MB Trac 900
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also diese fehler finde ich nicht beim MB Trac 900.. hab nachgeschaut ist nix
hier ist die logs
Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/blinkingEmissiveBillboardShader.xml.
Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/fadingEmissiveBillboardShader.xml.
C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/mb900.i3d (242.70 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (mb900.i3d) should be 0
Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav'.
Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav'.
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/upperLink.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d'
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d'
Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png'.
Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png'.
Warning: New unit for fuel usage is l/h at max. rpm
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/sounds/MBTracIdle.wav' to mono.
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/sounds/MBTracRun.wav' to mono.
Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/deutz/brakeBig.wav'.
Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/deutz/brakeBig.wav'.
Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav'.
Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav'.
Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d
GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (184.24 ms)
adding fruits to green fertilizer mod...
wheat
barley
rape
maize
potato
sugarBeet
6 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
Error: Could not parse GISL program.
(420): ERROR: 'time' : undeclared identifier
(420): ERROR: 'y' : vector field selection out of range
lg stihl92 -
Hallo,
dann wollen wir doch mal die Log auseinander nehmen,
1.Passe deine Pfade der Sound dateien an.
< attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
ändere dies in
< attachSound file="$data/vehicles/shared/attach.wav" pitchOffset="1" />
und
ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/ >
in
ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/ >
und
filename="$data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d"
in
filename="$data/vehicles/shared/upperLink.i3d"
diese Einträge kommen mehrmals, du musst sie also immer ersetzen.
- bei den schemaOverlay hat sich auch was getan. Lösche die alten und ersetze sie mit dem
< schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0" >
< attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" / >
< attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" / >
< attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" / >
< attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" / >
< /schemaOverlay > - Folgende sounds müssen in mono umgewandelt werden. Hierfür benutze ich audacity.
MBTracIdle.wav und MBTracRun.wav
< compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/ >
ersetzen durch
< compressionSound file="$data/vehicles/shared/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/ >
und
< compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/brakeBig.wav" pitchOffset="1" volume="1"/ >
ersetzen durch
< compressedAirSound file="$data/vehicles/shared/brakeOld.wav" pitchOffset="1" volume="2"/ >
Bei den weiteren errors habe ich noch keine Lösung gefunden, sie befassen sich jedoch mit der Textur, soviel kann ich dir schon mal sagen.
Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht und nichts übersehen und wünsche dir viel erfolg beim Testen. bitte poste das nächste mal noch die ganze Log.txt.
MfG Joni 1510Rowing - nothing else!
Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
modhoster.de/community/user/joni-1510
MfG Joni 1510 - bei den schemaOverlay hat sich auch was getan. Lösche die alten und ersetze sie mit dem
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also hab gemach tund es hackt immer noch und audi hab ich mal downloaden wie du gesagt hat kommt immer beim speichern .aup! und hier ist mal wieder log
Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/fadingEmissiveBillboardShader.xml.
Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/blinkingEmissiveBillboardShader.xml.
C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/mb900.i3d (181.13 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (mb900.i3d) should be 0
Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/shared/upperLinkMedium.i3d'
Warning: New unit for fuel usage is l/h at max. rpm
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/sounds/MBTracIdle.wav' to mono.
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/sounds/MBTracRun.wav' to mono.
Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d
GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
Warning: Character '9' not found in texture font ().
dataS/character/player/playerCCT.i3d (468.54 ms)
adding fruits to green fertilizer mod...
wheat
barley
rape
maize
potato
sugarBeet
6 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
Error: Could not parse GISL program.
(420): ERROR: 'time' : undeclared identifier
(420): ERROR: 'y' : vector field selection out of range
lg stihl92 -
OK, da habe ich wohl noch was übersehen.
also nochmal
1.Passe deine Pfade der Sound dateien an.
Ersetze
filename="$data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d"
in
filename="$data/vehicles/shared/upperLink.i3d"
und
data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d
in
filename="$data/vehicles/particleAnimations/shared/exhaust.i3d"
2.Öffne den Trac im GE und passe die erst TG (node 0>) an, indem du die Y-Translation auf 0 setzt.
3. < fuelUsage>32</fuelUsage > hier muss eine die Zahl des Verbrauches in l/h
4. Die Soundfehler
Die anderen Fehler würde ich mir gerne an meinem PC anschauen, dass kann ich so nicht sagen. Daher Lade bitte den Mod bei fileupload hoch und stelle den Link hier hinein. Korregiere dennoch mal die Fehler, soweit du es kannst.
MfG Joni 1510Rowing - nothing else!
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modhoster.de/community/user/joni-1510
MfG Joni 1510 -
So ich habe den Mod nun Fehlerfrei hinbekommen.
Diese Fehler: Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/blinkingEmissiveBillboardShader.xml.
Warning: Deprecated LOD textures/parameters in 'C:/Users/Unbekannt/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MBTrac900/textures/fadingEmissiveBillboardShader.xml.
hängen mit Error: Could not parse GISL program.
(420): ERROR: 'time' : undeclared identifier
(420): ERROR: 'y' : vector field selection out of range
zusammen.
Ich habe einfach die Dateien blinkingEmissiveBillboardShader.xml und fadingEmissiveBillboardShader.xml aus der .i3d gelöscht und dann hat es seltsamerweise funktioniert.
Zum Fehler Warning: Deprecated LOD textures/parameters in ... steht im Buch Landwirtschafts-Simulator Modding für Dummies auf Seite 220 folgendes:" Ein Custom Shader sollte seine Texturen und Parameter in der Root-Node derXML-Datei anstatt in den LodLevel-Nodes definieren."
Dies verstehe ich zwar nicht aber egal.
MfG Joni 1510Rowing - nothing else!
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MfG Joni 1510
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