LS19 Bahnübergang eher schließen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS19 Bahnübergang eher schließen lassen

    Hi zusammen,

    ich bin dabei die Origiginal Felsbrunnen Map im LS19 etwas umzubauen und bräuchte mal Hilfe.

    Mich stört es sehr, das die Schranken am Bahnübergang erst so spät schließen. Also wollte ich für meine Map in der XML vom trainSystem in der Zeile <activation startDistance="125" endDistance="125" /> die Distance erhöhen.
    Leider ist dieses nach 3 Std. rumprobiere immer noch ohne Erfolg.

    Ich habe den Ordner placeables/mapDE/trainSystem in den Mod-Ordner meiner Map so kopiert wie es auch bei der Original Felsbrunnen Map der Fall ist und die XML angepasst aber trotzdem ändert sich im Spiel nix.
    Eigentlich läd das Spiel doch die Datein aus dem Mod-Ordner oder nicht?

    Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Benutzer-Avatarbild

    Golf-Freak schrieb:

    Hi zusammen,


    ich bin dabei die Origiginal Felsbrunnen Map im LS19 etwas umzubauen und bräuchte mal Hilfe.

    Mich stört es sehr, das die Schranken am Bahnübergang erst so spät schließen. Also wollte ich für meine Map in der XML vom trainSystem in der Zeile <activation startDistance="125" endDistance="125" /> die Distance erhöhen.
    Leider ist dieses nach 3 Std. rumprobiere immer noch ohne Erfolg.

    Ich habe den Ordner placeables/mapDE/trainSystem in den Mod-Ordner meiner Map so kopiert wie es auch bei der Original Felsbrunnen Map der Fall ist und die XML angepasst aber trotzdem ändert sich im Spiel nix.
    Eigentlich läd das Spiel doch die Datein aus dem Mod-Ordner oder nicht?

    Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    In der Saxonia gibt es 5 Dateien namens map01_trainSystem01.xml, map01_trainSystem02.xml.....map01_trainSystem05.xml. Jede dieser Datei "betreut" eine Zugstrecke. In einer solchen Datei sind alle Schranken einer Strecke hinterlegt. Hier als Beispiel die 1. Schranke auf Strecke 1:
    Spoiler anzeigen
    <railroadObject className="RailroadCrossing" index="1" startDistance="125" endDistance="125" >
    <gate index="1|0|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5" />
    <gate index="1|1|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5"/>
    <signals index="1|0|1" alternatingLights="true" />
    <signals index="1|1|1" alternatingLights="true" />
    <crossingSound file="data/maps/sounds/trainCrossingBell.wav" radius="50" innerRadius="20" />
    </railroadObject>
    [/quote]Zusätzlich noch die Lok und die Waggons, welche auf der Strecke fahren. Auch hier als Beispiel der Eintrag:

    <train>
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/locomotive.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
    </train>
    [/quote]Will man nun den Zeitpunkt zum schließen und öffenen einer Schranke einstellen, so ist folgender Eintrag dafür relevant:

    startDistance="125" endDistance="125"
    [/quote]



    Hier muss der Wert 125 geändert werden. Das ist die Entfernung zur Schranke, ab wann sie auf den nahenden Zug reagieren soll. Stellt man den Wert also höher ein, umso eher wird die Schranke geschlossen, bzw. nach der Durchfahrt umso später geöffnet. Ich muss aber dazu sagen, das diese Einstellung nicht immer Wirkung zeigt. Warum das mal geht und mal nicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es nur festgestellt, das dies so ist. Das habe ich schon auf der Karte "Mein Dorf" von Spieler11 bemerkt, als er noch die Zugstrecken drin hatte, und ich gebeten wurde, speziell bei einer Schranke die Einstellung zu ändern. Das habe ich nicht geschafft, trotz Änderungen der Einstellungen.
    Versuche es einfach, bedenke aber, das jede einzelne Schranke in den xml's aufgeführt sind und wenn Du nur bestimmte Schranken ändern willst, dann musst Du wohl oder übel die Karte im GE öffnen, damit Du den Index der betreffenden Schranke herausfindest. Das kann man nur im GE machen.
    M.f.G.

    Nobody71/Harald


    ...wer Wind sät,wird Sturm ernten!!!