ladungsgewicht ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ladungsgewicht ändern?

      hallo leute :)
      ich habe heute einen mod runter geladen und der auflieger hatte eine capacity von 5mio (warscheinlich funmod) aber geil:) so der auflieger wiegt voll beladen genau so viel als wäre dieser leer , das heist die 5 mio an ladung wiegt nichts.
      ich habe in der xml schon geguckt aber nichts gefunden weil ich möchte meinen überladewagen umschreiben .. mein englisch ist nicht das beste aber man kann ja bekanntlich buchstaben vergleichen ^^ also wo kann ich das finden ? würde mich über antworten freuen liebe grüße und schönen abend :)
      Dateien
      hi danke für deine hilfe aber das ist ja nur die menge der ladung^^ ich suche ja das gewicht .. man kann irgendwo einsteillen das die ladung die ich lade nichts oder weniger wiegt ^^ wie oben im bild ^^ 5 mio kapazität und der auflieger hat noch das gleiche gewicht als wäre er leer . die 5 mio mais die drauf sind wiegen einfach nichts . egal welche frucht ich lade der anhänger behält immer sein leer gewicht ^^ mit meinem überladewagen der eine capacity von 3 mio hat den bekommt der bigbud mit 2 mio fast nicht mehr gezogen ^^ich suche diesen wert wo ich das ändern kann ^^ bin auch kein modder oder so ich möchte einfach für mich bischen was dran rumfummeln und versuchen was ich so hinbekomme ^^ aber danke dir und schönen sonntag :)
      Dann schau dir das mal an.
      Ist zwar für ls 17 aber sollte genauso gehen. Ich weis nur nicht wie das mit der Zuladung ist.
      Bei den Hängern ist immer eine Plane für die Fruchtsorten dabei. Vieleicht sollte man die dann verändern.

      Viel Spass mi :) t den Probieren.
      Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen.
      danke für die ganzen antworten aber das ist immernoch nicht das was ich suche ^^ man muss doch irgendwo die masse für die ladung einstellen können die auf den auflieger wirkt .. ich finde es nicht kann die xml schon bald auswendig .. oder ich weis einfach nicht wie das heist auf englisch ^^ weil mein englisch ist ja nicht so gut . klar capacity ändern die entladegeschwindigkeit ändern die fahrgeschwindigkeit ändern arbeitsgeschwindigkeit ändern die virtuelle arbeitsbreite ändern bekomm ich soweit hin mit buchstaben vergleichen .. aber nicht diese masse von der ladung da finde ich nichts. ich habe mal gegooglet und da stand irgendwas von filltype masse und sowas aber das finde ich einfach in der xml nicht .. ^^ ich spiele halt auf der australien map alleine so das sind riesige felder und da kommst mit 30k capacity nicht weit da biste ja jahre dran ^^
      Hallo Drachentod,

      so ganz erschließt sich mir nicht, auf was Du den Anhänger/Auflieger setzen magst.

      Du solltest bedanken,...wenn Du den vom Gewicht her an die 5.000.000 anpassen möchtest,....MIT WELCHER Zugmaschine willst Du diesen dann ziehen? ?

      Da müsstem völlig neue Werte in die Zugmaschine eingebaut werden,damit dann diese überhaupt noch vom Fleck kommt.

      Mir ist keine Zugmaschine mit 4.500 PS bekannt,welche Du dann benötigen würdest.

      Aber zu Deiner Frage:

      Du musst die i3d des Auflieger mit dem GE öffnen. Dann klickst Du oben auf "Window"...und wählst dort --Attributes-- aus.

      Sollte dann auf der rechten oberen Seite im GE kein Fenster zu sehen sein, so klicke danach links oben im " Scenegraph" auf den oberen Eintrag. (Der Hauptordner des Auflieger)

      Hast du dies gemacht,siehst Du nun rechts oben in den Attributes ein paar Einträge/Reiter..

      Dort klick das Kästchen -->Rigid Body<-- an. Hier im Feld von " Density" steht der Wert welchen Du suchst. Dort einfach mal z.b. statt 0.36 auf 1.9 oder höher ändern.

      (musst halt testen was am besten ist.)

      Nach dem Ändern das ganze speichern,....den kompletten Ordner wieder zippen und Versuchen ob´s hinhaut.


      lg,

      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


      hallo rumtreiber :)
      ich habe oben ein bild hinzugefügt wo der auflieger beladen mit lkw steht . der komplette zug hat ein leergewicht von 17t . so diesen habe ich mit den 5 mio beladen ohne am lkw was zu ändern das ist ein einfacher mod wo der lkw 1000ps hat. Den anhänger bekomm ich beladen auch mit so nem alten schrott trecker gezogen . der komplette zug wiegt beladen aber immernoch 17t . im GE kann man doch glaube ich nur die masse vom auflieger oder vom mod ändern aber doch nicht die masse von der ladung .. ich habe den modder mal gefragt aber keine antwort bekommen wie und wo er was gefummelt hat damit das geht ^^ ich füge den mod mal hinzu
      fs19.net/farming-simulator-201…nik-xl-distinction-v-1-0/
      klärt mich auf an welchen schrauben gedreht wurde ^^
      Ich kapiere immer noch nicht was du da am Hänger ändern willst, wie du ja auch schon geschrieben hast kann man bei dem Hanger selbst nur das Eigengewicht ändern aber nicht das Gewicht der Zuladung.

      Das gewicht der Zuladung kannst du nur durch veränderung des Gewichtest bei dem filltyp zb. bei der Frucht wheat selbst ändern. Dafür gibt es verschiedene Mods wie zb diesen:

      modhoster.de/mods/realistischer-ertrag-und-ladungsgewichte
      hallo rubberduck :) ja das habe ich gestern abend gefunden:) das war es warum der anhänger sein gewicht nicht zunimmt ^^ finde es grade für die großen maps als funmod recht cool das er immer sein leer gewicht behält also das habe ich jetzt durchschaut ^^ aber bei anderen mods zb überladewagen da finde ich diese zeile mit updateMass nicht ^^ ich weis ja nicht ob man da einfach ein paar zeilen reinschreiben kann , damit habe ich mich noch nicht genug mit auseinander gesetzt , oder funktioniert der mod dann nicht mehr ?


      aber trotzdem danke für die ganzen komentare sind sehr hilfreiche dabei gewesen :)
      Du kannst auch folgendes machen:
      Downloade dir dieses Script: Realistische Ladegewichte.
      Dann öffnest du mit einem Texteditor die FillTypeMassAdjustment.lua und hinter allem, was dir zu schwer ist änderst du die Werte.
      Z. B. : realMass.WHEAT = 0.790 in realMass.WHEAT = 0. Das Script funktioniert dann für alle Geräte und du brauchst nicht jedes einzeln ändern. :)