Solar Panel / Ertrag zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Solar Panel / Ertrag zu hoch

      Moin ich habe da mal ne Frage bezüglich der SolarPanele ... es gibt da ja ein Paar zur auswahl. Und zwar finde ich bei der Mod die wir nutzen den Ertrag zu hoch.

      Jetzt habe ich die für uns etwas bearbeitet und da kommt irgendwie nicht das bei rum, was man sich ja ausrechnen kann laut Ertrag pro Stunde.

      Die ganze sache soll wohl Tageszeitabhängig funktionieren (also nicht Nachts) nur komischer weise wird auch Nachts Geld gutgeschrieben.

      Die KW sind bei den Panelgrößen, 3 an der Zahl, von 0,75; 1,5 und 3 KW gegliedert.

      Zum einen werfen die Panele nicht immer das gleiche ab pro Tag, dann werfen sie irgendwie mehr ab als Pro Stunde sein sollte, und das dann auch noch den Tag und Nacht.

      Wir vermuten das da auch Bewölkung mit eine rolle spielt usw aber iwie wollen wir da zu min einen geringen betrag eingrenzen können. Macht es jetzt mehr sinn sich einfach eine andere Mod zu laden die zwar tag und nacht berechnet dafür aber das was man sich da errechnet oder ist in der Mod einfach nur ein kleiner Fehler bzw wie Komplex ist denn da jetzt der Aufbau im LS19

      hier mal der auszug von dem Tag Nacht Parametern


      Quellcode

      1. <dayNightObjects>
      2. <dayNightObject visibleNight="false" visibleDay="true" node="0|0|1"/>
      3. <dayNightObject visibleNight="true" visibleDay="false" node="0|0|2"/>
      4. </dayNightObjects>

      Was braucht ihr um da mehr drüber zu sagen bzw ist hier schon ein Fehler drin ... bin da etwas planlos was die Parameter angeht



      ach ja Habe die Werte Ertrag pro Stunde nur in der mod XML geändert ... zumal ich diese Zeilen in den anderen Dateien auch nicht wieder gefunden habe