Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 407.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkachse einbauen

Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

ja kannst du auch gern machen, hochladen könntest du zB bei file-upload.net oder dropbox oder sowas aber wenn du sonst nichts an dem Fahrzeug verändert hast bisher kann ich auch die orginal version nehmen. musst mir nur n Link dahin schicken

• Benutzer-Avatarbild

Lenkachse einbauen

Beitrag

ja könnt ich machen, muss nur ma schauen, ich denke mal morgen werd ich Zeit haben wenn ich Tag frei kriege... du kannst die Mod ma zusammenpacken und irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken ich meld mich morgen wenn ich dran bastel und was finden sollte

• Benutzer-Avatarbild

Lenkachse einbauen

Beitrag

Hallo Landwirt1993, für eine Lenkachse brauchst du bei Fahrzeugen zwei Einträge in der .xml vom Fahrzeug (heißt meistens so wie das Fahrzeug bzw Modell heißt) zunächst musst du bestimmten Reifen sagen dass sie lenken sollen, dies tust du über den Wert rotSpeed="1" (starre Reifen haben dort eine 0 ) das stellst du in deinem Fall bei den beiden hinteren Reifen ein, schaue einfach über den index vom "repr" welcher reifen welcher ist. jetzt lenken die Reifen zwar, aber das Spiel weiß noch nicht wie …

• Benutzer-Avatarbild

Silostand im hud

Aranea - - Scripte & Tools

Beitrag

Versuch mal diese hier, frag mich aber nicht nach den Tasten, die musst dir selber durchlesen - da ich sowas nicht nutze modhoster.de/mods/multioveroverlayv2-hud-ls17-convert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde und Kollegen, ich hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum einen Beitrag gestartet wegen einer Idee von mir, es ging so im grunde um Modding-Tutorials bzw. Modding Schulungen per TeamViewer, TeamSpeak etc. zu veranstalten, wo ihr dann zuschauen mitmachen und dazulernen könnt. nun hatte sich damals son bisschen im Nichts verloren wegen neuem Job, Ausbildung, allgemeinem Stress und so weiter... Da das Thema aber generell sehr gut ankam und ich positive Antworten bekommen habe möchte i…

• Benutzer-Avatarbild

sind die beiden Arme einzeln im Modell ? falls ja, liegen sie beide innerhalb einer transformGroup welche per Index angesteuert wird? ich habe soein "feature" noch nich gesehen bisher und ich hatte auch gemoddete Traktoren mit einzelnen Unterlenkerarmen... meine einzige Idee wäre, dass das Spiel den "kaputten" Arm entweder als referenceNode nutzt (unter attacherJoints.bottomArms#referenceNode ) oder du ihn vielleicht als MovingPart eingetragen hast, weil vorher auf dem Index etwas anderes war, w…

• Benutzer-Avatarbild

Old Map to 2017

Aranea - - Maps

Beitrag

one would have to edit a lot of the map, like in FS2011 we didnt have pigs or sheep or even chicken back then, the terrain itself may be importet into a new map, but also some of the ground textures would be diffrent, because we had like decoGrass back then, and we have forestGrass + leaves nowadays. aside from that, many of the buildings on that map may also have errors, due to the thing called "UV out of range" which was first introduce (i belive) in FS13 so... to me it would be a hell lot of …

• Benutzer-Avatarbild

auf Bild 7 siehst du dass am linken Rand die Baumstruktur vom xml kaputt ist. du hast beim Anfang von l10n die Zeile </l10n> da muss aber <l10n> hin. das / heißt bei xml immer "ende des absatzes" meistens mit <blabla> irgendwas </blabla> oder <blabla /> wenn du dir in solchen Fällen unsicher bist und die Map garnicht erst auftaucht in der Kartenauswahl dann schau in die log.txt von deinem Spiel die schreibt dir aktuell irgendwas von modDesc version blabla dann musst du nur deine modDesc vonner M…

• Benutzer-Avatarbild

Kühe pfeifen

Beitrag

erstens war das im LS11, im 09 gabs noch keine Kühe *schlaumeier-modus aus* und nein, sowas wird in den neueren Spielen nicht mehr möglich sein, da die Kühe nurnoch optische deko sind. die laufen auch nicht mehr wirklich in den melkautomaten rein wie damals durch das aufscheuchen. dafür werfen die Kühe aber nicht mehr deine Trecker um wenn du beim füttern oder ausmisten "aus Versehen" vor eine Kuh fährst die Tiere werden ja auch nicht im Multiplayer synchronisiert etc. und haben wie gesagt keine…

• Benutzer-Avatarbild

Error in meiner map

Aranea - - Maps

Beitrag

du hast erstmal zwei onCreates mit doppelten saveId (etwas weiter oben inner log) das ist einfach zu beheben > entsprechende objekte eindeutig benennen. zu deinem Fehler, es scheint mir dass er Fehler von der UniFactoryHUD.lua kommt. hast du entweder beim Einbau irgendwas verkehrt gemacht oder eine Datei fehlt oder oder oder am einfachsten wäre rausschmeißen der lua und schauen ob's geht. dann kann man ggf. nochmal den Einbau durchgehen. wenns nicht daran liegt müssen wir nochmal weiter schauen.…

• Benutzer-Avatarbild

Lenkeinschlag ändern

Beitrag

such in der xml vom Fahrzeug nach ackermannSteering da findest du dann entweder eine einzelne Zeile mit rotSpeed und rotMax oder einen Block mit mehreren Zeilen, der mehrteilige Block ist nur bei Traktoren die zB. Zwillingsreifen haben und dadurch einen geringeren Lenkeinschlag benötigen (nicht alle) jedenfalls änderst du dann in dem entsprechendem Steering-Zeile den Wert rotMax das ist der max. Einschlagwinkel in grad kannst du dir im GE auch anschauen indem du den entsprechenden reprNode verdr…

• Benutzer-Avatarbild

Rückfahrkamera per IC-Steuerung?

Beitrag

nein das wäre dann nur ein statisches Bild auf dem Monitor. für eine funktionierende Kamera brauchst du ein Overlay (dieses könntest du anders anmalen aber sonst)

• Benutzer-Avatarbild

Rückfahrkamera per IC-Steuerung?

Beitrag

ja mit einem statischem Bild ist das ohne Probleme möglich, da du im grunde n Screenshot als Textur auf das Modell legst und entsprechend einblenden lässt. aber eine aktive Kamerasicht direkt auf ein Modell zu projezieren ist - meines Wissens nach - aktuell noch nicht möglich. beste Alternative ist wie erwähnt das Overlay vom Claas Lexion by SFM ...

• Benutzer-Avatarbild

Gärreste Verkaufen

Beitrag

Die Standartmap hat eine Verkaufsstelle eingerichtet dafür. auf einer Modmap kannst du also ganz einfach ebenfalls eine einbauen nach dem Vorbild der Orginalmap brauchst du keine Mods/ Scripte für

• Benutzer-Avatarbild

Staubentwicklung beim Dreschen?

Aranea - - Selbstfahrer

Beitrag

Wenn du ein wenig mit ParticleSystemen basteln kannst theoretisch ja, du müsstest nur die standart PS kopieren und in dein Mod einfügen, dann natürlich die Pfade in der .xml anpassen und die PS im Giants Editor bearbeiten. dort kann man alles einstellen, aber frag mich nicht wie genau du welchen Wert drehen musst im Zweifelsfall Sicherheitskopie und stumpfes rumprobieren hilft bei LS eigendlich bei allen Problemen

• Benutzer-Avatarbild

Am besten immer ein möglichst ähnliches Standartfahrzeug suchen und dort die Einträge abgucken. Mods können immer fehler enthalten, das Basisspiel (größstenteils) nicht. die Frage ist, willst du orginal reifen haben? also genau die Reifen, die an einem orginal traktor dran sind? das wäre am einfachsten, da diese reifen bereits fertig im spiel liegen und nur angebaut werden müssten. oder brauchst du eigene versionen, also eigene größe zB. die das basisspiel nicht hat? dann wird es etwas komplexer…

• Benutzer-Avatarbild

Modden für LS 17

Aranea - - Software und Hardware

Beitrag

ja gern, das ginge auch. aber heute nicht mehr wir können mal die Tage schauen dass wir uns mal zusammen setzten wenn wir beide zeit haben. vielleicht meldet sich ja bis dahin auch noch jemand anders mal abwarten

• Benutzer-Avatarbild

Error: Not all prerequisites of specialization attachable are fulfilled der Fehler ist an sich einfach zu beheben, wenn man weiß, welche Mod ihn verursacht. hierzu brauchen wir die gesamte log.txt dadurch dass eine speci fehlt wird auch noch ein Eintrag kommen dass vehicleType blablabla nicht geladen werden konnte, da steht genau wo du suchen müsstest. nebenbei bemerkt hast du in deinem Ornder ein paar Dateien die unerlaubte Zeichen im namen haben und nicht als Mods geladen werden

• Benutzer-Avatarbild

Benzinverbrauch ändern

Beitrag

Hallo josef1980, ich bin mir nicht sicher ob das Spiel dort Kommazahlen annimmt. im LS15 hat es das noch aber da war das Zahlensystem auch anders, da waren 0.05 "normal" und jetzt sind 50 normal oder irgendwie so in der Art. unabhängig davon stellt sich mir die Frage ob du Mods im ordner hast, die den Dieselverbrauch verändern, so wie es zB DriveControl oder FuelAdjust tun und dadurch einfach deine Änderung ignoriert wird

• Benutzer-Avatarbild

achso das könnte sein dass du die dirt_normal auch nicht "zugewiesen" hast, bzw diese auf irgendeinem Grund nicht richtig geladen wird. ähnlich der _normal von der haupttextur ich kenn mich eben 0 mit Blender aus deswegen weiß ich nicht wie man dort texturen drauf krigt und zuweist etc. vilt findest du ja nochmal etwas dazu, oder jemand anders findet sich der dir weiterhelfen kann