Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 407.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Letzter Fehler bei Map konvertierung.

Aranea - - Maps

Beitrag

Zitat von ClaasXerion5000NRW: „ Error: index out of range Index: 0>0|0Error: invalid navMeshIndex in cowsHusbandry “ da hast du in der cowsHusbandry einen falschen Index drin, bzw. kein Modell auf dem index 0>0|0 (von der cowsHusbandry aus rechnen den Indexpfad) und das Spiel kann das NavMesh nicht laden, vermutlich aufgrund der falschen Index-Angabe

• Benutzer-Avatarbild

hmmm ich hatte das bisher noch nicht, aber vielleicht hilft es die Steuerung einzustellen, und die inputBinding.xml auf schreibgeschützt zu setzen und das spiel nicht als Admin auszuführen (falls windows 7 oder höher) ist mir wie gesagt bei windows 8.1 noch nie passiert im LS daher kann ich nix genaurers zu sagen

• Benutzer-Avatarbild

Tastaturbelegung für Saatwechsel

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

Standartmäßig ist es mit Z belegt, ist im Optionsmenü mit Gerätefunktion 3 betietelt, womit du auch andere Maschinen steuerst, GIANTS hat viele Funktionen zusammen gelegt. leider wird es nicht mehr im Hilfefenster angezeigt - hatte da anfangs das selbe Problem wie du

• Benutzer-Avatarbild

Fahrzeug-Konfiguration & Fahrzeuge mieten

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

zu 1. das könntest du entweder selbst ausporbieren indem du im Fall des Pickups die Reifen im GE zusammen baust, dafür benötigst du aber ein bisschen Erfahrung mit dem GE oder du erstellst dir einen Test spielstand mit n paar millionen Cash und kaufst dir das Auto, und konfiguriest einfach mal jede Ausführung durch und guckst sie dir an (ggf. Screenshot machen zum vergleich) ne einfachere Lösung wüsst ich nicht. 2. ich hab das Vermieten noch nicht probiert und kann da leider nix zu sagen, aber b…

• Benutzer-Avatarbild

Silos auf dem Feld erstellen

Aranea - - Scripte & Tools

Beitrag

ich habe es noch nicht versucht, aber in der Theorie würde ich mal so behaupten, dass der Map-bauer das ganz einfach machen kann, indem er die Trigger und Referenzpunkte dort auf dem Feld plaziert. kann man natürlich dann optisch noch mit Reifen oder Pilonen abgrenzen - die hätten ja nur deko-Zweck allerdings kann man dann eben auch nur wieder in diesem Bereich abkippen + verdichten, so wie in den Silos auf der BGA nur eben ohne Wände ... aber immerhin

• Benutzer-Avatarbild

um den entscheidenen Teil deiner Frage zu beantworten: im LS macht das 0 Unterschied, wie du die Haspel einstellst. das Spiel erkennt nur dass das Schneidwerk durch die Frucht fährt und "schneidet" die dann halt ab, die Haspel ist im Spiel nur Optik und hat so gesehen keinerlei Funktion (sie drückt ja nichtmal die Pflanzen zur Seite) ich stelle die Haspel aber auch gern so in etwa ein wie man es vielleicht in echt machen würde (bin selbst noch nie Drescher gefahren)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Smartin, 1. handelt es sich um das orginale Modell aus dem LS17 oder LS15 ? (ja, das macht ein Unterschied) 2. ist die log fehlerfrei (wie von da-hoffi bereits angesprochen) 3. was genau willst du alles ändern bei deiner Blue Power version? "nur" die Lackierung oder auch motordaten? ggf. könnte man das einfacher per Script machen und brauch nicht den kompletten Traktor neu als Mod einbauen (das müsste ich aber erst ausporbieren.... ) 4. ist es richtig, dass die Kotflügel hinten um die es h…

• Benutzer-Avatarbild

Häckselgut verdichten

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

es ist realistischer geworden, indem es länger dauert, das ist richtig und ich persönlich bin froh darüber. was ich dir als Tipp geben kann ist dein Silo bereits zu verdichten während du es einfährst, also nicht erst 20 hänger voll abkippen und dann versuchen zu verdichten, sondern nach jedem wagen erstmal über 90% verdichtung bringen, dann geht es deutlich besser. ist singleplayer natürlich schwieriger aber im MP muss sich dann eben jemand als silo schieber abstellen lassen (mach ich freiwillig…

• Benutzer-Avatarbild

Eurosteuerung

Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

das einfachste ist, du passt dir die Steuerung selbst im Spiel an, so schwierig ist das wirklich nicht - keine Angst. du gehst im hauptmenü des Spiels auf Einstellungen, einmal oben rechts auf den Pfeil dass da oben Tastenbelegung steht und dort suchst du dann nach den Einträgen für Frontlader, Radlader und Kran -steuerung wenn du sagst der Ponsee funktioniert gut, kannst die Einträge vom Kran ja in Ruhe lassen.

• Benutzer-Avatarbild

hast du im Spiel unter Einstellungen > Steuerung die Achsen vom Lenkrad zugewiesen ? bei deinen Profiler einstellungen würd ich den Haken bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" weg nehmen. ich habe mein DrivingForce GT im LS17 noch nich angeschlossen gehabt, aber im 15ner lief des super von daher....

• Benutzer-Avatarbild

strawPlanes hilfe

Beitrag

also beim LS15 hätt ich das auf Anhieb sagen können, beim 17ner muss ich grad mal nachschauen... also bei der Standartmap sieht es folgendermaßen aus: wenn du unter animals auf cowsHubandry klickst (im Scenegraph) findest du im UserAttributes-Fenster einen Eintrag für strawPlaneIndex und einen für strawPlaneMinMaxY das erste ist der Index (von der TG "cowsHubandry" ausgehend) wo die TG ist, die sich beim einstreuen bewegen soll der zweite Eintrag ist der TranslateY wert (im Attributes Fenster zu…

• Benutzer-Avatarbild

Externes Konto

Beitrag

Hallo Elpaolo, einfach mal bitte an den Autor der Mod wenden und ihn freundlich Fragen, ob er das nicht konvertieren möchte oder vielleicht sogar schon dran sitzt. es ist grade für Scripter sehr schwer sich in die Arbeit eines anderes hineinzulesen und zu verstehen wie und warum das so und so gelöst wurde, grade bei komplexeren Scripten.

• Benutzer-Avatarbild

Modder/Scripter gesucht

Beitrag

Hallo Mixxx, je nachdem um was es genau geht ließe sich da sicherlich was machen, habt ihr TS zum unterhalten? find ich besser als über Forum zu schreiben. ich bin generell bereit mir eure Ideen anzuhören und ggf. was davon umzusetzten - solange es in meiner Macht liegt

• Benutzer-Avatarbild

Lenkung sperren

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

@Ooneway_ du solltest dir vielleicht mal die Version von DriveControl für den LS17 runterladen und testen, ich nutze das selber zwar nicht, aber ich denke mal dass upsideDown das wieder eingebaut bzw konvertiert hat mit der von dir gewünschten Funktion

• Benutzer-Avatarbild

Fehler in der modDesc.xml von eigener Map

Aranea - - Maps

Beitrag

Als Hinweis an dich und alle die dashier lesen sollten: wenn du nächstes mal den Fehler Error reading end tag bekommst einfach mal die entsprechende .xml datei mit einem internet Browser deiner Wahl öffnen (firefox, iexplorer, chrome, usw. ) ich nutze selber firefox und der sagt dir dann halt genau wo und was falsch ist

• Benutzer-Avatarbild

Goldcrest Valley das Zug System anpassen

Aranea - - Maps

Beitrag

erstens hoffe ich du hast nicht die orginalen Dateien im Spiel verändert sondern dir eine modmap daraus exportiert... zweitens zu deiner Frage, ich würde mal schauen wie das ganze geladen wird (ich habe mich selbst nocht nicht mit maps beschäftigt im LS17 aber ich kenne son bisschen die art und weise wie GIANTS ihre Funktionen aufbaut) also erster Ansatzpunkt ist die Map, da diese ja irgendwie die Züge laden will beim Spielstart. da die Züge fahrbar sind, müssten sie auch im spielverzeichnis dat…

• Benutzer-Avatarbild

Silo Fassungsvermögen ändern

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

dann musst du dir per Mod ein kleines plazierbares Objekt bauen (zB ein schild oder so) und die Funktion der standart-siloerweiterung einbauen mit einer von dir gewünschten literzahl

• Benutzer-Avatarbild

Silos und reperatur

Aranea - - Spielfragen

Beitrag

auf der GoldCrest Valley map steht die Siloanlage sozusagen vor der Strohscheune, die neben deinem Haupthof ist. einfach die Straße ein paar meter nach süden fahren

• Benutzer-Avatarbild

Log-Fehler nach Umbau

Beitrag

die .lua weist du in der modDesc zu, nicht im GE du änderst den collisionstype auf dynamic oder kinematic, je nachdem um was es sich handelt, bei Fahrzeugen generell eigendlich komplett raus nehmen, also ohne collision. außer bei Objekten, die dafür gebaut sind, collisionen zu sein. in einer Map sieht das etwas komplizierter aus, da wäre wie gesagt wichtig, um was für objekte es sich handelt musst daber aber bedenken, dass die Objekte (oder darüberliegende im GE) NICHT skaliert sein dürfen

• Benutzer-Avatarbild

Log-Fehler nach Umbau

Beitrag

Zitat von janluca: „funzt das nur bei den Zeichen die in den XML´s stehen oder kann man es auch noch anderweitig anwenden? “ soweit ich weiß geht das nur bei der Sprache XML weil die browser das format erkennen, und eben format-fehler anzeigen, wenn du einen falschen Wert einträgst intressiert die das halt nicht, es geht ja nur im die xml Tags und ob die korrekt geschlossen sind, aber sehr nützlich bei solchen Fehlern, weil das manuell zu suchen wirst bekloppt bei .... glaub mir D: Zitat von Sab…