch möchte ich an dieser Stelle weder irgendwelche Aufklärungsarbeit noch sonstiges bzgl. Corona leisten. Denn dafür gibt es Fachkräfte/ Ärzte usw.

      Was ich aber möchte ist, Euch einen kleinen "Denkanstoß" gerade jetzt zur Osterzeit geben.

      Wie jedes Jahr habe ich mich schon vor etlichen Wochen auf das tolle Osterfeuer welches durch die Feuerwehr/Förderverein hier in unserer Stadt veranstaltet wird, sehr gefreut.

      Nun ist es durch die derzeitige Situation zum einen sehr verständlich,aber auch zugleich sehr traurig das dieses Osterfeuer behördlich untersagt wurde.

      Sämtliche Veranstaltungen bis in den späten Herbst hinein sind abgesagt/verschoben worden. Man ist durch die "Kontakt/Ausgangssperre" wie gefesselt in den eigenen vier Wänden.

      Viele Läden,Friseure,Kinos usw usw sind bis auf weiteres geschlossen.

      Auch Ihr fragt Euch bestimmt,..was soll das ganze und wann darf ich endlich wieder zu meinem gewohnten Alltag zurück...

      Es ist einfach eine sehr schwere Zeit welche jetzt zu Ostern und in den folgenden Wochen auf uns zu kommt.

      Dennoch sind für uns diese Einschränkungen nur ein sehr sehr kleiner Preis im Vergleich zu den bereits schwer erkrankten oder verstorbenen Menschen.

      Die Zeit der Einschränkungen und Kontaktsperren werden bald wieder aufgehoben und wir können das Leben wie zuvor in vollen Zügen genießen. Die Menschen welche durch Corona verstorben sind

      werden diese Zeit nie wieder genießen können.

      Daher lasst uns alles dafür tun um dieses "verdammte" Corona einzudämmen und zu bezwingen. #WirBleibenZuhause. Denkt an die oben genannten Zahlen wenn Ihr im Begriff seid, Eure Freunde zu besuchen, Euch mit anderen zu treffen

      oder Ihr Euch einfach in den eigenen vier Wänden bzw. im Garten eingesperrt fühlt.!

      Genießt die Zeit dahingehend das Ihr Spaß am PC (ob FarmingSimulator oder sonstiges) habt,..Euch gechillt auf die Couch haut oder evtl im eigenen Garten in die Sonne legt. ; )


      Bleibt ALLE Gesund und freut Euch auf die Zeit in der wir wieder "ich" sein dürfen.


      Im stillen Gedenken an die schwer erkrankten und an die Opfer von Corona,..


      Bis bald,

      Euer Rumtreiber22
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


      Hallo liebe LS-Community,

      als erstes wünsche ich Euch allen Frohe Ostern und ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter.

      Jetzt komme ich zu meiner Idee und einer großen Herzensangelegenheit von mir.

      Heute Abend um 20 Uhr werde ich einen LIVE-Stream starten mit dem Motto #WirbleibenzuHause! #Wirlassenkeinenalleine!

      Gerade an Ostern sind viele Menschen einsam und alleine. Jetzt in der Corona Zeit, wo wir uns nicht mit unseren Familien und Freunden treffen können und wo Bars, Kneipen und Discotheken geschlossen sind, sollten wir als LS-Community alle dazu einladen hier mit uns gemeinsam Ostern zu feiern.

      Ich würde mich freuen, wenn auch du heute Abend um 20 Uhr dich auf meinem Discord Server anmelden würdest und gemeinsam mit mir und den Menschen in deutschsprachigen Raum Ostern zu feiern.

      Link zum Discord Server:
      discord.gg/xaarDT

      Link zum LIVE-Stream:


      Mit freundlich Grüßen

      Euer Andy von LSFarmManagerTV