Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 407.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Klee/luzerne Nachwachsen lassen
Beitragob ein FruitType automatisch nachwächst (standart Grass zB) oder nicht (getreide) nach der Ernte / mähen / häckseln stell man über die registrierung des FruitTypes ein. ein Grubber oder Pflug vernichtet die Frucht aber so oder so, kann also bei nachwachsender Luzerne gehäckselt und danach als gründünger eingegrubbert werden, das is kein problem (mit gründünger-mod) wie du das änderst is' ein bisschen komplizierter, dazu musst du erstmal finden wo die "FruitType" registriert wird, das ist normale…
-
GE Versionen
Aranea - - Spielfragen
Beitragda stimm ich in allen Punkten zu, bis auf das mit "durch die Tür einsteigen" da hab ich nämlich im LS15 bei einem Versuchstraktor in Arbeit, bin da noch nich ganz zufrieden mit aber es wird. wobei es ja ohne modscripte zumindest möglich is, dass der player die Tür aufmacht, die kamera "reinklettert" und die Tür hinter sich wieder schließt, nur beim Aussteigen leider nicht Ausmisten und Füttern will ich auch ne Mistgabel und Schubkarre haben bzw son Ballenhandling wie im Agrar Simu Historisch das…
-
GE Versionen
Aranea - - Spielfragen
Beitragich schließe mich noch der Vermutung an dass es an der Grafikkarte liegt, da Maps ja viele Shader verwenden und halt auch n haufen texturen haben die teilweise sehr groß sind, und grade bei Modmaps wird es ja teilweise auch "übertrieben" ... ihr wisst schon was ich meine. da die logs ansonsten sauber aussehen ist das so meine einzige Idee aber ich stimme dir in einem Punkt zu Birgitt, es gibt beim LS15 nich viel atemberaubendes, es ist halt "wieder n LS " mit neuen Lizenzmarken aber das ganze Fo…
-
Wasser steht auf dem Feld
BeitragSimmons2, was ich meinte mit der großen Plane über die ganze Map beim alten LS war auch der Fall wenn irgendwo auf der map eine ganz kleine plane verbaut war. also die form und größe der waterplane is dafür egal. im grunde wie Claas Fendt es über mir beschrieben hat. da Phänomen war im LS 11 und 13 normal und wurde auch auf den standartmaps benutzt, da die Wassertrailer nur fillTrigger oder Waterplanen erkennen entscheidend ist ob es sich auch funktionell um eine waterplane handelt, das heißt mi…
-
Wasser steht auf dem Feld
Beitragworauf der BadenBauer hinaus wollte mit seiner Vermutung ist das Phänomen, dass man beim LS (zumindest war es im LS 11 und 13 so) eine Waterplane einbaut, also eine "Wasseroberfläche" und dann auf der gesamten Map auf der entsprechenden Höhe (also Welt translation der y Wert) Wasser hatte, obwohl man das eben im GE nicht gesehen hat, da die plane erst im Spiel berechnet und dargestellt wurde. nun war der Trick natürlich ganz einfach den Rest der Map, wo kein Meer sein soll einfach etwas höher zu…
-
bei mod fahrzeugen kannst du das umdrehen, indem du in der .xml die entsprechenden Einträge für die "movingTools" bearbeitest zu finden ist dort ein Absatz der so ausschaut invertAxis="true" bzw mit einem "false" und einmal invertMouseAxis="true" das erste ist für die Steuerung per Tastatur / Gamepad das zweite ist für die Steuerung per Maus wenn dort eine genau verkehrtrum ist musst du dann halt true durch false ersetzen bzw. umgedreht
-
GE Versionen
Aranea - - Spielfragen
Beitraggrad mal runtergeladen und probiert, bei mir öffnet die ohne Probleme, auch mit nem leerzeichen im dateipfad, also daran liegst bei dir nicht. bist dir sicher dass du beim öffnen auch den 6.0.5 nimmst ?
-
das hört sich sehr komisch an. bist du dir sicher dass es sich dabei um mähbares Gras handelt, also jenes das auch auf der Standart map ist, und nicht son deko-gras was viele Modmaps einbauen? hast du mal versucht das Gras im Spiel mit der Sämaschine anzudrillen und danach zu mähen ? schaue auch bitte mal im Spiel im I-menü (ich nenns extra nich pda) bei der Wachstumsanzeige ob die Grasflächen blau oder grün sind, und nicht rot (vergammelt)
-
Mod zum Säen mit Frontpacker
Beitragmit einem entsprechendem Courseplay Kurs sollte er eigendlich nicht nachträglich aufs vorgewende fahren... außer der Kerl is zu faul den Frontpacker hochzuheben... dann gibt es da leider keine Lösung für außer selber ackern oder Vorgewende hinterher beackern
-
einfacher wäre es in der Map die fest eingebauten Trigger zu verändern, da plazierbare Objekte beim LS sone Sache sind ... was du brauchst ist den neuen Giants Editor, den exakten namen des fillTypes und eine Verkaufsstelle, die später die Kartoffels annehmen soll. was du ändern musst ist im grunde simpel: wenn du mit dem GE die map öffnest und zu der entsprechenden Verkaufsstelle "hingehst" findest du dort irgendwo die Abladestelle. sind ja meistens so bodengitter oder gelb-schwarze markierunge…
-
Courseplay | Feldarbeit bei 1kmh
Beitragerste Idee: hast du im Courseplay Hud, bei der tempomat-seite die Feldarbeitsgeschwindigkeit aus versehen auf 1 km/h gesetzt ? zweite Idee: ist der Trecker einfach zu schwach? .. ok fällt beim Drescher aus aber egal
-
LS15 Mods
Beitragöhm, was meinst du mit Mods-Datei ? mods sind ja .zip dateien, die in deinem mods-ordner liegen. dort musst du sie nur löschen, bzw in einen anderen Ordner verschieben wenn du sie eventuell später nochmal wiederhaben möchtest
-
Gülle kaufen
Beitragsicher. ist ganz einfach wenn du weißst wie man den GE öffnet und eine Modmap spielst. du kopierst den FillTrigger vom Wassertank, wo du deine Düngerstreuer auffüllst und schreibst dort liquidManure als FillType rein.
-
Punkt eins: der Exporter kommt so oder so von GIANTS, den Entwicklern vom LS, da brauchst du keine andere Firma anschreiben, auch Autodesk oder Blender entwickler haben keine Ahnung was i3d sein soll (außer sie zocken zufällig LS) von daher müsstest du wenn GIANTS anschreiben, ob sie n i3d exporter für Cinema 4D programmieren könnten. ich wäre gern bereit dir die modelle zum i3d format hin zu exportieren wenn wir uns mal im TS unterhalten und du mir die sachen hochladen kannst
-
Feld - Hektar Liste Stappenbach
Beitragwenn der Mapper gut und genau war beim Erstellen der Map (und die lust dazu hatte) hat er die Felder mit Hektaren und Preis bei den Kauftriggern eingetragen. dann siehst du die entsprechenden Werte wenn du ein Feld kaufen möchtest. wenn du bereits alle Felder besitzt und jetzt im Nachinein die Daten haben möchtest, ist die einfachste Lösung: GE öffnen und jedes Feld anklicken im Scenengraph und die UserAttribute lesen und notieren. wenn der Mapper das ganze nicht gemacht hat, oder die Daten unge…
-
GE Versionen
Aranea - - Spielfragen
Beitragich weiß, wenn du den LS 15 spielst und das spiel abstürzt steht da auch "GIANTS Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr" obwohl wir mitlerweile bei 6.0.5 sind... GIANTS updatet seine Fehlermeldungen nicht zu dem Problem .. mhh um welche Map geht es denn hierbei ? bei modmaps ist da natürlich immer ein gewisses Risiko. was du auf keinen Fall machen darfst ist Sonderzeichen oder Umlaute im Dateipfad zu haben, und ich meine den gesamten Pfad zur i3d hin (hatte n Kumpel von mir mit nem Mapobjekt was i…
-
hmm ich schalte mich auch mal dazu, so wie ich dein Vorhaben verstanden hab' ist die Lösung in der Theorie ganz simpel... nur um einiges klarzustellen. es geht dir um den Miststreuer aus dem Basisspiel, kein modstreuer, richtig ? es geht erstmal darum, dass die Fillplane wie kalk aussieht, richtig ? ok, zunächst mal zur Erklärung, da du ja gerne modden lernen möchtest (wenn ich das richtig herausgehört habe) seit dem LS 15 haben wir ein wunderbar schönes neues intelligentes Füllplanen-system in …