Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 407.
-
kann ich bei mod-freiem Testlauf nicht bestätigen, hätte ja sein können dass GIANTS sich n Spaß erlaubt hätten, wie damals beim Haloween spezial handelt es sich um Mod traktoren oder auch bei Fahrzeugen aus dem Standartspiel ? meine einzige Idee wäre, dass du im Spiele Pfad an den Shadern geschraubt hast, oder aus versehen dort etwas gelöscht hast. Teste es doch mal bitte komplett ohne Mods im mod ordner zu haben - tritt das Problem weiterhin auf ?
-
der Fehler index out of range bedeutet erstmal dass du einen Index angegeben hast, an der entsprechenen Stelle im Modell aber nix ist. bei Fahrzeugen passiert das schnell wenn man irgendwas neues einbaut oder so. bei Maps geht das aber auch wie du siehst in deinem Fall fehlt der index 0|0|1 unter dem BunkerSilos vermutlich bei denen, die du neu eingebaut hast, schau dir bitte mal die BunkerSilos auf der GoldCrestValley von GIANTS an, dort siehst du wie die transformGroups und UserAttribute richt…
-
genauer gesagt in der modDesc.xml da sollte oben irgendwas wie <modDesc descVersion="37"> stehen und darunter kommt normalerweise der <title> und dann die <description> wenn du nicht weißt, was du dort hinschreiben sollst, oder dir unsicher bist, wie das xml format funktioniert, schau dir das einfach bei einem anderem Mod ab. wenn Barkas die einzige Mod im deinem Ordner ist, die fehler schreibt hast du ja sicherlich 'n paar andere, wo du die einträge abschauen kannst
-
Hallo Renezoros, ich bin absolut kein Programmierer, alles was ich kann ist LS bezogenes modding + scripten zumal ich kein Meister bin, nur seit einigen Jahren dabei. ein neues Forum für begeisterte finde ich generell nicht verkehrt, die Frage ist nur was du den Usern bieten willst, was sie hier bei Modhoster nicht finden? ich bin selber kein Fan von dieser Seite, aber es ist nunmal die aktivste Mod-Seite inkl. Forum im deutsch sprachigen Szene. Mods begutachten im Sinne von ausgiebig testen, me…
-
@Claas Fendt ich leider nicht, aber dashier ist nicht der Thread dafür @Tigurius hmm dann bliebe für mich erstmal nur die erste Idee, dass dein Mod traktor nicht die angepriesenen 500 PS leistet, die .xml vom Häcksler scheint sonst auch sauber zu sein. was mir grad noch einfällt, hast du mal das Gewicht vom Häcksler geschaut? nicht dass der 100 tonnen wiegt und desshalb nicht so gut bewegt werden kann? wobei du dann auch ausgeschaltet das problem hättest, also mhh. testweise könntest du noch bei…
-
Die Frage warum du son kleines Gerät mit nem 500 PS Schlepper ziehst spar ich mir jetzt mal... zu deinem Problem: ich sehe erstmal drei mögliche Ursachen 1. der Traktor ist ein Mod und der Motor leistet keine 500 PS - es ist unwichtig was in der xml steht bei StoreData, wichtig sind die tatsächlichen Motorwerte, untersetzung etc. falls es sich um einen Mod Schlepper handelt solltest du mal 'nen Standarttraktor mit 200 - 250 PS testen die sollten inner Theorie den Häcksler schieben können. 2. der…
-
Staße am Berg anpassen
Beitrag@Mr N einmal mit dem neuen GE öffnen und bei "speichern unter" als Dateityp i3d binary auswählen. dann legt der GE die ausgelagerte .shapes Datei an und das Warning ist weg. so an sich ist dieses Warning aber unintressant und stört absolut nicht. spätestens beim Import in die Map ist es eh weg, da die Map mit externer .shapes gespeichert wird @Thomas_Tomic generell sollte der Street Constructor funzen, hab den selber mal im LS15 ausprobiert, schau dass du die neuste Version erwischst (ist schon …
-
check mal bitte die colliMask von der haupt Komponente klickst im GE den ersten blauen block im Scenegraph an (die liste links) und schaust im Attribute-fenster im zweiten Tab, heißt glaube rigidBody oder sowat, da steht irgendwo eine ColliMask da wird vermutlich ff stehen bei dir, musst mal bei Standartfahrzeugen, die befüllbar sind schauen was die dort haben, eventuell ne selbstfahrende Spritze, die erkennt ja fillTrigger
-
LUA call stack beim Map Bau
Beitragder Pfad zu der lua datei steht (im normalfall) in der modDesc.xml unter extraSourceFiles schau für des particleSystem mal auf den gesamten Pfad, ob du vielleicht n Ordner falsch geschrieben hast eventuell das geht schnell wenn man sachen nicht kopiert beim umbenennen
-
LUA call stack beim Map Bau
BeitragError: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/StartMap_4_Hochbauer/scripts/terrainControl.lua' dir fehlt da eine lua datei im ordner der map /scripts/ Error: failed to load particle system C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/StartMap_4_Hochbauer/scripts/dirtPS/Schlamm/dirt2.i3d und die dirt2.i3d fehlt, schätze mal zu dem Script gehöriges ParticleSystem für den Matsch den du aufwühlst. dadurch kommen die Call Stacks, da das particleSys…
-
!!! Kein Regen in den Hallen !!!
Beitragja, ist schon okay ich schaue nunmal nicht auf das Datum von wann der Post ist, man muss ja nicht gleich unfreundlich werden.
-
Giants Edito 7.1.0
Beitragbitte die log vom Editor anhängen und checken ob auch die .i3d und .shapes verknüpfungen richtig sind. Außerdem darf der GESAMTE pfad zu den texturen hin keine Sonderzeichen wie zB. ä ö usw. enthalten (also von C:/ an. wenn dein Windows Benutzer zB. Franz Müller heißt wirst du nie irgendwas aus deinem dokumente Ordner mit dem GE öffnen können, da der Pfad ein ü enthält ) in einem solchen Fall empfehle ich einen seperaten Projekte ordner direkt unter C:/ (oder beliebigem anderen Laufwerk) ansonst…
-
!!! Kein Regen in den Hallen !!!
BeitragZitat von JD7310R: „Was soll sich da ändern, um das Thema geht es im offi. Forum seit 3 Jahren... “ seit etwa 8 bis 9 Jahren Es ist von der GIANTS engine her schlicht und einfach nicht möglich. die SeasonMod berechnet nur die Hallen (vermutlich über Collibox wie es beim BaleExtension Mod war. der sichtbare Regen wird nicht von Dächern aufgefangen (weil Engine) wenn Giants ihre Engine nicht grundliegend neubaut in diesem speziellen Bereich wird es immer so bleiben in den zukünftigen Spielen - sch…
-
das hör ich gern ich kann leider aktuell noch keinen Sendeplan aufstellen, da ich eine schulische Ausbildung mache, und abends + Samstags arbeiten geh' ich würde aber versuchen möglichst jeden Sonntag so im Nachmittagsbereich zu streamen. allerdings fehlen mir aktuell die Themen, bzw. Dinge die ich tun / zeigen soll. habe bisher son bisschen an einer Map rumgebastelt aber das will ich auch nicht 20 streams lang tun. Daher würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Vorschlägen hier schreiben könntet…
-
du kannst spielseitig 1 Achse per Achssteuerung zuweisen + 2 verschiedene Tastaturbefehle und ggf. Maustasten. das hieße, wenn du mit deinen Lenkradpedalen Gas und Bremse steuern willst, wirst du diese beiden Funktionen zumindest nicht direkt auf einen Joystick bekommen, die einzige Umgehung wäre der Joystick Achse Tasten zuzuweisen (geht zB. mit Programmen wie xPadder) und diese dann als alternative Steuerung für Gas und Bremse zu nutzen, dann hast du eben nur keine stufenlosen Pedale beim Joys…
-
oky hört sich gut an ich werd voraussichtlich morgen ma wieder anschmeißen, kann dir aber noch keine Uhrzeit sagen. unabhängig davon am Sonntag auf jeden Fall Edit: hast du meine PN eigndlich bekommen?
-
Scripten is son spezielleres Thema, das habe ich selber auch nur durch rumprobieren (und mit Hilfe von Sven777b) gelernt aber wir kriegen da bestimmt was hin. ich kann aber noch nicht sagen wann ich Zeit habe den nächsten Stream anzusetzten. was ich unabhängig davon testen will, wäre headset + sound krempel aber da bräucht ich n paar Zuschauer die im chat rückmeldung geben...