frage zur modifikation von anhängern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    frage zur modifikation von anhängern

    Moin

    ich bin recht neu beim LS und habe aktuell auch nur die 17er version und habe großen spaß an dem spiel und habe mir neben meiner normalen welt in der ich versuche möglichst realistisch zu spielen auch ne test und spaß welt gemacht und in dieser wollte ich mal testen wie es ist mit nem extrem schweren anhänger zu fahren und habe mir einen anhänger rausgesucht und in der xml die kapazität auf 150.000 erhöht was auch funktioniert aber das gewicht passt meiner meinung nach nicht weil auf der waage der BGA wird mir ein gewicht von ca 48.000 angezeigt und das sind ca 27.000 mehr als das leergewicht aber mit 150.000 litern häckselgut sollte das ganze doch mehr wiegen oder ?

    nun frage ich mich ob ich nicht nur die kapazität ändern muss sondern noch was anderes bin leider kein experte was scripten,modden usw angeht hoffe ich konnte mein anliegen verständlich machen und das mir da jemand helfen kann weil meine suche hat mich zu keinem ergebnis gebracht.

    ich weiss auch das 150.000 liter volumen in einem anhänger nicht realistisch sind aber ist ja halt für meine spaß und versuchswelt :)

    mfg Kane
    Die originalen Gewichte sind nur die Hälfte der Realität, dass die Kiddies nicht rummaulen, weil sie mit ihrem Riesenhänger und Minibulldog hängen bleiben. Vieles ist und war standardmäßig einfach auf Kinder und unrealistisch ausgelegt, ohne Einstellmöglichkeit. Modelleicher hat mal was tolles gemacht:

    modhoster.de/mods/filltypemass…-ladegewichte#description

    Das passt die originalen Fruchtarten auf reales Gewicht an und verdoppelt die Gewichte neuer Fruchtarten.
    Das betrifft aber nur das angezeigte Gewicht.Die Fruchtmenge die Du einlagerst oder verkaufst ist letztendlich die , die Du auch geerntet hast.Wenn Du in der xml das Volumen über 150000 setzt bekommst Du in einem hügligem Gelände allmählich Probleme die der Realität ebenbürtig sind.Bergauffahrten werden langsamer.Bei Bergabfahrten beschleunigt Dein Zugfahrzeug zunehmend wenn Du dem nicht bremsend entgegenwirkst.Das Fahrzeug bekommt dann auch Probleme in der Spur zu bleiben und bricht aus.Bei uns im Harz ist oft zu beobachten wie LKWs vom Torfhaus in Richtung Bad Harzburg mit schwerer Gesteinsfracht mit max 15 km/h das 12 % Gefälle hinabkriechen.Da ist so ein Teil schon mal eine 3/4 Std. unterwegs für die Strecke von 15 km.Was die Realitätsnähe angeht-setzt Du auch bei jedem abbiegen den Blinker.Also irgendwie muss die Kirche ja nicht immer im Dorf bleiben.Ich spiele hauptsächlich 4-fach Maps.Damit ich nicht alle paar Minuten mit dem Trailer zum abtanken an den Drescher fahren muß habe ich bei meinen Ernte maschinen den Korntank sogar auf 300000 erhöht.Natürlich auch die Abtankgeschwindigkeit.Allerdings macht dann bei vielen Dreschern die Helferfunktion Ärger.Beim Wendezyklus bleiben die Teilchen dann ganz einfach stehen und rühren sich auch manuell nicht mehr.Dann muss man je nach Gelände auch schon mal bei 230000 Füllstand mit seinem Trailer hinfahren.