(LS19) Mod für Reparaturintervalle / Daily-Upkeep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      (LS19) Mod für Reparaturintervalle / Daily-Upkeep

      Moin,

      ich wünsche mir ein Mod/Script welches die Reparaturintervalle erhöht. Also das ich nicht jeden Tag meinen Schlepper reparieren muss.
      Bei Fiat/Iveco ist das vielleicht normal das man mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als an der Zapfsäule, aber bei JD erwarte ich doch etwas mehr Qualität :D

      Ich hab mir das so vorgestellt:
      - Fahrzeuge habe die 10-fache Haltbarkeit
      - Reparaturkosten steigen um das 10-fache

      Damit sind die Kosten die gleichen nur das unrealistische "Noch 2 mal zur Werkstatt, dann muss ich wieder tanken" fällt weg.
      Optional wäre es den Faktor der verlängerung/kosten per xml editierbar zu machen.

      Bin nicht so bewandert in LUA Scripting, daher werf ich die Idee mal in den Raum, vielleicht findet sich ja jemand der das basteln kann/möchte.

      mfg
      SCUD
      Benutzer-Avatarbild

      scud1984 schrieb:

      Moin,


      ich wünsche mir ein Mod/Script welches die Reparaturintervalle erhöht. Also das ich nicht jeden Tag meinen Schlepper reparieren muss.
      Bei Fiat/Iveco ist das vielleicht normal das man mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als an der Zapfsäule, aber bei JD erwarte ich doch etwas mehr Qualität :D

      Ich hab mir das so vorgestellt:
      - Fahrzeuge habe die 10-fache Haltbarkeit
      - Reparaturkosten steigen um das 10-fache

      Damit sind die Kosten die gleichen nur das unrealistische "Noch 2 mal zur Werkstatt, dann muss ich wieder tanken" fällt weg.
      Optional wäre es den Faktor der verlängerung/kosten per xml editierbar zu machen.

      Bin nicht so bewandert in LUA Scripting, daher werf ich die Idee mal in den Raum, vielleicht findet sich ja jemand der das basteln kann/möchte.

      mfg
      SCUD
      unter D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles
      suchst du nach den xml der fahrzeuge
      da steht z.b. bei D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles\caseIH\puma\puma.xml
      ziemlich weit unten in der xml:
      CODE: SELECT ALL
      <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/> den hab ich auf
      <wearable wearDuration="960" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
      geändert.
      wichtig:
      im bestehenden savegame ändert sich erstmal nix,da der derzeitige abnutzungszustand in der vehicles.xml dessavegames gespeichert wird
      z.b.:
      CODE: SELECT ALL
      <wearable> <wearNode amount="0.381217"/> </wearable> aber von da an geht derreparaturbalken dann nicht mehr so schnell runter.


      du kannst das natürlich auch in der vehicles.xml ändern,
      <wearNode amount="0.381217"/> auf <wearNode amount="0.0000"/> ändern


      insgesamt sind es 362 einträge,
      geht mit notepad++ ändern in 2 minuten:
      1. mit windows explorer in D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles gehen (dateipfad nach deiner installation anders)
      2. rechts oben im "suchen"fenster *.xml eingeben
      3. alle gefundenen xml´s markieren, rechter mausklick - edit with notepad++
      4. im notepad++ suchen ersetzen, suchen nach
      wearable wearDuration="480"
      eingeben, ersetzen mit
      wearable wearDuration="960"
      dann rechts auf
      Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen
      anklicken, kommt unten blau die meldung alle 361 funde in 361 dateien ersetzt, dann das feld schliessen,
      alle notepad dateien speichern (gibt ein icon dafür) dann notepad schliessen.
      die ropa maus muss einzeln geändert werden, die hat eine wearable zeit von glaub 30 oder so gehabt.
      M.f.G.
      ulysses71

      ...wer Wind sät,wird Sturm ernten! :thumbsup: