MOD zum generieren von Trainingsdaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    MOD zum generieren von Trainingsdaten

    Hallo,
    wir überlegen gerade, ob sich der LS eignet, um synthetische Trainingsdaten für lernbasierte Bildverarbeitung zu generieren.
    Dazu wollen wir:

    1. Objekte in einer Map platzieren
    2. ~20 Kamerapositionen rund um diese Position platzieren (verschiedener Abstand und Blickwinkel)
    3. Das Bild jeder Kamera wird in einem bestimmten Ordner gespeichert zusammen mit einer Textdatei, die die dazugehörigen Parameter der Kamera und des Objekts enthält (Kameramatrix, Objektname, Objektposition,...)
    Und das ganze dann automatisiert, so dass man es für verschiedenste Objekte an verschiedenen Stellen der Karte durchführen kann. Da ich eher auf der KI/Machine Learning Seite zu Hause bin wäre es super, wenn mir jemand einen Tip geben würde, wie er hier auf scripting Seite vorgehen würde.

    Danke
    Stefan