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    Mod in Ps 4 einfügen

    da-hoffi - - Sonstiges

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    Das geht leider nicht. Auf Konsole funktionieren nur die mods aus dem offiziellem ModHub den man auch im Spiel hat. Und auch nur die Mods von dort funktionieren auf Konsole, wenn sie keine weiteren Scripte verwenden. Da leider viele Modder Wert auf weitere Funktionen legen, wird es bestimmte Sachen einfach nie auf Konsole geben.

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    maschine unsichtbar

    da-hoffi - - Selbstfahrer

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    Ich tippe ganz stark auf einen automatisch konvertierten Mod, bei dem der Ersteller trotz CloudFunktion es nicht wirklich 100% zuende konvertiert hat. Also einfach mal die i3d mit dem aktuellen GiantsEditor öffnen und einfach nochmal speichern.

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    Das hat GIANTS doch durch die platzierbaren Hochsilos gelöst. Ist also bereits im Grundspiel möglich. Ob das dann eine Obergrenze hat, weiß ich aber grad nicht genau.

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    Die Ultima von BM-Modding, scheint sich laut meinen Kenntnissen bereits in der Konvertierung zu befinden.

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    Mais silage fehlerbehebungs tool

    da-hoffi - - Scripte & Tools

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    Aktuellsten Patch drauf? Gehts hier um ne ModMap oder Standard?

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    pc stürzt ab

    da-hoffi - - LS15 / LS17 / LS19 / LS22 Support

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    In der Log vom Spiel wird man nix finden, was mit dem PC selbst zusammenhängt. Beschreibe doch lieber den Absturz mal genau: - Bluescreen? - Reboot? - eingefrohren? Steht was in der Systemlog?

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    Wo werden die einstellungen gespeichert.

    da-hoffi - - Spielfragen

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    Dokumente\MyGames\FarmingSimulator17\inputbindings.xml

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    Die Konvertierfunktion vom GE kann man nur als Grundlage sehen. Bei Mods die auf Standard VehicleTypes beschränkt sind, ist das alles kein Problem. Sobald aber weitere Scripte/LUAs dazukommen, wars das. Da muss man sich normalerweise mit LUA auskennen um die umzuschreiben. Dafür gibt es auch keine Anleitungen oder sonstiges. Im Fall von solchen Objekten/Gebäuden, hilft es oft nur zu warten bis der Modder seinen Mod selbst konvertiert. Alles was man sonst sieht, hat oft eben diese Fehler.

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    Helfer Funktionieren nicht richtig.!

    da-hoffi - - Spielfragen

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    Wenn der wieder anhält, ist das eigentlich meist ein Zeichen dafür, dass das Feld bereits gedüngt ist. Evtl. hast du ja vorher schon beim Säen gleich gedüngt (können ja einige Sähmaschinen)

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    MB-Trac 1800 Konvertieren

    da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

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    Konvertiert wurde der wohl mit dem GE, oder? Dann hast du aber vergessen, die neu generierte i3d nochmal abzuspeichern, da die noch das alte Format hat. Also einfach nochmal die i3d öffnen mit dem GE und gleich abspeichern. Dann müssten die Custom-Scripte raus (mb1800.lua und interactivecontrol). Zweiteres könnte man zwar durch die aktuellere Version ersetzen, aber ich glaub das übersteigt erstmal die Thematik. Die Attacher müssten zwar noch überarbeitet werden, aber eins nach dem anderen. Teste…

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    Farb Codes

    da-hoffi - - Sonstiges

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    Die Farbcodes kannst du dir selbst ganz einfach beschaffen. Wenn du beispielsweise in Paint oder sonstwo bist, suchst dir deine Wunschfarbe raus. Dann hast du die ja als RGB-Werte z.B. 255 128 64 Jeden dieser Werte teilst du durch 255 und schon hast du den Wert den GIANTS in den XMLs und Co nutzt. Nur drauf achten, Punkte statt Komma zu nutzen. Rot z.B. 1 0 0 In den FarbwahlCodes ist aber noch eine 4. Stelle. Die einfach immer auf 1 lassen.

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    Felgen Farbauswahl

    da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

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    Guck mal hier bei Punkt 4 dropbox.com/s/8fo8vtohzbc9pue/ColorScale_V2.pdf?dl=0

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    Vorgewende ls 17

    da-hoffi - - Scripte & Tools

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    Da wird es sicher bald Scripte für geben, aber die sind halt noch nicht angekündigt oder grad in der sagen wir mal Beta. - CoursePlay - AutoTractor/AutoCombine Die wird aber auch kein anderer mal eben so konvertieren. Bleibt also nur abzuwarten.

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    Häcksler Wurfweite

    da-hoffi - - Selbstfahrer

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    Man muss den Trigger selbst vergrößern. Also eben dieses KantenModell was man angezeigt bekommt, wenn man den Trigger anklickt. - Werte die unter dem tab RigidBody stehen, merken/notieren - Haken bei RigidBody selbst raus nehmen - skalieren - freeze tranformation (scale, trans) - Haken wieder bei RigidBody rein - gemerkte Werte unter Tab RigidBody wieder eintragen

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    Das ist echt komisch, da es ja wirklich nur ein einfaches statisches Objekt ist. Solange das in der HauptNode drin ist, ist eigentlich alles ok. Man könnte jetzt maximal noch die Log prüfen, aber irgendwie befürchte ich, da steht auch nix.

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    Lichtscript Für Fahrzeuge

    da-hoffi - - Scripte & Tools

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    direkt was, weiß ich leider nicht. aber such einfach mal auf google/youtube nach ls17 konvertieren/mod aus spiel....das sollte schon gute ergebnisse bringen

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    Spezialisierung festlegen

    da-hoffi - - Spielfragen

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    Also ich kann mich weder von der FarmCon, noch von irgendwelchen Fakten zum Spiel, daran erinnern das es sowas geben soll. Was mir aber grad beim frühmorgentlichen Kaffee mit Kippe einfällt: kann es vllt sein, das es einfach nur diese Tipps beim Laden eines Spielstandes waren? Dort laufen ja viele Informationen durch und wenn ich mich nicht täusche auch sinngemäß ein Text: "bla bla blubb, du kannst dich entweder am Ackerbau versuchen oder gehst in die Forstwirtschaft oder kümmerst dich um Tiere"…

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    Claas Xerion 5000 Claas lexin

    da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

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    Xerions sind wohl bereits in Arbeit....weiß aber grad nicht ob der 5000er dabei war. Was die Lexions angeht, werden die definitiv auch wieder mit von der Party sein.....muss man sich wahrscheinlich nur n bisl gedulden. Aber ja....das sind so KlassikerMods, die dürfen nicht fehlen und werden deshalb auch mit Sicherheit bald erscheinen.

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    Lichtscript Für Fahrzeuge

    da-hoffi - - Scripte & Tools

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    Ja, für das ganz grundlegenede Konvertieren gibts bereits Anleitungen/Videos Ansonsten: GE öffnen -> File -> Load Mod from Game --> am Ende noch alles speichern und in als ZIP packen.

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    Einsenken bei schwerer Beladung

    da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

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    Genau.....das wäre die einzige Kompromisslösung. Denn ansonsten müsstest man jeden einzelenen Mod/Trailer bearbeiten.