Hama Racing Wheel Thunder V5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hama Racing Wheel Thunder V5

      Hallo,

      ich bin am verzweifeln, spiele LS17 und habe nun den Wunsch, es doch mal mit einem Lenkrad zu testen, also habe ich mich heute für das
      Hama Racing Wheel Thunder V5 entschieden und habe es gleich 2x gekauft, denn meine Frau zockt mit mir auf dem Dedi.

      Also, Lenkrad mit den Pedalen verbunden und dann am USB Hub angeschlossen.
      LS17 gestartet und in den Optionen das Lenkrad etwas eingestellt, aber nun hänge ich an der Analogfunktion Gas / Bremse an den Pedalen.
      In der Anleitung steht, Drücken Sie die Tasten Start und Select gleichzeitig bis die LED Gelb leuchtet und dann am D Panel Links drücken, das sollte es dann gewesen sein.

      Aber genau da liegt mein Problem, diese LED kennt nur die Farben Rot und Grün. Da ist nichts mit Gelb.
      Was ich eben aber bemerkt habe, wenn ich Start und Select drücke und die LED Grün leuchtet und ich dann eines der Pedalen drücke, blinkt die LED Grün und springt danach wieder auf Rot um.

      Den Treiber zum Lenkrad habe ich auch installiert, finde da bei mir aber nur den Eintrag Xbox 360 Wheel.
      In der Systemsteuerung steht auch nur PC Game Wheel.
      In den Spieloptionen unter Gamepad steht: XINPUT Gamepad
      Wenn ich da unter der Belegung auf Bremsen oder Fahren aufs Pedal drücke, passiert nichts.
      Die Schaltwippen am Lenkrad funktionieren, vor und rückwärtsfahren.

      Könnt ihr mir helfen?

      Das Problem sitzt ja meistens immer vor dem Computer, ich hoffe diesmal es ist wirklich so, denn ich finde leider keine weiteren Hinweise zu meinem Problem.

      PS: Betriebssystem Windows 10 64


      Die Lösung
      ----------------------------------
      Unter Windows 7 bekam ich alle Funktionen (Schaltwippen, Gas/Bremse, Force Feedback nur wie folgt zum Laufen:
      1. Treiber von hama.com herunterladen und instalieren, Neustart, Gerät anschliessen
      2. Jetzt funktioniert Force Feedback, aber sind die Schaltwippen und Gas/Bremse doppelt belegt....
      3. System-Geräte-Spielecontroller öffnen, Gerät wird als generischer Controller erkannt.
      4. in Abweichung von der Dokumentation MODE lang drücken. Gerät verschwindet kurz aus der Übersicht und wird
      dann als Hama V5 Force Feedback erkannt!
      5. Tasten SELECT und START lange drücken bis LED erlischt, dann 2x Bremspedal drücken.
      Jetzt können insbesondere Gas/Bremse/Schaltwippen getrennt verwendet werden.
      -----------------------------------


      Thema kann geschlossen werden


      Gruß
      Slickback