wieder probleme mit autodrive und courseplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    wieder probleme mit autodrive und courseplay

    hab mal wieder probleme mit der aktuellen version von ad. ich hab sie runtergeladen und im mod-ordner wie gehabt. im spiel finde ich den auch in der modübersicht bei installierten mods.
    mein problem ist aber wenn ich nen altes spiel weiterspielen will, taucht es nicht bei den modauswahl auf. das funzt auch nicht bei nem neuen spielstand.
    verwende die steamversion vom ls.
    mit ner älteren version funzt es übrigens.
    wollte mir die aktuelle version runterladen weil in der älteren, ständig die abfahrer und so sich voll den mist zurechtfahren. versenken sich in flüssen, oder fahren irgendwelche bäume und/oder mauern hoch. zum teil schieben sie auch beim abtanken die drescher weg, einstellungen sind alle ok.

    bitte um schnelle hilfe.
    gruß, tobs
    Dateien
    • log.txt

      (96,06 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es könnte sein, das du die Kurse für AD mit einer älteren Version eingefahren hast. In der zwichenzeit wurde in AD eine Ordnerstruktur, ähnlich wie CP eingeführt. Wenn du jetzt versuchst diese Kurse zu laden könnte es zu deinem Problem kommen.

    Versuch mal folgendes: Das Spiel starten -
    das AD Menü aufrufen (mit ALT + 0) -
    dann in den Einstellungen Ordner verwenden auf ja setzen und mit OK bestätigen -
    dann das Spiel einmal speichern und beenden -
    Jetzt neu laden und schauen ob alles läuft.

    (außerdem: Mods mit Error aus deinem Spiel entfernen und zur Sicherheit nur 1 Map im Modordner nutzen)
    Mfg Wibo 3005
    danke für die schnelle hilfe. hab alles gemacht wie du gesagt hast, aber funzt leider immer noch nicht.





    nachtrag am 28.11.19

    jetzt geht´s. hab sämtliche cd und ad curse gelöscht und die kate neu gestartet. bin seit 4 std dabei wieder alles einzufahren *grummel*

    allerdings ist mir aufgefallen das eine sache nicht so funzt wie ichs von ad gewohnt bin.
    hab die kalkherstellung auf dem hof, und hab den kurs geladen "abholen und abliefern" wasser selbständig dort hin fahren in endlosschleife. das geht nicht wirklich. nach dem abladen springt zwar der grüne marker auf wasser holen, der schlepper fährt aber nicht los. hab die einstellungen schon kontrolliert, die stimmen soweit ich das sehe, steht auch auf endlosschleife, selbst wenn ich das auf 2-3 wiederholungen stelle oder dergleichen passiert nichts. muß halt ständig auf den weiterfahren button klicken, dann gehts bis er wieder abgeladen hat. kann ja nicht sinn und zweck de geschichte sein.
    bin da ein wenig ratlos. stand jetzt ist ad und cp aktuell.
    hab dank. aber ad kenne ich soweit schon ganz gut, hab mich da reingefuxxt.
    habs gestern mal mit gleichem schlepper aber mit hänger versucht, hofsilo befüllen und leeren, da hats geklappt. vielleicht kommt ad mit dem trigger nicht mehr klar. mit cp hab ich auch versucht, da gabs auch probleme.....


    kombikurse mit cp klappen auch nicht, gleiches problem. wollte stroh zum hof bringen, nach dem abladen fährt der schlepper nicht selbstständig weiter. bzw geht er gleich zum cp kurs über, und fährt sich auf dem hof fest. mit den älteren versionenn von cp und ad gabs da kine probleme, nur das sie sich manchmal einen mist zusammengefahren haben , und sich zb versenkt haben.

    hab so langsam aber sicher das cp und ad in diesen versionen nicht mit einander funzen
    gruß, tobs
    Der Fehler den du mit deinen Kombikursen aufgezeigt hast, ist so wie ich das sehe bei CP und AD bekannt.

    Von Stefsan-S wurde auch bereits ein Fix erstellt der aber scheinbar noch nicht die endgültige Lösung darstellt und auch noch nicht als Release erschienen ist.
    Also noch ein bisschen Geduld.

    Wenn ich Kombikurse nutze gehe ich folgendermaßen vor:

    den Abfahrer mit AD zum Feld - z.B. A Feld 20
    Feldkurs mit CP erstellen - z.B. Strohsammeln
    dann in CP unter den AD Kursen den Weg zur Abladestation (und zurück) auswählen z.B. Strohverkauf (and return) linken Ordner zuordnen.
    In CP Feldarbeit auswählen und dann starten.
    Eventuelle zur Kontrolle den Kurs in CP anzeigen lassen zu Kontrolle.

    Hat bei mir bis dato immer funktioniert.
    Mfg Wibo 3005