Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 407.

• Benutzer-Avatarbild

Verdichtungswert bei Mods ändern

Aranea - - Selbstfahrer

Beitrag

Hallo erbsenbauer, möchtest du die Verdichtung von einem Fahrzeug ändern, oder von einem ganzen Silo für alle Fahrzeuge ?

• Benutzer-Avatarbild

Ladewagen befüllt sich nicht

Aranea - - Anhänger & Anbaugeräte

Beitrag

ich tippe mal darauf dass du kein fillVolumeShape in deinem Wagen hast, bzw. die xml einträge fehlen kannst du denn garnicht auskippen, oder nur optisch nicht ? hier könnte eventuell auch die xml Einträge fehlen, bzw falsch sein schau dir bitte mal in Ruhe einen der Standart Ladewagen an und vergleiche einfach mal so im groben die xml bei den xml blöcken ist es ganz wichtig, dass du auf groß-und-Kleinschreibung achtest, und du die Blöcke korrekt schließst mit den /> oder > je nachdem... wenn du …

• Benutzer-Avatarbild

du meinst das Füll volumen der Schaufel ? das ist einfach zu finden in der .xml der schaufeln, such mal nach fillUnits da steht irgendwo dann capacity="1000" oder sowas das heißt dann 1000 liter

• Benutzer-Avatarbild

Auto - Trakt/Combine

Aranea - - Scripte & Tools

Beitrag

@CrankrideR, ich gehe davon aus, dass bereits an der Konvertierung von AutoCombine & -Tractor gearbeitet wird... zum Spiel aktuell kann ich nur sagen, Vorgewende selber bearbeiten, ruhig eine Spur mehr, und dann den Helfer die Fläche machen lassen, dann drehen die aufm Acker um war bei den Vorgängerspielen auch bereits die beste Lösung (ohne mod scripte meine ich) und wird es vermutlich auch in den folgenden Spielen sein. GIANTS hat die KI bereits verbessert aber nunja. es ist nunmal eine KI

• Benutzer-Avatarbild

Maps gehen nicht

Aranea - - Maps

Beitrag

Hallo falko, im normalfall liegt es an den Mappern (also die Leute, die die Maps bauen) da diese scheinbar nicht alle ihre Werke testen. was du tun kannst ist in deine log.txt zu schauen und eventuell die Fehler, die das totladen verursachen beheben. dazu muss man leider ein wenig Ahnung von modding haben, aber das ist etwas, was man leicht lernen kann - vorausgesetzt man möchte es lernen. mehr kann ich dir leider nicht sagen, versuch nochmal eine andere Map und ansonsten häng bitte nächstes Mal…

• Benutzer-Avatarbild

Schaufel / Gabel Anzeige

Beitrag

ja, ich hatte das gestern im Download bereich gesehen und wusste sofort wer dahinter steckt freut mich dass du es hinbekommen hast

• Benutzer-Avatarbild

Reifen wechseln

Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

was Claas_Fendt schreibt stimmt schonmal soweit. ich hab mich mitlerweile son bisschen mit dem neuen (LS17) Reifensystem beschäftigt, bin allerdings noch nicht bei Zwillingen angekommen - habe ich in näherer Zukunft auf jeden Fall vor. generell sieht es jetzt im 17ner so aus, dass du in deiner Fahrzeug.xml einen Verweis auf eine Reifen.xml angibst (schau dir einfach mal die Orginalmaschinen an, den Block <wheels> ) in dieser Reifen.xml die dann eben beim orginalspiel zB. Trelleborg_TM900_710_70R…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Moppel2865, schreib uns doch erst einmal was du bereits verucht hast, und wie zB. deine log aussieht bzw. was für Fehler auftreten was funktioniert, was nicht ? dann kann dir sicherlich auch jemand hier weiterhelfen

• Benutzer-Avatarbild

Reifen wechseln

Beitrag

mit dem Traktor zum Händler / plazierbare Werkstatt fahren, und das Konfig menü aufrufen

• Benutzer-Avatarbild

die Preise sind vom Spiel vorgegeben, g_currentMission irgendwo. es gibt in den Maps, per Abladestelle einen Multiplikator, also kannst du bei Abladestelle A 1.1 mal den Grundpreis und bei Abladestelle B 0.9 den Grundpreis z.B. machen - das wird durch die Map.xml festgelegt. der Script auslesen sollte möglich sein, die Frage stellt sich mir warum das ganze? was hast du mit den zB. Ballen abladetriggern vor?

• Benutzer-Avatarbild

Script MP fähig

Beitrag

ja okay mit der globalen variable direkt im throttle table sollte das so klappen ... sollte wenn du zeit hast könn wir gern auch mal MP tests machen, manchmal findet man beim testen noch ein paar macken oder so, die man vorher garnicht bedacht hatte

• Benutzer-Avatarbild

Verkaufsstellen Namen ändern

Aranea - - Maps

Beitrag

soweit ich das bisher gesehen habe, musst du in der map.i3d mitm GE bei den UserAttributes der Verkaufstrigger einen eindeutigen Namen eintragen, zB. Raiffeisen dann öffnest du die map01.xml (oder wie die bei dir heißt) und suchst dort nach der entsprechenden Verkaufstelle (vielleicht vorher schauen mit dem alten Namen damit du die richtige änderst) hierbei ist der eintrage index="Raiffeisen" dann die namensverknüpfung zur .i3d datei (selbe wie im UserAttribute) und stationName ist dann der rich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo schindy701, ohne die kompletten Mods inkl. deiner Log dazu zu sehen kann man dir leider nicht weiterhelfen. meine erste Vermutung wäre das rotLimit vom AttacherJoint aber das ist nur blind ins ungewisse gestochen. bitte häng mal deine log.txt an und lade notfalls die beiden fahrzeuge mal hoch als Anlage dann findet sich sicherlich jemand der sich das anschauen kann

• Benutzer-Avatarbild

Hallo NVA_Lee, da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt keine ausführliche Dokumentation der LS variablen / tables du musst dir leider zwangsläufig selber alles zusammen suchen was du brauchst. ich habe mal vor Jahren - als ich mit scripten angefangen habe - von einem Bekannten (ehemaliger LS scripter) ein kleines table-auslese Script bekommen damit bin ich immer mal wieder am durchforsten der tables und variablen, die das Spiel so hat, und habe auf diese Art auch bereits ein paar Intressant…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo BauerDennis, ich weiß jetzt nicht ob im download packet von GIANTS bereits ein Tutorial enthalten ist, da ich da selber noch nicht reingeschaut habe. aber da ich selbst bereits auf einer Modmap Tore verbaut hab kann ich dir vielleicht so weiterhelfen... wie gut kannst du denn mit dem GE und einem Texteditor (empfehlung Notepad++) umgehen ? du brauchst erstmal eine TransformGroup, einen Trigger, und das Modell für das Tor im Scenegraph das so verschalteln dass der Trigger und das Tor in der…

• Benutzer-Avatarbild

Bahnübergang mit Funktion Plazierbar

Aranea - - Gebäude

Beitrag

geht nicht plazierbar, da die Schienen, auf denen der Zug fährt Kollision haben müssen

• Benutzer-Avatarbild

Schaufel / Gabel Anzeige

Beitrag

Hallo Ralf08, ich nehme mal an dass du da stellenweise zu kompliziert denkst, ich hatte mal beim durchforsten der Standartscripte eine Funktion gefunden die irgendwas mit getTerrainHeight oder so ähnlich heißt, das heißt du könntest damit eventuell die Terrainhöhe unter der Schaufel auslesen, dann nimmst die worldTranslationY der Schaufel (entweder am AttacherJoint punkt da dieser in jeder Schaufel zwangsläufig vorhanden ist) oder einer TG am vorderen Ende, wobei die bei Standartschaufeln nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Script MP fähig

Beitrag

@Ralf08 meine Frage wäre jetzt erstmal warum du das überhaupt synchronisieren willst, du sagtest doch selber dass du es an- ausschaltbar machen wolltest, damit jeder Spieler das für sich entscheiden kann. ich würde das dann eben mit Absicht nicht synchro lassen weil wenn Spieler 1 es nutzt und Spieler 2 nicht, braucht Spieler 2 es doch nicht synchronisieren.... weißt du was ich meine? denke am einfachsen wäre eine locale variable, also mit self. im load bereich, nicht g_currentMission und im upd…

• Benutzer-Avatarbild

Leistungstabelle

Beitrag

@Hirschfahrer: meinst du die vehicleMotorCalculator.xls die im sdk ordner liegt ?

• Benutzer-Avatarbild

Stationäre Ballenpresse

Aranea - - Anhänger & Anbaugeräte

Beitrag

hmm, ja ich denke schon dass es nicht unmöglich ist - versteht mich nicht falsch. man müsste nur sehen ob die stationäre Presse das Stroh so direkt annimmt wie bereits erwähnt wurde ähnlich dem Futtermischwagen bzw. per Förderband bzw. direktem abkippen wie es die Förderbandtechnik von Grimme ingame tut. das Problem, das ich daran hauptsächlich sehe ist der Punkt, dass die Ballenpresse-Scripte alle für Fahrzeuge geschrieben sind, das heißt man kauft die Presse beim Händler und fährt damit durche…