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Machbar ist das. LUA-Kenntnisse und Erfahrung in der LS Programmierung muss man natürlich haben, für Anfänger ungeeignet. Variante 1) Beim Aufbau Palette gegen Gebäude 'tauschen', dh. Palette löschen, an der Stelle Gebäude spawnen. Variante 2) Eine i3d erstellen, die bereits die Palette und das Gebäude enthält. Das Gebäude zunächst 'totschalten', dh. die rigid bodies auf 'Kinematic', Kollisionen aus, Visible aus. Beim 'Aufbau' dann umgekehrt: Palette aus, Gebäude ein. Inwiefern sich der Aufwand …
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Gamepad Probleme
BeitragHast du denn überhaupt die Tasten ordentlich gemappt/eingestellt? (Optionen>Steuerung) Die Standardeinstellung passt nur für wenige Geräte.
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Was ist mit den Ordnern in {User}\Documents\My Games\FarmingSimulator..? Sind da die Savegames noch drin und nicht leer? Du hast wahrscheinlich einen fehlerhaften oder inkompatiblen Mod. Räum erstmal auf (alle Mods raus) und versuchs nochmal. Dann einzeln nacheinander wieder einfügen und ausprobieren. Umgekehrt geht auch: Mod für Mod einzeln entfernen und jeweils testen.
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Bei Mods, die als selbstinstallierende .exe vorliegen, sollte man allerdings sehr vorsichtig sein. Im Gegensatz zu .zip weiss man nicht, was sich dahinter verbirgt. Das kann auch schlimmstenfalls bösartige Software sein. Wenn überhaupt, dann nur aus absolut vertrauenswürdigen Quellen und nach gründlichem Virenscan.
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Tägliche Unterhaltskosten
BeitragIch kann dir nicht versichern, dass 'object.dailyUpkeep' funzt - muddu eben probieren Aber die LUA-Variablen sind meist so benannt wie die entspr. Tags/Attribute in den XML. Schau dir mal diesen Thread an. Statt '.price' versuchst du's eben mit '.dailyUpkeep' oder einfach nur '.upkeep' sowie weiteren naheliegenden Namen. Statt 'g_currentMission.vehicles' als Start kannst auch zB 'g_currentMission.itemsToSave' probieren - das sind alle Objekte, die dann im Savegame auftauchen. Ausserdem kannst di…
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Tägliche Unterhaltskosten
BeitragMit LUA Scripten kennst dich wohl (noch) nicht aus? Wenn du eine Objekt-ID hast, kannst du darüber den gesamten Datensatz lesen/bearbeiten. In den Fahrzeug-LUA-Funktionen ist das typischerweise "self.xyz", wobei "xyz" der Name der jew. Variablen ist. Mach dich erstmal kundig in Sachen LUA Programmierung, dann schaust dir mal die Script-Dokus an: ls-mods.de/scriptDocumentation.php
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Häckselgut
BeitragBei der BGA (Biogasanlage) bekommst Geld für das Befüllen der Bunker.
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Map ohne Mods
BilboBeutlin - - Maps
BeitragBeim LS13 kannst die meisten Maps auch ohne Mods spielen - musst dann eben ggf. auf zusätzliche Features verzichten. Das sollte beim LS15 genauso sein. In den Map-Beschreibungen steht üblicherweise, ob du best. Mods unbedingt haben musst.
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In der log stehn doch schon alle Fehler, musst du nur noch beheben. Wenn du schon an der i3d rumfummelst, musst du auch den jew. Index in der XML entsprechend anpassen.
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Tägliche Unterhaltskosten
BeitragMeist entsprechen die LUA-Daten den Bezeichnungen in den jew. XML. Schonmal mit 'vehicle.dailyUpkeep' probiert? Ansonsten frag mal im Forum bei gdn.giants-software.com/ Die store Pix der Fahrzeuge findest du als "{LwSim}\data\vehicles\store_*.dds" Für andere Objekte ebenfalls als "store_*.dds" in anderen Unterordnern.
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Pflanzenwachstum geht nicht weiter
BilboBeutlin - - Maps
BeitragWie du schon richtig erkannt hast, liegt es an einem Mod - oder mehreren, die sich untereinander nicht 'vertragen'. Nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei" heisst es hier "zu viele Mods verderben das Spiel" Da du keine weiteren Infos gepostet hast (zB log.txt) kann dir auch keiner sagen, woran es nun liegt. Kopiere dein Savegame auf einen freien Speicherstand und teste damit deine Mods durch: nacheinander rauswerfen, bis du den Störer gefunden hast. Ein Fahrzeug/Geräte-Mod ist es wohl eh…
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Wo gibts den Giants Editor?
Beitraggdn.giants-software.com/ -> Downloads Musst dich erst registrieren, bevor du zu den DLs kommst. Und achte auf richtige Version: 5.x für LS13, 6.x für LS15
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Giants editor
BeitragWas steht denn im Editor Log? -> [User]\AppData\Local\GIANTS Editor ...\editor_log.txt Und poste mal ein paar Infos über dein System. Auf Laptop mit CPU-interner GPU läuft der Editor nicht.
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Giants editor
BeitragVermutlich benutzt du noch den LS13 Editor Vs. 5.x Für den LS15 brauchst du aber Vs. 6.x -> gdn.giants-software.com -> Downloads
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Ls13: Hufeisen/horseshoes
BeitragIch bin dabei, einen kleinen Helfer zu programmieren, der das jew. nächste Hufeisen im PDA anzeigen soll. Problem (weil völlig undokumentiert): Wie/wo finde ich die Tabelle mit allen existenten Hufeisen? Da gibt es aus der "sampleModMap.lua" den Hinweis "self.collectableHorseshoesObject = nil", was darauf hindeutet, das dort eine Tabelle angelegt wird. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht. "table.getn(g_currentMission.collectableHorseshoesObject)" liefert immer nur den Wert 0, also leere Tab…
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LS13: Förderband gesucht
BeitragDanke für den Tip, hab ich mir mal angeschaut. Leider funzen die Förderbänder nicht autonom, dh. muss immer Traktor, Frontlader, oä. angekoppelt sein. Was ich möchte, ist wie die eigenständigen Förderbänder auf der Standard-Map. Vorzugsweise mit extra Belade-Schalter, damit man nicht versehentlich belädt.