Ladegeschwingigkeit erhöhen und "fillscale"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ladegeschwingigkeit erhöhen und "fillscale"

    Moin Leute, welchen Wert muss ich ändern um zb einen Selbstfahrenden Futtermischwagen schneller zu beladen? Bin da leider in der XML noch nicht fündig geworden.
    Dann noch eine frage, wie kann die "fillscale" beim Ladewagen ändern? Bei den Pressen ist es ja wie gehabt, mir dem Wert einfach den Ertrag Senken oder erhöhen, aber bei den Ladewagen gibt es diesen wert scheinbar nicht.

    Tim001 schrieb:

    Dann noch eine frage, wie kann die "fillscale" beim Ladewagen ändern? Bei den Pressen ist es ja wie gehabt, mir dem Wert einfach den Ertrag Senken oder erhöhen, aber bei den Ladewagen gibt es diesen wert scheinbar nicht.
    Hey,
    versuche mal den Wert.

    <forageWagon fillScale="5">

    oder

    <speedLimit value="xx" /> in km/h
    M.f.G.

    Nobody71/Harald


    ...wer Wind sät,wird Sturm ernten!!!
    Moin Tim001,

    In der xml des Futtermischwagen suchst Du folgende Zeile: <shovel ignoreFillUnitFillType="true">
    <shovelNode node="pickupNode" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="2" length="0.5" needsActivation="true" fillLitersPerSecond="750" needsMovement="false"/>

    Hier siehst Du den Wert 750 hinter fillLitersPerSecond. Das ist bereits ein erhöhter Wert eines Futtermischwagen. Ich weiß nicht was bei Deinem dort steht,...aber wenn da z.b. auch 750 steht,
    dann schreib dort einfach mal anstatt 750, die 950 rein. Musst halt mal bissel testen wie weit Du die "Geschwindigkeit" erhöhen magst.


    Wegen dem Ladewagen müsste ich schauen. Die bearbeite ich eigentlich nie.

    Hoffe ich konnte helfen.

    lg,Rumtreiber22



    UPDATE: Super @Nobody71,...

    Jetzt haben wir dem Tim gleichzeitig geholfen.

    Denke mal das jetzt alles für ihn geklärt ist.

    lg,.
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


    ok, danke das mit dem mischwagen hat geklappt, aber beim ladewagen finde ich nur diese Zeile <forageWagon workAreaIndex="1" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" maxPickupLitersPerSecond="950"> mehr leider nicht. und wenn ich "fillscale" unter suchen im editor eingebe, findet er nichts. hab jetzt schon 2-3 verschiedene wagen getestet. meiner meinung nach könnte ich bei "meinem" wagen die leistung ein kleines bisschen erhöhen, vllt so auf 1,1 oder 1.2. ich muss doch schon sehr weit fahren damit er voll ist.
    Hallo Tim001

    Wenn das mit dem Futtermischwagen funktioniert, müsste beim Ladewagen der Wert relevant sein.
    maxPickupLitersPerSecond="950" - Einfach mal hochsetzen und schauen was dabei rauskommt.
    Einen "fillscale"-Eintrag gibt es bei den Ladewagen tatsächlich nicht. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten
    Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen ---> board.fs-hilli.com
    also (nachdem ich meinen account wiedergefunden habe) hab ich mal mit dem ladewagen geladen, mit dem wert von 950 ergab es bei strecke x 12648l, dann hab ich den wert auf 1950 erhöt und bei dem schwad daneben, die gleche strecke habe ich 12956l geladen, also wird es wohl an dem wert nicht liegen. wenn ich das alles so richtig verstehe, ist "maxPickupLitersPerSecond" ja auch wer wert, was die PU in einer sec max aufnehmen kann, sprich hätte ich mehr material liegen, und mit hoher geschwindigkeit versuche zu laden würde der wagen nur 950l pro sec lagen und alles was an mehr material da wäre, würde er denn liegen lassen, aber den "ertrag" habe ich damit ja nicht geändert... ein kleines bisschen verstehe ich die xml ja auch aber ich finde da einfach nichts, was es sein könnte.