Gaming Lenkrad für schmales Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gaming Lenkrad für schmales Geld

      Guten Tag,
      Ich suche ein Gaming Lenkrad am liebsten Logitech G27. Nachdem ich auf den einschlägigen Plattformen derzeit zu langsam war oder die Preisvprstellungen teilweise utopisch sind, ging bei mir die Überlegung in Richtung eines NoName-Herstellers. Falls jemand da Tipps hat gerne her damit oder für schmalen Taler ein G27 sowas loswerden will kann auch PN kommen.

      Bei meiner Suche bin ich auf ein saitek fürn LS außerdem gestoßen. Kann ich da auch andere Pedale eines Logitech und Gangschaltung verwenden? Und wie is die Haltbarkeit davon?
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      du bekommst die Seitenkonsole auch einzeln mit USB-Kabel und kannst parallel ein G27 oder G29 oder keine Ahnung was für ein anderes Lenkrad verwenden.
      Pedale und Gangschaltung von Logitech werden per speziellem Stecker (nicht USB) direkt am Lenkrad angesteckt, ohne passendes Lenkrad keine 3-fach Pedalerie und keine Gangschaltung.

      ich habe selbst für LS 17 das G29 dazu einen Controller und einen Joystick mit einer kippbaren Lenkradhalterung (für echtes Bulldog-Feeling :thumbup: ) und bin hochzufrieden. Die Lenkradhalterung war mal ein Laptopständer, ließ sich mit kleineren Platten aber prima zweckentfremden.

      Im 19er ist, wie ich gehört habe, die Anzahl der Gamepads reglementiert auf 2 oder so (was für ein Rückschritt ?( :cursing: :thumbdown: )

      über die Seitenkonsole habe ich schon viel Schimpferei gehört, kann ich aber selbst nicht beurteilen, da ich sie nicht habe.
      Vielen Dank für deine Meinung. Bei mird es jetzt das G27 aller voraussicht nach, zwar mit etwas Bastelbedarf (1 Halterung abgebrochen) aber sonst nie benutzt für 110€ denke ich is schon günstig und Joystick soll iwann auch noch folgen, is aber hauptsächlich für ETS 2 und On the Road und evtl FS und N112
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist