Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 407.
-
zwei kurtze fragen
Beitragmeinst du mit mapbegrenzung die unsichtbaren Wände damit du nicht vom Rand der Welt fällst ? zu dem Thema vergrößern schau dir mal die so genannten 4fach Maps an, bei Modhoster > Kategorien > Maps > 4fach Maps zu finden (als beispiel) wenn du eine eigene 4fach Map erstellen willst gibt es sicher anleitungen bei google
-
Gülle Mist
Aranea - - Spielfragen
BeitragHallo Kante, deine Gülle + Mist bringst du natürlich mit dem Güllefass bzw Dungstreuer aufs Feld. natürlich ist es "sinnlos" wenn deine Saatmaschine das gleich mit kann... ABER bedenke dass der Kunstdünger, den deine Drille nutzt bzw die Spritzen die es im Spiel gibt (ich rede jetzt mal so als ob man keine Mods hätte ) kostet dich Geld. deine Gülle bzw. Mist auszubringen kostet dich im Grunde nichts (den Diesel für den Trecker und Unterhaltskosten für die Maschinen bezahlst du ja so oder so) und…
-
ja Sleipnir du siehst das vollkommen richtig. ein "normal" gehostetes Spiel ist nur dann an wenn der Host da ist. also du auf Multiplayer > Spiel erstellen gehst und dann deine Freunde beitreten. der gemietete, sogenannte Dedicated Server kann über eine Website an und aus geschaltet werden und funktioniert im Grunde genauso wie wenn du hostest, nur dass eben der dedi-server theoretisch rund um die Uhr laufen kann, das heißt es muss niemand von euch da sein. und du bzw deine Freunde können dort d…
-
Neue Objekte einfügen
BeitragHallo Daniii, wenn du die Halle als einzelnes Objekt hast (bevor du sie einbaust meine ich) hast du ja da irgndwo die Texturen mit bei. das beste ist in deiner Map einen neuen Ordner unter map/models/buildings zu erstellen. nennen wir ihn mal zB neueHalle da kopierst du dann die Texturen + die .i3d datei von deiner Halle hinein. wenn du dann die map im GE öffnest und die .i3d datei aus dem eben erstellen Order importierst ist das ganze Thema eigendlich schon fertig, weil die Texturen von dort au…
-
kannst du auch leider nicht ohne dass sich alles verschiebt, weil dieser Zentrierpunkt (gennant Pivot) der Nullpunkt für die Koordinaten der darin enthaltenen Teile ist. ... ich hoffe du kannst mir folgen. das einfachste wäre zu schauen wie viel der Pivot nach unten müsste indem du eine plane auf den Welt-Koordination 0 0 0 lädst und deine Haupt kollosion nach oben verschiebst bis er komplett über der plane ist (lieber ein Stück luft lassen und n bisschen höher schieben) wenn er beim Kauf aus ne…
-
Richtige Felder erstellen
BeitragHallo Nitrohans, die Feld Definition machst du genau so, nur eben mit mehreren Vierecken (diese 3 TransformGroups decken ja immer ein Viereck ab wobei die 4te Ecke durch rechte Winkel errechnet wird) bei einem runden Feld müsstest du also sehr viele kleine Vierecke so legen dass du ca den Feldrand abläufst. in der Praxis is das ganze Thema allerdings meistens nich notwendig, weil: - diese Feld-Vierecke dich nur daran hindern dort zu säen, grubbern, etc wenn du das Feld nicht gekauft hast. wenn d…
-
komische streifen auf dem acker
Beitragerste Vermutung: die workAreas deiner Drille haben kleine Lücken da wo man die Teile einklappt in den Zwischenräumen kommen die Streifen auch bei Orgial Drillen ?
-
probs mit courseplay
BeitragHallo darkman, dumme Frage : klickst du auch auf speichern ? nun ernsthaft... überprüfe doch mal, wenn du aufhören willst zu spielen BEVOR du das spiel aus machst ob eine Courseplay.xml in deinem Savegame ordner ist. und ob in dieser Datei was drin steht (dateigröße mehr als 0 ) ich hatte das Problem bisher nicht. eigendlich sollte Courseplay diese xml datei schreiben und speichern... lege auch mal einen Ordner an und änder ein paar Sachen in den CP einstellungen (ich glaub den reiter mit dem za…
-
wenn du einen Abfahrer einstellst blockiert dieser deine komplette steuerung über das Fahrzeug, deswegen geht das mit Q nicht - nur am Rande... ich hatte selben Fehler vor n paar Tagen auch im Hofsilo, habe es aber dann hinbekommen beim erneuten ausprobieren am nächsten Tag. folgendes ist zu beachten : den Kurs am besten mit einem Traktor solo einfahren (das heißt OHNE angehangene Geräte oder Trailer) beim zuweisen der Kurse nacher in der Praxis dann auf den Modus "Abfahrer (beim Start beladen) …
-
Hallo Schrubba33, der Einbau ist sehr einfach wenn man sich mit dem GE / Notepad ein wenig auskennt. wenn du dir die neuste Version vom ChoppedStraw runterlädst liegt das ganze auch nochmal bei mit Anleitung und so weiter. wenn du es nicht hinbekommst kann ich dir vilt direkt weiterhelfen, habe das Ding vor wenigen Tagen erst in eine andere Map eingebaut
-
Logo auf Traktoren einfügen
BeitragHallo 3Ci, generell stimme ich Homestyler zu, wobei Methode 3 die einfachste und effektivste ist. wenn wir mal annehmen dass du das Logo auf eine "grade" Fläche anbringen willst zumindest. die meisten Maschinen / Anhänger haben ja irgendwo an den Seiten grade Flächen. bei der Frontscheibe zB wird das natürlich ein wenig aufwendiger, aber nicht generell unmöglich. Wenn du die Logos auf Basisspiel-Fahrzeuge anbringen willst ohne sie extra als Mod umbauen zu müssen kann ich dir vilt auch weiterhelf…
-
Ich wünsche mir.
BeitragHallo Hansel, wenn du Jemanden finden kannst der die 3D modelle bauen kann bin ich bei dem Projekt dabei MfG
-
Ich suche eure Ideen für Scripte
BeitragHallo ffb46, ich hatte dein Beitrag hier garnicht gesehen und eben auf dein anderes geöffnetes Thema geantwortet ;D an alle anderen Intressierten: dieses Thema ist nun wieder eröffnet und ich bin wieder empfangsbereit für eure Ideen und Vorschläge. noch hab ich auf Arbeit viel zu tun aber das sollte in nächster Zeit ruhiger werden, dann kann ich mich auch mal wieder mit dem LS beschäftigen. ich bitte weiterhin zu beachten dass ich mit Scripten die direkt für Maps gedacht sind bzw in solche einge…
-
Idee für ein Script
BeitragHallo ffb46, erste Frage ist ob du ein Scripter bist und "nur" hilfe dabei brauchst oder ob du keine Ahnung davon hast und jemanden suchst, der das scripten kann. in der Theorie sollte das nicht sonderlich schwer werden, da LS von Basis her ja den eingestellten Wert speichert. der muss also als Zahl irgendwo da hinterlegt sein Wenn du noch Intresse hast (und ich ein bisschen mehr Zeit) können wir uns ja nochma drüber unterhalten und das genauer besprechen MfG Aranea
-
BeitragHallo Lars, das klingt sehr intressant, weiß ich aber nicht wie man soetwas umsetzten könnte. dafür bräuchte ich sicherlich Scripte die inner Script-Doku (die ja immer noch nicht veröffentlicht ist) nicht enthalten sind. andererseits kann man das vielleicht auch so versuchen über linkNode... das heißt jeder abgesägte Stamm muss irgendeine referenz haben wo man als Player hingucken muss ähnlich dem Kärcher.. mhh ich werd mir das mal notieren und die idee weiter verfolgen wenn ich Zeit habe.
-
BeitragHallo, das halte ich eher für unmöglich, sonst hätte GIANTS das bereits gemacht. das Problem ist, wie soll das Auto erkennen dass eine Kurve kommt? die Splines haben keine Informationen. das Anhalten vor ner Kreuzung klappt ja nur weil die KreuzungsTrigger den Autos sagen "hier ist was" das Detail mit den Blinkern bin ich mir nicht sicher ob die Autos blinker eingebaut haben (also die lichtpunkte) glaub mir, mich nervt des auch dass in LS die Auto alle nur 30 oder so fahren, aber vielleicht ist …
-
BeitragHallo Pompel84, da müsstest du mal nach den "Helfer-Tools" schauen, die gabs in LS13 zumindest, ob es die bereits für den LS15 gibt weiß ich nicht. Das ist jedenfalls das Script, was du suchst. Wenn das nicht konvertiert wird vom ursprünglichen Scripter kann ich das vielleicht mal versuchen, wobei ich generell ungern in anderer Leute Arbeit rumfusche.
-
Beitragda müsstest du dich eher mal an den Alex wenden, der das MPowner geschrieben hat. das sind Teile des Spiels auf die ich keinen Zugriff habe bzw. nicht sehen kann wie da irgendwas funktioniert von Giants' Seite her, folglich kann ich da auch nicht eingreifen.