Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Um noch schnell zu erklären was ich gemacht habe: Die config.xml ist um einen Block erweitert worden: XML-Quellcode (4 Zeilen) Mit "useFullRange" kann man zwischen kalibrierten und "out of the box"-vJoy umschalten. Standard ist erstmal letzteres (false). Dann gibt es noch "activeOnStart". Das legt einfach nur fest, ob das HeadTracking nach dem Start von LS als Standard erstmal an oder aus sein soll. Nichts Weltbewegendes, aber jenachdem ob man das immer oder nur gelegentlich nutzen möchte schon …
-
Zitat von Porsche Junior: „PERFEKT!!! Funktioniert tadellos! Gerade mit Frontlader ist das vor/zurück in Verbindung mit hoch/runter genial. Das das rollen fehlt, merkt man fast nicht. “ Genau das wollte ich hören Du kriegst trotzdem gleich noch eine neue Version, die sowohl "out of the box" als auch mit einem kalibrierten vJoy arbeiten kann. 1-2 weitere Versuchskaninchen wären natürlich noch super!
-
Guten Morgen Ja, screenshots sind durchaus ein Mittel der Wahl Das du dich jetzt mitbewegst liegt daran, dass du grad den vJoy als ersten/vermutlich einzigen Controller am System hast. Den versucht LS natürlich mit der Standard InputBinding für alles zu nehmen.. Da hilft aber nichts, da müssen die User durch -> InputBinding/Tastenbelegung anpassen. Kalibrierung: Gut zu wissen, wo das Problem liegt. Ich schick dir später dann eine Variante die plug&play-fähig sein sollte. Die Auflösung vom vJoy r…
-
Ja, jetzt sind wir genau da wo ich es befürchtet hatte: Das jetzt mal 500-1000 downloads am ersten Tag und die Katastrophe ist perfekt Das müssen wir schon deutlich näher an plug&play hinbekommen. Was mir sehr helfen würde wären die ungefähren Werte, die freePie im watch-Tab anzeigt. Ich habe die diagnose-functions mit Absicht nicht auskommentiert in der Version die ich euch geschickt habe. Wobei ich gerade vermute, dass deine Probleme einfach an der Kalibrierung vom vJoy liegen. Ich werd morgen…
-
Zitat von Porsche Junior: „... TIRSupport Mod das Device in vJoy Device umbenannt habe,.... “ Halt! Den TIRSupport rausschmeissen und die ZZZ_freePieCam.zip aus der .rar verwenden! Ansonsten wird die config-Datei überhaupt nicht verwendet! Hätte ich deutlicher schreiben müssen, sorry. Nachtrag: Aber für sowas sind Beta-Tester unerlässlich: Check+Override ob der alte TIRsupport noch parallel läuft eingebaut.
-
Dann ist die erste Beta-Version 2x raus Generell zum Konzept: Es gibt zwei Dateien, die immer zusammengehören. Ein Beispiel (5DOF ohne Roll auf einem vJoy) ist bereits beigelegt. Die freePieCam_config.xml gehört ins "Hauptverzeichnis" vom LS, da wo auch die log.txt liegt. (Wer nicht weiß wo die liegt: Finger weg von diesem Mod...) Hier stellt man ein, auf welchen vJoy-Kanälen welche Info ankommt. Die Bezeichner sind so gewählt, dass sie im .py-Skript (siehe unten) gut wiedererkennbar sind. XML-Q…
-
Zitat von Porsche Junior: „ Und bei Dir geht die Kamerasteuerung per Maus bei pausiertem TrackIR? “ Natürlich nicht. Im alten TIR-Mod gibt es aber eine Inputbinding namens "TIRsupportOnOff" die man sich belegen kann. Dann kann man mit einem Tastendruck zwischen headTracking und Mauskamera umschalten. Sowas wirds in der Neuauflage natürlich auch geben.
-
Ich mach einfach mal einen kurzen Rundumschlag: "PPJoy und tir2joy war einfach und nachvollziehbar." Genau das war der Grund, weswegen ich die Lösung auch für die LS-Community für zumutbar gehalten habe. Aber nach dem Update von Windows hatte ich auch keine Lust mehr auf PPJoy mit allem was da dran hängt.. "Wäre es machbar, das auch wenn TrackIR aktiv ist, sich die Ansicht auch zusätzlich noch mit der Maus bewegen lässt bzw. das man die Kopfbewegung inGame ausschalten kann und dann wieder über M…
-
Da muss ich ein wenig weiter ausholen: Das Problem ist, dass LS nur die olle XInput-Bibliothek und kein komplettes Direct-Input verwendet. Da kommen alle diese tollen Einschränkungen her: * Nur 5 Achsen pro Joystick nutzbar (statt acht) * Nur maximal 4 Joysticks (sobald mehr dranhängen sieht er gar keine mehr) * Nur Maximal 20 Buttons pro Joystick Macht total Spass... Jetzt kommt der Haken: Für volles 6DOF brauche ich folglich 2 vJoy Geräte. Die 6 Achsen bekomme ich zwar auf einem vJoy unter, ab…
-
Freut mich, dass das hier nicht ins Leere geht Das Schöne daran über freePie zu gehen ist, dass man dort über sehr viele Wege ankommen kann. Es kann, es muss aber nicht TrackIR sein. Das nicht Schöne an freePie ist, dass viele User damit wahrscheinlich überfordert sein werden.. "Ihh, Python" bzw "progammieren kann ich nicht" oder "und dann noch in der lua rumfummeln müssen",,, Deswegen hatte ich an folgendes Konzept gedacht: a) Eine kleine xml für den freePie-Support Mod (werd ich dann wohl umbe…
-
Moin zusammen ich habe mir gerade mein TrackIR-Support Skript (das ja am Ende nur eine simple joysticksteuerung für die indoor-Kamera ist) soweit umgeschrieben, dass es für die Kombi freePie + vJoy funktioniert. Das klappt soweit ganz hervorragend, sogar in der Kombi openTrack(htTracker) über freeTrack ins freePie, von da in einen vJoy-Stick und den per TrackIR-support lua in den LS. Funktioniert, aber ihr seht, dass sowas keine Lösung ist, die man mal eben auf MH stellen kann... Besteht bei euc…