Ls17 Zuege fahren nicht in der Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ls17 Zuege fahren nicht in der Karte

    Hi,

    Ich habe ein Problem, ich kämpfe mich schon seit Tagen durch das Internet um eine Lösung zu finden. Finde aber nix.
    Deswegen frag ich hier an die Community.

    Das Problem ist ich habe eine Leere Map heruntergeladen, wo ich selber mir einen Bauernhof erstellt habe, Ich habe jetzt mit Gleisen und dessen Splines angefangen und fertig gemacht. Das Problem ist aber das kein Zug drauf spawn und dadurch auch nicht fährt,
    @Heckx195

    Bitte schildere deine Vorgänge genauer, denn dann wissen wir, was du falsch gemacht hast.

    Hast du nur die Gleise und Splines erstellt oder hast du noch zusätzlich XMLs für den Zug konfiguriert?
    Wenn du letzteres nicht gemacht hast, dann kann dein Vorhaben auch nicht funktionieren.

    MfG Steyrman
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
    @Heckx195

    Hast du den Zug direkt in die Map eingefügt? Wenn ja, dann entferne diesen Zug in der Map, denn dieser spawnt dann sowieso auf der Spline.

    Jetzt zum Einbauen des Zuges:

    Zuerst versicherst du dich, dass bei der Spline alle Positionen und Drehungen auf 0 stehen, sonst könnten Darstellungsfehler beim Zug auftreten.
    Dann erstellst du eine Transform Group und
    fügst die Spline in die TransformGroup ein. (Es ist egal, wenn die TG in einer oder mehreren TG(s) ist)
    Jetzt klickst du auf den Reiter "Window" und öffnest das Fenster "User Attributes".
    Dann wählst du die eben erstellte TG aus und fügst folgende Attribute bei den User Attributes hinzu:

    • Name "onCreate", Typ "script callback"
    • Name "xmlFile", Typ "string"



    Jetzt öffnest du den Windows Explorer und gehst zu: "C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\maps"

    Hier kopierst du jetzt die Datei "map01_trainSystem01.xml" in deinen Mod-Map Ordner. (Die darfst du auch dann umbenennen, aber bitte ohne Leerzeichen und Sonderzeichen außer "_")



    Jetzt gehst du wieder zurück zum GE und trägst bei den eben erstellten Attributen folgendes ein:

    • Attribut onCreate: "TrainSystem.onCreate"
    • Attribut xmlFile: (Pfad und Name der XML-Datei relativ zum Mapverzeichnis wie z.B." maps/map01_trainSystem01.xml")


    Jetzt öffnest du die XML-Datei:

    Bei dem Tag "<spline ... />" musst du nur den Index anpassen, falls die Spline nicht das erste Objekt in der TG ist. Der Index-Path muss relativ zur TG eingetragen werden.

    Den Abschnitt "<railroadObjects>...</railraodObjects>" kannst du löschen, falls du keine Bahnübergänge verwendest. Falls du welche verwendest, dann sagst du mir das bitte.

    Beim Abschnitt "<train>...</train>" kannst du jetzt wählen welche, wie viele und in welcher Reihenfolge du die Loks/Waggons haben willst:

    Du kannst einen ganzen "<vehicle ... />"-Eintrag entfernen, wenn du den Waggon/die Lok nicht haben willst.
    Fürs Hinzufügen musst du die Einträge kopieren. Der oberste Eintrag ist der vorderste Waggon/ die vorderste Lok. Alle nachfolgenden Geräte werden in entsprechender Reihenfolge hinten angehängt.

    Und der Zug spawnt am Anfang beim Startpunkt der Spline.

    MfG Steyrman
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
    @Heckx195

    Das lange Laden müsste normal sein, denn er braucht ein bisschen, bis er die Map lädt. Die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt, wenn man während dem Laden vom GE in dessen Fenster herumklickt.

    Wenn die Map doch nicht geladen wird, dann lädst du bitte die Log vom GE hoch (Pfad: "C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 7.1.0"

    MfG Steyrman
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)