lua-Script für Standardfahrzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    lua-Script für Standardfahrzeuge

    Hallo zusammen,

    vorweg: Ich bin lua- und Script-mäßig nicht sehr erfahren.
    Aber ich hab mir mal die Scripting-Doku für den ls19 angesehen. So wie ich das sehe, kann man mit folgender recht kurzer lua-Datei bei allen (auch Standard-)Fahrzeugen die lowBrakeForceScale verändern, sodass die Fahrzeuge nicht so stark abbremsen, sobald man vom Gas geht:

    ---------------lua-Datei Anfang

    function VehicleMotor:setLowBrakeForce(lowBrakeForceScale, lowBrakeForceSpeedLimit)

    if lowBrakeForceScale <= 1 then
    self.lowBrakeForceScale = 0.0001;
    self.lowBrakeForceSpeedLimit = lowBrakeForceSpeedLimit;
    else
    self.lowBrakeForceScale = lowBrakeForceScale;
    self.lowBrakeForceSpeedLimit = lowBrakeForceSpeedLimit;
    end;

    end;


    ---------------lua-Datei Ende

    Jetzt habe ich mich gefragt, ob bzw. wie man durch ähnlich wenig Befehle andere Eigenschaften der Fahrzeuge ändern kann.

    Konkret würde ich z.B. gerne die Lenkgeschwindigkeit der Standardfahrzeuge verlangsamen.
    Bei Mods habe ich das immer über den Wert bei "ackermannSteering rotSpeed" gemacht.

    Habe auch schon einiges probiert, aber keinen Erfolg erzielt.

    Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

    Danke und viele Grüße :)


    <<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>


    Hmm, hat da niemand eine Idee oder einen Tipp dazu?

    Oder habe ich mein Anliegen unverständlich ausgedrückt? :/


    <<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>

    Also ehrlich, eine Woche, 75 Zugriffe und keiner hat eine Idee dazu? Wäre auch für kleine Tipps dankbar, vielleicht kriegt man ja zusammen was raus.
    Oder ist dieses Anliegen für niemanden sonst von Interesse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knuddlgnom ()