Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Spiel und Realität

Südbaden Bauer - - Reale Landwirtschaft

Beitrag

Nanu gehen die Fragen aus? Dafür habe ich welche wie hoch ist der durchschnittliche Zuckerertrag einer Rübe, und wie viele Tonnen gibts so auf einem Hektar im langjährigen Durchschnitt, mittlerer Boden?

• Benutzer-Avatarbild

Spiel und Realität

Beitrag

Danke für deine Antwort, es gibt sie also doch noch die freundlichen User in der Ls Community. Die Entschuldigung war darauf bezogen das ich meine Post nach deinem abgeschickt habe, wobei du aber eigentlich alles gesagt hast zu diesem Thema. Das Irrtum wo ich gemeint habe hat sich darauf bezogen das du gemeint hast Kleinbetriebe würden die Bodenbearbeitung mit Pflug etc. verrichten. Und Agrarbetriebe würde der Boden egal sein. Das mag meistens stimmen, aber wie es nachhaltigkeitsbewusste Kleinbe…

• Benutzer-Avatarbild

Thema Modklau

Südbaden Bauer - - Smalltalk

Beitrag

Das Problem ist, dass die Mods rechtlich gesehen für alle frei sind. Der Modder hat kein Anspruch darauf dass ihn niemand ungefragt verändert und hochlädt. Das ist leider so, deswegen hilft da nur der Anstand der Community, der leider aber nicht bei allen Usern vorhanden ist.

• Benutzer-Avatarbild

Spiel und Realität

Beitrag

Sorry Bundsdieter übrigens für mein Irrtum mit Der Direktsaat, bei uns nennt man halt alles Direktsaat wo nicht gepflügt und geeggt wird. Aber Bundsdieter hat meiner Meinung nach ein Fehler gemacht in dem Bezug auf die Betriebsformen hin. Im Grunde genommen hat er natürlich Recht kleine Betriebe sind eher Traditionell eingerichtet und Agrar Firmen schauen knallhart auf die Kosten. Deren Anteilseigner geht es nur um die Rendite die jährlich rausspringt. Seit der Finanzkrise ist es in Mode gekomme…

• Benutzer-Avatarbild

Spiel und Realität

Beitrag

Naja die meisten Sähmaschinen-Mods mit Direktsaat sind mehr zum "cheaten", also noch nie gehört dass man jetzt Mais Direktsaat macht, da man eigentlich eine Einzelkorn Sähmaschiene für Mais und Rüben braucht.Und die hat meistens keine Kreiselegge was man normalerwise in der Direktsaat braucht. Davon abgesehen dass Getreide höher und in nicht so lockeren Boden gesät wird als im Mais. Das wird im Ls13 ja zum ersten mal berücksichtigt, wobei im 15 die kleine Köckeerling alles sähen kann aber keine …

• Benutzer-Avatarbild

gegen nörgler vorgehen.

Beitrag

Ja da hast du allerdings Recht, meistens ist es so, dass wennn der Modder sich keine 5 min. Zeit nimmt ne kurze Modbeschreibung zu machen der Mod für die Tonne ist oder aus einem anderen Forum geklaut ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt da wirklich Perlen die unentdeckt sind, weil keine Bilder und Text vorhanden sind und die Kommentare gesperrt sind. Auf der anderen Seite machen dann Modder wie Bullgore oder upsidedown Seitenlange Beschreibungstexte wo sich dann die wenigsten Spiel…

• Benutzer-Avatarbild

gegen nörgler vorgehen.

Beitrag

Besser hätte man es nicht sagen können. Zum Thema gute und schlechte Mods, wenn man ein bisschen die Community kennt weiß man wer welche Qualität abliefert. Außerdem hat MH. ja gewisse Anhaltspunkte, Empfehlungsrate... Hier kommt es natürlich auf die Vernunft der User an. Und kein Modder hat perfekt angefangen, warum nicht Neu einsteigern Chancen geben niemand muss sich was ziehen was er blöd findet. Außerdem ist MH. die beste Modseite die ich kenne. Auf anderen ls Seiten ist es viel unübersicht…