Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich wünsche mir eine Sähkombi ähnlich oder gleich wie auf dem Bild zu sehen ist. An die front ein korntank und die eigentliche Sämaschine ohne Fruchttank. Hab die im LS 11 gehabt und dachte an sowas. Am liebsten ohne Kreiselegge. Wenn du sowas modden könntest oder ins Spiel bringen wäre echt stark MFG Fendt fahen Sprit sparen
-
Suche Hoflader
BeitragHallo ich bin auf der suche nach einem schönen hoflader oder klein radlader wie der alte kramer im ls 13
-
Das Elefantengraß braucht ähnliche Bedingungen wie Mais. Bei uns ist es auf Moorigem- und teils Steinigemboden. Wir verkaufen keinen Mais. Da wir gegen die Biogasanlagen sind, da es in meinen Augen nicht ökologisch ist wenn man den Mais überall einkauft bei uns wird der Mais bis zu 200 km hergefahrt.
-
Wir haben Elefantengras jetzt schon seit 8 Jahren und haben erst ein mal gedüngt. Das funktioniert so: Die Blätter fallen auf den Boden und verrotten dort und dadurch kommt immer BIO-Dünger der selbst entsteht. Man häckselt das nur im Frühjahr da es die Blätter im Winter verliert. Du kannst überall wo du Mais anpflanzen kannst wächst Elefantengraß. Ein bekannter hat in der Nähe von Isny im Allgäu wo kein Mais wächst auch Miscantus. Bei uns in der Nähe vom Bodensee wächst das Zeug besser als Mais…
-
Hallo Modhostergemeinde, in diesem Post geht es um Erneuerbare Energiegewinnung, die nicht mit Biogasanlagen zutun hat. Ich habe 8 Ha Miskantus (Elefanengraß) angepflanz. Dies ist eine von über 1000 Schilfsorten. Diese wächst über 20-25 Jahre beständig nach und liefert mir aufm Hof Heizmaterial. Das Graß wird im Frühjahr gehäckselt nachdem es den Winterüber auf den Feldern getrocknet ist. Da wie ich bei meinen Tieren festgestellt habe immer mehr Tiere alergisch auf Stroh reagieren nütze ich es e…