Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 337.

• Benutzer-Avatarbild

LS15 - Map RegionCelle -> Fragen

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Hast Recht. Ist wohl auch zu kompliziert (?), da mit den spezifischen Gewichten der einzelnen Gereidesorten zu rechnen wäre. Zudem sind diese Gewichte pro Sorte auch noch unterschiedlich entsprechend Spelzenanteil usw. Doch könnte jeweils ein MIttelwert zugrunde gelegt werden, dann gäbe es schon Unterschiede zwischen Weizen, Gerste usw. anstatt allgemein zu sagen 1Tonne = 1000 Liter

• Benutzer-Avatarbild

Spiel und Realität

Hansel - - Reale Landwirtschaft

Beitrag

Ja, es gibt (leider) so einige Dinge die weit entfernt von einer Realität sind. Am meisten stören mich aber so grundsätzliche Ungereimtheiten wie - die Kühe kennen kein Parton und laufen einfach durch Traktor und Geräte. Ist das wirklich ein Software- Problem, das nicht zu lösen wäre. Es gibt andere Spiele bei denen so etwas nicht vorkommt. - andere Nicht- Kollisionen (vielleicht kein Giants- Thema ?) wie z. B. Büsche stechen durch den Hängerboden, wenn diese zu hoch sind

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Danke. Die Waage ist aber nicht unbedingt zum Verkauf des Getreides erforderlich, oder ?

• Benutzer-Avatarbild

Eine Bild- Ergänzung Bild_05: So sieht der Einbau des Objektes in der map01 aus und diese ist noch im Extra- Ordner "New" ! Jetzt komme ich jedoch nicht weiter. Noch einmal: Wie verfahre ich jetzt weiter ? - Siehe hierzu meine zuvor gestellte Frage.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab' das jetzt so gemacht: Bild_01: MIG_Map ... im Extra- Ordner "New" auf dem Desktop entpackt und in den Ordner "map01" den zu exportierenden (neuen) entzippten Ordner "Liftmasterblau" eingefügt.. Bild_02: map01 (I3D der Map) im GE geöffnet. Bild_03: Ordner "LIftmasterblau" geöffnet und I3d (Liftmaste_10T) im GE in die Map exportiert und eingefügt. Aber was jetzt weiter ? - Muss ich den Ordner "New" jetzt wieder zum Zip- Ordner packen und mit der ursprünglichen Bezeichung "MIG-Map_MadeInGe…

• Benutzer-Avatarbild

Danke janluca. Ich probiere es so wie Du schreibst, gleich wenn sich das Gewitter über uns verzogen hat. Es wurmt mich sehr, dass ich das irgendwie nicht raffe ! Danach melde ich mich wieder und gebe ein freudiges Zeichen oder aber Du muss mir dann immer noch weiterhelfen .

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Merci. Ich habe die große Map nunmehr etwas näher kennengelernt und zum ersten Mal Weizen, Gerste u. Raps (vorhandener Vorrat) zum Getreide Werner gebracht. 1. Was ist das für ein Band neben dem Abladepunkt ? - Siehe Bild. - Wird das auch genutzt ? Zuckerrüben brachte ich in die ZRFabrik. 2. Wohin bringe ich denn die Kartoffeln ?

• Benutzer-Avatarbild

Da-hoffi, erst einmal "Danke" für Deine Antworten. Doch ich bin wohl zu blöde das Prozedere mit GE zu verstehen. Mein Vorgehen ist auch für mich so kompliziert, dass ich denke: "Es muss doch einfacher gehen!" In der i3d steht überall [b]relativePath="true" [/b]bis in der ersten Zeile, siehe das Bild. Ist das dann erst einmal so OK ? Kannst Du mir einmal Deinen einfachen Weg "Mod in Map einfügen" mit GE weisen ? - Natürlich nur, wenn es Dir nichts ausmacht.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir funktioniert der Mod- Einbau mit GE nicht ! - Habe das schon mehrfach probiert. Meine Vorgehensweise: 1. Map (hier: MIG_Map_MadeInGermany_Celle) aus dem Spiele- Mod- Ordner kopiert und in einem 1. Extra- Ordner auf dem Desktop entpackt. Darin dann den Ursprungs- Zip- Ordner der Map gelöscht. 2. Die zu importierende Mod „Liftmaster“ (ist im Spiele- mod- Ordner enthalten) in einem 2. Extra- Ordner auf dem Desktop platziert. 3. Öffnen der Map mit GE. 4. Unter „File“ die Map eingefügt. 5. Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

1. Ja, der Silagevorgang ist mir bekannt. - Wird im Skript eigentlich der Standort erläutert ? Hab' ich nicht gefunden. 2. Du hast auch von einem Maissilo am Kuhstall berichtet, den ich bis dato nicht entdeckt habe. - Wo ist dieser Silo am Stall platziert ? 3. Es gibt doch Anfangs- Lagerbestände, siehe Bild. - Wo sind denn die Lager auf der Map zu finden ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. zu 1. Es ist also (doch) die aktuelle Map. zu 2. Diese Zip-Datei ist somit kein "Hindernis". - Sie ist ja beim Entpacken im gleichen "Zwischen"-Ordner auch noch vorhanden und mogelt sich dann dazwischen. zu 3. Die Objekte habe ich ingame platziert. Dann werden dieses wohl nicht angezeigt sowie alle Geräte. Fazit: Man muss aufpassen, dass man durch GE nicht an gleichen Stellen einbaut ! zu 4. Naja, irgendwie ist das Prozedere für mich nicht nachvollziehbar. Aber wen…

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Ich hab' es noch nicht geschafft, die Hebebühne in der Map "auf Dauer" zu platzieren Fragen zum Verständnis: 1. Ist die map01.i3d die aktuelle Map. Siehe Bild 1. - Eigentlich doch, denn das Änderungsdatum ist der 12.08, oder ? Welches ist dann die aktuelle Map und wo finde ich diese ? 2. Warum ist im (meinem) entpackten Zip- Ordner eigentlich die Datei "MIG_Map_MadeInGermany_Celle.zip" noch zusätzlich enthalten ? - Gehört die dort grundsätzlich hinein oder muss sie gelöscht werden ? 3. Werden na…

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Nun das habe ich wohl gemacht, oder ? Schau 'mal das Bild 1. Im entpackten Ordner wird direkt die map01.i3d angezeigt und in dieser habe ich die Hebebühne (Bild 2) eingefügt. - Ist das denn nicht die aktuelle Spiel- Map ? Ich hatte dazu die Original- Map aus dem mod- Ordner kopiert und in einem Extra- Ordner auf dem Desktop entpackt, dann diese map01.i3d von dort in den GE geladen und bearbeitet. Wie muss ich danach die bearbeitete Map in den Mods- Ordner zurückkopieren ? Muss ich vielleicht die…

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Ich möchte z.B. die Hebebühne in den aktuellen Stand der MIG Map einfügen. Ich hatte diese schon in der Original- Map, aber ... wo finde ich denn die i3d- Datei des aktuellen Standes der Map ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

So, ich habe es auch probiert und Du hast Recht, fabian098. 1. Bild_01 und _02: Arbeit mit Pflug und Pflugscharen sind echt zu sehen. (Das hat auf "Feld erstellen zulassen" oder "Auf Feld begrenzen" m.E. keinen Einfluss.) 2. Bild: Arbeit mir Alpego-Tiefengrubber. Auch hier zeigt sich das Bodenbewegungen stattfinden.

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Also für mich als . 1. Der Milchtank füllt sich von allein (da man ja nicht melken muss) und die Milch wird um 0.00h dort abgeholt ? - Richtig, oder ? - Der Tank muss quasi nicht weiter beachtet werden ? 2. Das mit dem Plug probiere ich auch noch 'mal aus. - Bei meinem ersten Versuch wurden keine Pflugscharen aufgeworfen. Der Pflug schabte nur über das Feld und wirbelte Staub auf. - War das bei Deinem Versuch denn anders ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Schon erledigt. - Hab' LS neu installiert. Ich hatte wohl zuerst in den Optionen den Verkehrs-Button nicht auf an gestellt. Aber was beinhaltet der weiße Tank am Kuhstall ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Ja, ist OK. Jetzt habe ich die Map auf den neuen PC hochgeladen und es gibt keinen Verkehr und keine Fußgänger mehr. - Woran kann das liegen ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Danke Dir ! Ich habe es jetzt so gemacht: 1. Den Zip-Ordner auf den Desktop gezogen, dann diesen mit winRAR geöffnet. --> Die map01.i3d wurde im GE angezeigt (Versuchsanpflanzungen am Hof). 2. Ich habe alle auch auf dem Desktop mit angezeigten Dateien etc. aus dem Zip-Ordner gelöscht. --> Der GE funkionierte nicht (Warnhinweis: "Giants Editor funktioniert nicht mehr") Das 2. ist komisch oder darf man die zusätzlichen Ordner etc. nicht löschen ?

• Benutzer-Avatarbild

Hansel - - Spielfragen

Beitrag

Genau der rote Pflug ist es. ---------- Jetzt habe ich jedoch andere Probleme zum Öffnen der Map im GE. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Aber der GE bricht auch hier mit "Giants Editor funktioniert nicht mehr" ab. - Er lädt aber die Standard-Map ! Was ist das nur ?? -- Der PC hat alle Voraussetzungen um hochwertige Games zu spielen mit GeForce GTX960, RAM 8 GB, Intel Core i5 - Prozessor ... Könnt Ihr mir bitte 'mal eine doch detaillierte Anleitung zum Öffnen der MIG- Map im GE schreiben. -- …