Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 337.
-
LS15 - Map RegionCelle -> Fragen
Hansel - - Spielfragen
BeitragBesten Dank Jannis00. 1.) Ich glaube der Trigger ist in die MIG_Map schon vor dem weißen Tank am Kuhstall eingebaut, oder täusche ich mich da ? 2.) Also die Erdfrüchte sind nicht im Stall sondern im Bereich vor dem grünen Silo abzuladen. Wound wie finde ich den Eintrag zur Kuh Zuchtanlage. Siehe Bild ?
-
GE - Das unbekannte Wesen
BeitragJa, ich spiele LS15. Hier ist ein Teil des modDesc- Eintrages mit der Schweinemast, der noch im MIG-Ordener ist. Ich habe echt Bammel hier etwas zu ändern/entfernen, denn ich möchte endlich 'mal richtig mit LS anfangen. - ABER ich möchte auch gern GE nutzen ! Oder kann man Gelöschtes/Verschobenes einfach wieder zurückholen wenn' s nicht geklappt hat ? So möchte ich gern den neuen XBox- mod einfügen, denn zurzeit kann ich die Ballengabel am Frontlader nicht so einfach bedienen. Ab und zu dreht si…
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragDank Dir Jannis00. Zu 1.) Welches ist die Mod auf Marhus Seite ? - Ist das die Mod mit dem Hinweisschild "Kein illegaler Milchverkauf ..." ? Dann müsste ich ja bei Rinder- Zucht die restliche Milch selber zur Molkerei fahren, oder ? Zu 4.) Naja, ich wollte gestern das so annehmen. Habe Im Rinder- Maststall für Futtertrog (Erdfrüchte) die Rüben abschütten wollen. - Da kam der Hinweis: "Zuckerrüben werden hier nicht angenommen." Und Kartoffeln landeten promt auf dem noch leeren Misthaufen, sind ja…
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragDanke, hab' ich neben den Zuckerrüben gefunden. Immer wieder Fragen: 1. Ich habe jetzt die Marhu- Rindermast auf dem Hof und brauche schnellstens schon Stroh, habe aber noch nicht gedroschen. Wo kann ich Stroh kaufen ? 2. Meine neue Marhu- Rinderaufzucht benötigt Milch und Stroh. Kann ich eine gewisse Menge Milch aus dem Hofvorrat (wird ja nachts abgeholt / weißer Tank) abzapfen ? 3. Wie kann ich auf dem Feld einen "Fruchtwechsel" machen ? Muss ich dazu nach der Ernte das Feld: a.) Pflügen / Gru…
-
BeitragIrgendwie bleibt GE für mich doch noch ein grooooßes Rätsel ! Was ist TG ? Mein Problem: Nachdem ich nun ja den "Schweinestall" und den "BioSchweinestall" gänglich gelöst hatte (auch unter "/models/buildings") wollte ich GE ausprobieren. 1. Ich öffnete ganz normal die aktuelle "map01" und fügte unter "import" eine Überdachung ein. - Soweit war alles bestens. 2. Jetzt wollte ich unter "save" den neuen Stand speichern. - Dann kam diese Meldung: siehe Bild ! Zur Kontrolle habe ich die Bedachung (sh…
-
BeitragNun wollte ich den Schweinestall im Bestand gegen den BioSchweinestall austauschen. - Doch das schlug absolut fehl ! Anscheinend hat der Bio keine Trigger, denn der Stall standt mit offener Tür nur "leblos" auf dem Hof. Schweine kaufen ? - Das ging auch nicht wie gehabt, denn ich musste kein OK drücken und der Kaufauftrag blieb bis Enter-Taste einfach stehen. Die Tiere waren aber irgendwie dann doch gezählt da UND doch nicht zu finden !?! Leider gibt es im mod keine Beschreibung. Ich vermute 'ma…
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragIch habe wieder 2 Fragen. Dazu 2 Bilder im Anhang. 1. Wo finde ich das Hackschnitzel- Lager ? 2. Ich befülle den Wassertrog, aber die Multi Overlay- Anzeige bleibt bei NULL stehen. - Gibt es dafür eine Erklärung ?
-
BeitragErst einmal ein !! Super-großes DANKE !! an janluca und fabian098. Ich komme 'grad nach Hause und habe sofort die MIG_Map noch einmal gecheckt. Fabian098, Du fragtest, ob ich alle Ordner in dem Map-Ordner habe. - Und ich blinder Hahn habe nach doch flüchtigem Schauen JA dazu gesagt. janluca, Du hast mich durch die Auflistung der log- Warnings nochmals auf einen möglichen Fehler beim Dateien-kopieren hingewiesen. Ich hatte nun wirklich vergessen den foliage- Ordner mit in die zu zippende MIG_Map …
-
BeitragIch habe gerade kontrolliert. ... Es sind alle Ordner (wie in der alten Map) in der neuen MIG_Map ! In GE sieht es auch so aus, alle Bäume, Gras und Sträucher sind weiß.
-
Beitragjanluca, hier ist die letzt log.
-
BeitragNun habe ich nach der Bearbeitung (Terrain, Gebäude entfernt) der map01 in der MIG_Map folgendes gemacht: 1. die offene Map mit der neuen map01 gezippt und diese Zip dann in mods mit der alten Map getauscht 2. das Spiel gestartet und neuen Spielstand aufgerufen 3. das Ergebnis sieht man im Bild. ... Was ist mir denn da passiert ?
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragOK, Danke. ... 1. Nimmt der Trog das Wasser [b]nicht zählbar aus allen Tankwagen an ?[/b] - Ich benutze den blauen Zunhammer. 2. Ich habe heute mit GE den Schweinestall im Bestand gegen den BioSchweinestall getauscht. Dabei habe ich den Bestand komplett gelöscht und den neuen Stall an gleicher Stelle platziert. Fazit = Ich konnte das MIG_Map-Spiel nicht wieder starten ! - Hinweis: >Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr< - Da ist irgend etwas schief gelaufen, oder ? Sind alle Gebäude mit Fu…
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragIch habe jetzt die FREIE Tankstelle angefahren (OHNE einen Hof kaufen zu müssen). ----- ----- Ich habe den MO- mod installiert und dieser zeigt unter >Tierbestand/Kühe< einen Wasserstand von 0 an, obwohl ich jeweils rd. 15.000 l in die Tröge 1 und 2 gefüllt hatte. Frage: Welcher Trog ist eigentlich für Wasser bestimmt ?
-
Hansel - - Spielfragen
BeitragEin kurzer Bericht: Ich habe mir gestern den realen MIG_Map_Hof (nur von der Straße aus) angesehen. Da das Leben keinen Stillstand kennt hat der Modder auch direkt auf dem Hof so einiges verändert. Das ist natürlich auch OK ! Ich fuhr zuerst orientierungslos da der Bereich doch spärlich ausgeschildert ist. Aber bei der Schweinemast angekommen wusste ich dort sofort den unausgeschilderten Weg zum Hof. --- Yes ! --- Und das nur vom Kennen der Map ! Frage: Ich wollte gestern Diesel von der Tankstel…
-
Beitragjanluca, ich hatte Dich irgendwie schon richtig mit "neuen Spielstan starten" verstanden. --- Eigentlich wollte ich das aber nun absolut nicht wahrhaben !! Ist das wirklich so, dass man ein "eingespieltes = für sich gutes" Spiel nach spielbereichernde Terrain- Korrekturen für Objekteinbauten nicht weiterführen kann ?? Welch unmöglicher Gedanke steckt denn dahinter ? --- Das erschliesst sich mir überhaupt nicht. Das heißt dann doch: Ich müsste vor Beginn eines doch langen Spieles schon wissen was…
-
Beitragjanluca, dann warte ich 'mal ! Hier sind Dokus zu meinem GE- Problem: 1. Ich habe im GE auf der Fläche Gras entfernt und diese mit Gravel bedeckt/ergänzt. - Die Ergebnises zeigen Bild01 (GE) und 02 (Im Spiel). 2. Die Zufahrt von der Straße habe ich von Gras und Büschen befreit und mit Gravel/Rock bedeckt. - Die Ergebnise zeigen Bild03 (GE) und 04 (Im Spiel). Was mache ich falsch ?
-
BeitragKlar, ich habe doch (irgendwie auch) Geduld. - Dein Kommentar hört sich für mich doch frustrierend an, denn im Unterton vernehme ich: "Da musst du schon alleine durch", oder ? Aber ... trotzdem ... wie lösche ich endgültig >Gras< und belege die Fläche mit >gravel< OHNE dass das Gras im Spiel doch gleich wieder auftaucht ?? janluca, gibt mir bitte 'mal nur für diesen einen Fall eine "Kochanleitung". Welche Maustasten und welche Einstellungen werden denn unter >Terrain Editing< dafür vorausgesetzt…
-
BeitragDanke Dir fabian098. Zu 1. Das sind schon 'mal gute Hinweise für mich. Wirklich echt gut !! Aber die richtige Nutzung z.B. der Maus bleibt für mich noch ein Rätsel. Zu 2. Nach der GE- Bearbeitung hatte ich die Map mit >Save< gesichert und das Spiel danach gestartet. - Da ich schon ein Gebäude eingefügt hatte, stand dieses jetzt VOLL im Gras !? Da ist doch etwas ganz schief gelaufen, oder ?
-
BeitragMmmmh ... DANKE Dir janluca ! Was mich immer noch beim Benutzung von GE so irritiert ist, dass es einige wirklich nicht schlechte GE- Tutorials gibt. - Aber die setzen alle schon Kenntnisse voraus, die nirgends zu finden sind. 1. Gesagt wird zum Beispiel im oberen Vorschlags-Tutorial von fabian098 unter >Terrain Editing/Foliage Layer Painting/Foliage Layer (Gras)/Foliage Cannels<: "Willst du Gras haben, dann musst du noch auf 1 und 6 einen Haken setzen". Wo steht das denn nachzulesen ? - Um über…
-
Traktor hängt in der Luft
BeitragErst einmal DANKE ! Na OK, aber wie komme ich zum Sound ?