Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ok, dann hatte ich das doch richtig gedacht, aber dein unterster satz hatte mich irritiert^^ Also kann ich nichts mehr machen ausser Scripten?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BilboBeutlin: „Quellcode (22 Zeilen) Danach müsste es eigentlich funzen. Aber wenn die was umgestrickt haben, kanns natürlich sonstwas sein. “ Ähm, ich versteh grad wieder nur bahnhof. woher ist das und was soll ich wo ändern!?!? Oh Gott ist mir die Frage Peinlich

• Benutzer-Avatarbild

Muss ich da evtl: <baleType fillType="grass_windrow" filename="newHollandBBG1290/squarebales/baleHay240.i3d" isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> hinzufügen? Sry das ich jetzt erst schreibe, hab nicht gesehen das jetzt die 2. seite angefangen hat^^

• Benutzer-Avatarbild

Sieht so aus als wenn der immer den Pfad zum richtigen Heuballen nimmt: <item className="Bale" filename="data/maps/models/objects/squarebales/baleHay240.i3d" position="-140.68003845215 103.44842529297 -490.53662109375" rotation="2.9165813922882 -1.5024522542953 -2.9254457950592" baleValueScale="1" fillLevel="4000"/> Ich denke mal das ist der, oder? Ansonsten: (Versteckter Text) Ich bennene den Ordner mal um mal schauen was er dann sagt... Der sagt das selbe...

• Benutzer-Avatarbild

Die _diffuse mit Paint.net geöffnet -> Korreckturen -> Farbton/Sättigung Dann auf Speichern -> DXT3 -> Interative Anpassung -> Perzeptiv und ok...

• Benutzer-Avatarbild

Ja hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, nur hat der nicht die Grüne Farbe die ich dem gegeben habe! Muss doch die Diffuse ändern und in DXT3/5 (habe DXT3) Speichern mit Mipmaps, oder? Edit: Ja ein ballen kommt raus, kommen auch keine Fehler, nix...

• Benutzer-Avatarbild

Klar, vorm trecker mähmaschiene und hinten die presse... Durch baleExtension steht dann heu wenn ich den anschaue (also den ballen). Teste das jetzt mal ohne Extension. Textur ist geändert. Kann das sein das ich noch die Pfade in der baleHay240.i3d noch angleichen muss?

• Benutzer-Avatarbild

omg bin ich blöd heut^^ Das Problem ist bei mir jetzt, das die presse nicht an geht! der ist da, pikup lässt sich senken...alles. nur geht der nicht an wenn ich auf "b" drücke da zuckt nur was in der Infobox aber er geht nicht an... Edit: Ich vollpfosten sollte auch den Motor vom Trecker an machen -.- Wirft aber immernoch nur Heu raus... Kann das evtl an BaleExtension liegen? Hab den mit im modordner damit ich sehe was das für ein ballen ist...

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe alles so gemacht wie da steht, eben nochmal kontrolliert. Zitat von BilboBeutlin: „Was meinst du mit "der muss doch wissen wo der "Grasballen" ist"? “ das hat sich (denke ich) erledigt, habe den Ballen unter einem anderen Ordner "squarebales". Hab das jetzt so: <baleTypes> <baleType fillType="grass_windrow" filename="squarebales/baleHay240.i3d" isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> </baleTypes> Richtig? Edit: das zeigt der mir als fehler an: C:\Users\WoBra\Documen…

• Benutzer-Avatarbild

So Farbauswahl is wieder weg und hab alles so ergänzt wie du sagtest (hoffe ich zumindest) nun wirft der trotzdem noch Heuballen raus. Was mir noch aufgefallen ist: der muss doch wissen wo der "Grasballen" ist, wie macht man das denn? Ist zum verrückt werden... Vergessen den Pfad anzupassen -.- Komischerweise startet die maschiene jetzt nicht mehr und zeigt einen Fehler der i3d an, obwohl ich da nix geändert habe!

• Benutzer-Avatarbild

Ja das will ich doch^^ Nur hab ich wohl doch nen bock geschossen, habe gestern nacht mit Farbauswahl rumexperimentiert und wollte das eben löschen wieder, jetzt steht das Farbauswahlkästchen (beim Kauf der maschine) da und man kann keine Farbe auswählen und dat ding jetzt nicht Kaufen... Naja ich hab noch en Backup (gottseidank).

• Benutzer-Avatarbild

Also ist beides Richtig? Ach falls merke ich das gleich beim testen^^ Wenn das klappt bist du mein Retter, LUA Lernen ist für mich schon schwer. Dabei bin ich eigentlich nicht so schwer von begriff, aber es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben

• Benutzer-Avatarbild

Sry eigentlich nicht, bin nur grade etwas begriffsstutzig^^ So habe ich das jetzt in meiner Fahrzeug.xml stehen: (Versteckter Text) Ich hoffe das ist jetzt richtig, später fallen mir bestimmt steinbrocken von den Augen und haue mir vorm Schädel^^ P.S.: Oder hier? (hab ich eben erst gesehen) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Aso huch, da hatte ich vorhin ja doch die richte seite offen^^ Das Heißt ich muss mir die komplett rauskopieren und in meinem mod einfügen, dann in der Zeile 125 <baleType fillType="grass_windrow" filename="baleHay240.i3d" isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> einfügen (wobei das zur zeit immernoch Chinesisch ist^^)? oder muss ich nur das: (Versteckter Text) Raus kopieren und ergänzen? Es tut mir wirklich leid das ich dir wahrscheinlich grad den letzten nerv raube, aber ic…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe jetzt <baleType fillType="grass_windrow" filename="baleHay240.i3d" isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> zur Fahrzeug.xml hinzugefügt, bei <baleTyps> Zitat von BilboBeutlin: „In der Baler.lua ab Z.125 werden die <baleTypes> aus der Fahrzeug.XML eingelesen. Dort steht schon für die Standard-Ballen:<baleType isRoundBale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" /> Da es keine Standard-Grasballen gibt, müssen die nachgetragen werden: <baleType fillType="gras…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Bilbo, erstmal danke für deine mühen, bin froh das dich das auch interessiert. Ich habe jetzt nach der bale.LUA gesucht, aber finde die nicht. In dem ordner den du nanntest: Zitat von BilboBeutlin: „Die Vorlagen für deinen Grasballen findest du in {LwSim2015}\data\maps\models\objects\squarebales Du kopierst alle baleHay240... Dateien sowie die XML zu deinem Mod. Hier kannst du die Textur .dds ja noch bissel grüner machen. “ ist keine LUA (oder ich verwechsel da grad etwas), die xml, ist das d…

• Benutzer-Avatarbild

Jo das hab ich gemerkt^^ Bin gerade dabei mir tutorials über .lua in die rübe zu kloppen. Mal schauen wie ich das so rein bekomme, was bestimmt nicht in 1-2 Tagen geht... Schade, aber geht nicht anders, muss ich mir halt zeit nehmen und das Lernen. Muss der mod halt erstmal auf Eis liegen. Man lernt dazu, man stellt nicht übereifrig einen mod Online

• Benutzer-Avatarbild

Hi Bilbo, ja das hab ich gelernt mit den Backups^^ Ich vergess in arbeitswahn immer die Backups... Hab das mit grass_windrow schon gemacht, hat immernoch Heu raus geworfen. Ich habe aber einen Grasballen gemacht (den Heuballen aus dem Dataordner unfunktioniert und umbenannt) Jetzt weiß ich nur nicht wie ich den mit einbinde! selbst mit BaleExtension klappt das nicht. Habe auch vom Ifkonator (glaub so hieß der) einen Link bekommen mit nem mod, damit funzt das auch nicht. Wird wohl nicht klappen, …

• Benutzer-Avatarbild

Also mit BaleExtension funktioniert das auch nicht. Habe versucht in der i3d die Diffuse.dds einzubinden und dann die bale in die fahrzeug.xml einzufügen, hat aber nix gebracht. Ich denke mal das ich das falsch eingefügt habe, denn beim kauf stürzt das Spiel komplett ab^^ Naja weiter testen, irgendwann komm ich drauf...

• Benutzer-Avatarbild

Ne das habe ich noch nicht versucht, habe BaleExtension mal versucht, aber hab da jetzt so viel rumgemogelt das der die den ballen unsichtbar rauswirft und ich find den Fehler nicht Muss ins Bettchen kissen ruft, morgen mit neuer Energie ran gehen vllt finde ich ja noch eine lösung. Der Zeigt mir im Spiel auch nicht das an wie im Vid vom Upside, irgendwie ist grad ein fetter Wurm drin... Update: Bin jetzt soweit das das Spiel abstürzt beim kauf der Presse und in der log nix drin steht... Langsam…