Steyr548 - Schaltprobleme beim Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Steyr548 - Schaltprobleme beim Rückwärtsgang

      Hallo Kollegen,

      gibt´s auch ein Mechaniker unter euch? :)
      Habe meinen Traktor mein Onkel für 3 Tage ausgeliehen.
      Er hat lediglich 5 Fuhren Schotter von A nach B (in Summe ca. 5 km) transportiert.

      Beim zurückgeben ist mir aufgefallen, dass die Zapfwelle die ganze Zeit eingeschalten war. --> Hat sich im Hintergrund quasi leer durchgedreht.

      Nun habe ich das Problem, dass der Rückwärtsgang sehr erschwert reingeht.
      Bei 1 von 10 versuchen geht er normal rein, bei den restlichen 9 geht einfach gar nichts.
      Wenn er mal drinnen ist funktioniert das wegfahren etc. tadellos.
      Handeln tut es sich um einen STEYR 548

      Was könnte die Ursache sein?
      Danke
      SG
      Mani