Nur Wald Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      ich finde die Idee einer Map in der am Anfang nur Wald ist sehr interessant. Das bedeutet man hat am Anfang nur einen kleinen Hof und außen rum nur Wald. Zum Start hat man nur eine Kettensäge und einen Holzanhänger mit Kran + Traktor.

      Man muss dann Bäume fällen und Platz schaffen, um die ersten Felder mit dem Pflug anlegen zu können. So kann man nach und nach den Wald abholzen und immer mehr Raum für Felder schaffen, bis die Map nur noch so viel Wald hat wie man möchte.

      Ich finde die so eine Karte sehr reizvoll, weil man die Karte zum großen Teil selbst gestalten kann, im Gegensatz zu den fertigen Karten, wo die Position der Felder relativ fix ist.

      Was haltet ihr davon ?
      Gibts evtl. schon so eine Map und ich habe sie nur nicht gefunden ?
      Ist so eine Map überhaupt machbar ?
      Ich schreibe das mal hier rein, dann kann es jeder sehen und mitdiskutieren.

      Ich hab mal einen kleine Zeichnung der Wald-Karte gemacht. Das grüne soll alles Wald sein.
      Ich stelle mir das so vor, dass in der Mitte der Bauernhof ist und außen rum die nötigsten Gebäude, wie Heizkraftwerk, Sägerwerk, BGA und die Ablieferbetriebe (Transportfirma, Windmühle etc.)
      Die Gebäude sind halt dann alle von dichtem Wald umgeben, idealerweise Nadelwald. Somit kann man die Bäume auch gut mit dem Scorpion King verarbeiten.

      ! Bildtitel, Hier ein Plan der Map

      Die exakte Positionen der Gebäude können natürlich variieren. Die Karte soll ja nur ein Vorschlag sein. Wichtig ist halt nur, dass Anfangs keine Felder/Wiesen da sind und man den Wald erst roden muss um Platz für Felder zu schaffen.