Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 407.
-
probs mit courseplay
BeitragHallo darkman, soweit ich das sehe speichert Courseplay in deinem aktiven Savegame ordner eine courseplay.xml mit den kursen darin. die frage ist ob die Mod beim laden des Spiels nun die .xml nicht findet, oder ob du manuell in der .xml was verändert hast und sie dadurch aus versehen "kaputt gemacht" hast (XML ist ein sehr striktes format) bevor du das Spiel neustartest + lädst schaue bitte mal in das Savegame ob die datei vorhanden ist und wenn du auf der Map rumlaufen kannst (nach dem laden me…
-
intressant wäre zunächst die log datei, da dort normalerweise die Fehler reingeschrieben werden. zu finden in deinen Dokumenten /MyGames/Farmining Simulator 15/ nennt sich log.txt die datei hier mal anhängen, nachdem du im MP versucht hast den Wagen zu kaufen! (bei jedem Spielstart wird die log gelöscht also am besten sofort hochladen
-
Grasernte mit Ladewagen
Aranea - - Spielfragen
Beitragda stimm ich dem Pathfinder zu, die Map hat da kein Einfluss drauf, wenn du Gras mähen kannst, kann dein Ladewagen es auch sammeln... zumindest wenn der Ladewagen das auch weiß dass er's kann der <fillTypes ..... /> eintrag sagt ihm was er laden kann. falls es sich nicht um standart-gras sondern gründünger/luzerne oder sonste wat handelt muss der Ladewagen dann natürlich auch entsprechend nachgerüstet werden.
-
LS15 CP und Abtanken
BeitragHallo ChristianHerzog, erste Idee wäre deine Bremsen mal zu überprüfen vilt bremst dein CP fahrer einfach nich rechtzeitig - oder nicht stark genug. teste das ganze Thema mal bewusst bei Hanglage und auf ebenen Feldern. notfalls hängst dem Kerl halt nur ein Trailer hinter, wenn er mit zweien nich klar kommt, da du das eh automatisiert laufen lässt is es ja nicht ganz so wichtig ob er ne Tour mehr fährt, oder? größere Trailer helfen dann bei dem Punkt natürlich auch wieder, zumal n Agrolinergespa…
-
schau mal im Installationsverzeichnis von deinem LS13 nach. im Ordner sdk liegen die Exporter. ob einer für Blender 2.62 kann ich dir ause Erinnerung nit sagen, ansonsten auf GDN schauen
-
Ladewagen Pickup
BeitragHallo Ackerschleuder, die Aufnahmebreite der Pickup wird über die sogenannten "workArea" punkte geregelt (zu deutsch: arbeitsbereich) zu finden sind diese zum einen in der fahrzeug XML (eine .xml datei die zumeist den Namen des Fahrzeugs trägt und NICHT modDesc heißt) unter <workAreas> <workArea .... /> </workArea> bei der mittleren Zeile sind dann ein startIndex, ein WidthIndex und ein HeightIndex angegeben. nach diesen Indexen kannst du anschließend in der .i3d datei des Fahrzeugs schauen (fal…
-
Hallo DragonLord, hm soweit ich das außer Erinnerung sagen kann sollten die beiden spezis reichen. ist halt wichtig dass der vehicleType auch verwendet wird. die .xml brauch zu dem thema eigendlich keine Einträge (außer ich habe da etwas bei den Basismaschinen übersehen) ob die Fahrzeuge helferfähig sind liegt aber normalerweise hauptsächlich an den Geräten, die du angekoppelt hast und nutzen möchtest. zumal speziell Courseplay davon unabhängig arbeitet... andere Frage ist ob du andere Mods im o…
-
Ich suche eure Ideen für Scripte
Beitragmeinst den 4 kreisel von Claas vom modhub? *hihi* das waren noch zeiten, das war eins meiner ersten "bearbeitungs-projekte" was das scripten angeht. gut egal ich schweife ab. jaein, du brauchst einen Schwader mit kompletten Animationen in der xml (da man die .i3d animationen nicht mehr manuell bearbeiten kann) und dann einen Scripter der da ein Script schreibt, womit die animationen einzeln angesteuert werden. das Script an sich ist nicht sehr schwer und die Animation, die alle 4 kreisel steuert…
-
LS 2015 Texturen Ploppen auf
BeitragBei Gebäuden und anderen Objekten hilft des Thema mit der ClipDistance, bei den Früchten auf dem Feld muss man (soweit ich weiß) die Distance im terrain ändern, also in den einzelnen Fruitlayern (wer nichts vom Mappen versteht sollte da lieber die Finger von lassen ) das mit dem Dev-trick hab ich selber noch nich versucht... mhh
-
Ich suche eure Ideen für Scripte
Beitrag@ Estor leider nein, da die Kabine sozusagen als einzelnes Fahrzeugteil vom Rahmen/Unterbau getrennt sein muss was nunmal bei den meisten Mods nicht der Fall ist, und bei keinem Standartfahrzeug @ Jascha ein Schwader der seine Kreisel einzeln heben kann ist von script-technischer Seite her kein Thema, es müssen nur die Animationen einzeln verbaut werden (bei den LS standartschwadern sind die ja alle zusammengefügt als eine animation und werden mit einer Taste angesteuert) als Mod gab es aber auc…
-
Güllegrube für Kuhstall
BeitragHallo wemmsen, ich empfehle dir dringend dir die cowHusbandry in der orginalen Map (zu finden in deim LS installations order > data > maps ) anzuschauen wichtig ist dass der index angegeben ist (in der transformgroup cowHusbandry) der auf das "liquidManure.... " verweißt und dass des Güllebecken auch an eben diesem Index zu finden ist inkl. index für die movingPlane .. also die sichtbare Gülle die sich füllt. wie gesagt bei der Orginalen Map nachschauen und so gut es geht 1:1 nachbauen von der a…
-
frage zu Trigger einstellung
BeitragHallo Seewolf, generell sollte das Courseplay die Be- und Entladetrigger erkennen, zumindest wenn diese korrekt eingestellt sind. mit korrekt meine ich wie bei der orginalen Map von GIANTS Wenn die Map die du spielst andere Trigger funktionen mit sich bringt ist das ganze Thema ein bisschen komplizierter. ich habe vor wenigen Tagen auch mal das Courseplay angeschaut mangels mitspieler und habe am Anfang den Fehler gemacht den Abfahrer im Überführungsmodus an die Abladestelle fahren zu lassen. es…
-
Neue Objekte einfügen
Beitragoben in der Menü leiste gibt es den "foliageDetailEditor" oder so ähnlich. einen rechts von dem pinsel mit dem blauen i dann öffnest du unter windows (also das wort oben links, nich dein betriebssystem ) den TerrainEditor im TerrainEditor fenster findest du irgendwo ein balken wo FoliageLayer steht (glaube ich) da sollte standartmäßg wheat ausgewählt sein) dort mit dem auswahldings auf "TerrainDetail" auswählen und in der Map dein roten Kreis mit gehaltener rechter Maustaste über das Feld ziehen…
-
sagen wir es sorum: wenn du es richtig machst ändern sich die indexe nicht genauer erklären kann ich es grad ich wirklich, ist im text ohne bilder schwer und ich muss eh gleich ma schlafen geh'n sonst komm ich morgen früh nich ausm Bett ansonsten würde ich dir vorschlagen das im laufe der nächsten Woche mal in Ruhe zu machen (da hab ich nämlich urlaub) TeamSpeak und TeamViewer sind vorhanden, da ist das ganze erklären und zeigen einfacher
-
Savegamebearbeitung | Bantiko Map
Aranea - - Spielfragen
Beitrag1st > bist du dir sicher dass du das richtige Savegame genommen hast? 2nd > bist du dir sicher den richtigen Wert geändert zu haben? 3rd > nutze alternativ einfach den so genannten MoneyMod / MoneyCheat zu finden über die such-funktion auf der Modhoster.de hauptseite (achte drauf, dass da für LS15 steht ) ich glaube eigendlich nicht dass die Map ein script hat, welches das geld cheaten verhindert... wäre auch nich wirklihc möglich außer du nutzt vilt sowas wie externes Konto / bank of hagenstedt…
-
zwei kurtze fragen
Beitragdie am besten einfach aus der Map wo du her haben möchtest exportieren und bei deiner Map einfügen genaurere Anleitungen hierzu findest du über google ... hoffe ich such mal nach GE objekte exportieren oder so...
-
Hallo Ralf08, sieht soweit aufn ersten Blick alles gut aus, index für tipRef passt und position is auch gut. .xml sonst schaut ok aus, alles nötige vorhanden... erste Vermutung wäre die collisionMask des Aufbaus. überprüfe diese mal bitte es sieht ganz so aus als würde der Aufbau den abladetrigger nicht erkennen bzw umgedreht
-
Dedicated Server stürtzt ab
Beitrag"Warning (physics): Add trigger callback failed, object colJoint is not a physics trigger" bedeutet im Grunde dass das Spiel ein Trigger laden möchte aber das Objekt an der Stelle nicht als Trigger gesetzt ist. Behebung wäre (in der Theorie) einfach an der entsprechenden Stelle ein Trigger einzubauen... das in einer Map zu finden ist der Punkt warum ich Theorie sage "Warning" sagt aber auch schon aus, dass es nicht schön ist, aber das Spiel nicht groß stört. das schlimmste was in dem Falle passi…
-
Problem mit errors in der map
Beitragwenn ich so frech sein darf dich zu korrigieren Janluca : das spiel kann diese ParticleSystem-datei NICHT unter dem Pfad finden Fehler ist simpel : entweder Pfad falsch oder Datei nicht vorhanden (aus versehen gelöscht ? ) wie man es behebt sollte eigendlich logisch sein...