Kalk?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servus. :)

      Auf die Gefahr hin, dass Du längst die Antworten hast, fasse ich mich ganz kurz jetzt. Falls Du mehr wissen möchtest, - Kein Problem.

      Zur Frage, woher Du Kalk bekommst: - Nun das hängt von der Map ab, die Du spielst. Entweder beim Landhandel, der Gärtnerei oder manchmal auch bei der Zuckerfabrik. Im richtigen Leben erhält der Bauer seinen Kalk von der Zuckerfabrik.

      Wozu brauch ich das? ... Kalk verbessert die Bodenstruktur und sorgt für einen ordentlichen PH Wert. Kalk wird aber auch als Spurenelement von den Pflanzen gebraucht.

      Im Spiel macht es nur Sinn, wenn Du LS 13 spielst und den Gülle, Mist und Kalk Mod installiert hast. Allerdings bräuchtest Du dann noch den "Wiesenstriegel" von Marhu, falls Du vor hast, Deine Weiden zu Kalken. - Denn nur wenn man nach dem Kalken damit über die Wiese düst, wächst das Gras sofort in die nächste Wachstumstufe. Bei LS 15 ist sowohl der Gülle, Mist und Kalk Mod nur was fürs Auge. Es gibt weder den Wiesenstriegel noch den Herbizidmod, der den PH Wert des Bodens beim Ernteertrag berücksichtigt.
      Das wären zwar alles äußerst nützliche Mods, werden aber wohl nur noch unter der Hand von einigen Moddern getauscht. - Schade eigentlich.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup: