NF 4 fach Map startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo frankenpower, in dem Spoiler habe ich mal die Fehler aufgelistet, die in deiner log.txt auftauchen.

    Vielleicht lässt sich dein Problem schon mit dem ersten Fehler (dem UPK pack) beseitigen, in dem du den Mod löschst und dann neu einfügst.

    Wenn dein Problem weiter bestehen bleibt, dann solltest du mal einen neuen Spielstand ohne Mods beginnen und schauen ob die Karte dann startet.

    Spoiler anzeigen

    Error: Failed to open xml file 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AAA_UniversalProcessKitzip/modDesc.xml'.
    Der Name ist falsch - da fehlt der PUNKT vor dem zip. (/AAA_UniversalProcessKit.zip) oder löschen und neu herunterladen.


    Load mod: FS17_Pack_Plateaux_Lair (Version: 1.0.0.0)
    2 verschiedene Versionen im Modordner

    Load mod: GrimmeMultiPack (Version: 1.0.0.0)
    Error: Invalid mod name 'Grimme_Maxtron_620(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Der Mod Grimme Maxtron_620 ist bereits weiter oben geladen! (Zeile 101)

    Load mod: modified_wheelLoaderShovel (Version: 1.1)
    Error: Unsupported mod description version in mod modified_wheelLoaderShovel


    Load mod: SteyrCVT6160 (Version: 1)
    Error: Unsupported mod description version in mod SteyrCVT6160


    Load mod: THW_Radlader (Version: 1.1)
    Error: Unsupported mod description version in mod THW_Radlader


    Load mod: THW_Schaufel (Version: 1.1)
    Error: Unsupported mod description version in mod THW_Schaufel


    Falsche Version der Moddesc der Mods oder nicht für LS 17 vorgesehen oder passt nicht zum Patch 1.5.3.1


    Error: Could not load D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav, 8 bit PCM is not supported.
    Error: Can't load resource 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav'.
    Error: Can't load sample 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav'.
    Error: Could not load D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav, 8 bit PCM is not supported.
    Error: Can't load resource 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav'.
    Error: Can't load sample 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Volvo_L220H/sound/hornBig.wav'.
    Fehler mit Sounddateien im Mod, Spiel kann die Dateien nicht finden.




    Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate'.
    Problem mit Multioverlay HUD.


    Error: Can't load resource 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NLD_NewHollandCR1090_Pack/texturen/nld_brand.dds'
    Spiel kann Grafikdatei nicht finden


    1
    Habe keine Ahnung woher die Einträg4e mit der Zahl kommen.


    Mfg Wibo 3005
    hallo frankenpower,

    einen offensichtlichen Fehler kann ich so in deiner log nicht feststellen.
    Es sieht aber für mich so aus, als ob du ein Problem mit Courseplay hast, denn der letzte Eintrag in der Log lautet:

    Courseplay: loading courses and folders from "courseManager.xml"

    Das Spiel versucht die Kursrübersicht zu laden.
    Hast du etwas an den Kursen von Couresplay in den XML Dateien direkt bearbeitet? Ist dabei vielleicht was schief gelaufen?
    Starte doch mal dein Spiel ohne Couresplay zu aktivieren. (Die Daten von Couresplay solltest du aber vorsichtshalber vorher in einem anderen Ordner sichern!)
    Wenn du das Savegame dann starten kannst, liegt es an dem CourseManager, bzw. den Kursen von Courseplay.
    Dann muss man mal schauen, ob man die Dateien wiederherstellen kann.

    Es wäre auch ratsam nur die Mods im Ordner zu lassen, die du für diese Map unbedingt brauchst. Die anderen dann ebenfalls wo anders sicher.
    Dann noch eins - brauchst du den Mod UPK wirklich für deine Map? Ich meine in anderen Foren gelesen zu haben das sich dieser Mod nicht mit Fabrikscript verträgt.(Das könnte auch zu deinem Problem führen)


    Der UPK Mod wird auch nicht richtig geladen:


    Error: Can't load resource 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/white.dds'.
    Error: Can't load resource 'D:/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/black.dds'.


    Sind Grafikdateien, die der Mod ncht laden kann.

    Spoiler anzeigen

    Ach du Sch***....

    Das Ding ist ja voll mit Fehler und Maps..

    Also... *Ärmel krempel*

    -> Alle nicht benötigten Maps in externe Ordner verschieben.. Fla$h hatte mal irgendwo einen Guide dazu geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.
    -> Das UPK verträgt sich unter keinen Umständen mit dem Fabrikskript.. such dir eins von beiden aus (außer die Map braucht letzteres dringend, dann muss das UPK weichen)
    ->.zip Dateien NIEMALS entpacken.. wenn Mods entpackt werden müssen, dann sind die meist zusätzlich als .rar gepackt...
    ->Sämtliche Mods, die mit "Error" markiert sind löschen.

    Oh.. und was ich gerade noch sehe.. solltest du irgendwann nochmal die Hof Bergmann Reloaded spielen wollen.. die (1) im Namen muss weg..

    Beitrag: modding-welt.com/forum/thread/…-the-valley-the-old-farm/
    Mfg Wibo 3005
    Hallo,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Was habe ich gemacht:

    eine ältere Version von Coursplay installiert

    Den Mod-Ordner "entrümpelt"

    die Map ist da und läuft.... Leider sind meine ergebnisse aus 276 Stunden spielen weg......... <X <X <X <X

    Schade den mein Lager war prall gefüllt....

    Wie kann ich Dir was gutes tun um mich bei dir zu bedanken?
    Hallo frankenpower,
    Du brauchst mit nicht extra was gute tun, ich freue mich immer wenn sich jemand bedankt, dem ich versucht habe zu helfen, das ist dann für mich auch Motivation weiterhin meine Hilfe zu Problemen anzubieten.

    Es ist schade, das es nicht gelungen ist, Deinen Spielstand zu retten. Hast Du denn nicht noch eine andere Sicherung Deiner Spielstände in einem Backup Deiner Daten, den du eventuell zurückspielen könntest.
    (Ich zum Beispiel sichere meine Daten einmal wöchentlich auf einer externen Festplatte). Dadurch habe ich immer 5 Versionen des Spielstandes zusätzlich gesichert.

    Hast Du mal probiert, Deine Vehicles.xml des defekten Spielstandes auf Fehler zu kontrolieren?
    Mfg Wibo 3005
    Hallo WIBO,
    ich habe es sogar geschafft, meinen Spielstand zu retten :D :D
    jedoch wenn ich meine Course play Kurse aus der alten Courseplay Backup reinnehme ist wieder schluss.....

    jetzt fahre ich halt wieder die Kurse neu ein

    die Vehicles.xml kontrollieren? wie?

    ebenso kommt nach dem Start (in roter Schrift): Roudballen werden hier nicht angenommen aber das Spiel läuft weiter...

    ich weis nur nicht wo das sein soll......

    Danke nochmal für Deine Hilfe
    Hallo frankenpower,

    ich war ein paar Tage nicht zu Hause, deswegen melde ich mich jetzt erst..

    Um eine xml Datei auf Syntaxfehler zu prüfen, kann man sie mit Firefox öffnen. Der Browser zeigt dann an, in welcher Zeile und an welcher Stelle Fehler vorhanden sind.
    (fehlende Start- oder Endtags bzw . doppelte Einträge)
    Bei mit hatte ein Reparaturmod beispielsweise doppelte Einträge in die Vehicles.xml geschrieben und somit einen Start des Savegames verhindert.
    Ich schätze mal, auch bei der coursemanger.xml könnte dieses Verfahren funktionieren.

    Ich habe mal ein Muster einer Fehlermeldung eingefügt.


    Zwischenablage01.jpgBei dem Eintrag fehlt zum Beispiel der Endtag " >", der Pfeil deutet auf die Stelle des Fehlers.

    Vielleicht kannst du damit was anfangen.
    Mfg Wibo 3005
    Hallo,
    Danke für Deine Antwort, ich werde es ausprobieren.

    ich Finde es super, dass es noch Leute gibt, die solchen dummi´s wie ich einer bin, helfen

    Hurra es hat funktioniert! Der fehler war, das in einigen Zeilen eine Leertaste vor Parent gefehlt hat!!
    <slot fileName="courseStorage0007.xml" id="10" parent="0" isUsed="true" name="Feld 19 sw 9,4m"/>

    MFG

    Hans