Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Hab mir mal FaceTrackNoIR installiert. Gesichtserkennung funktioniert und erkennt mit Face API auch 6 DOF forum.modhoster.de/attachment/1008/ kannst mir ja mal die Dateien dazu schicken! Dieses Prog steuert ja auch den VJoy Driver an! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- EDIT: Hab diese Einstellungen aus meinem Bild genommen. FaceTrackNoIR gesta…

• Benutzer-Avatarbild

Och, ganz so schlimm ist das ganze nicht. Wenn man sich mal die ganzen Dateien so durchschaut, findet man relativ schnell ein paar Zusammenhänge. (Zusammenhänge haben nichts mit programmieren zu tun, dafür ist upsidedown (Profi ) zuständig.)

• Benutzer-Avatarbild

Das mit den "axis="AXIS_2" device="0" hab ich verstanden. Dann kann man sozusagen die Controller Id's aus der Log verwenden um die InputBinding zu bearbeiten, wenn keine Änderungen an der Hardware stattfinden. Hab mal zu den Lenkrädern einen Beitrag von Modelleicher gefunden: Zitat von modelleicher: „Also warum das normal funktioniert mit dem Saitek Lenkrad aber bei dir jetzt doch nicht... schon komisch. Vielleicht sagt ja mal jemand von Giants ob der LS das Saitek Lenkrad als solches erkennt (S…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist der Anfang der Input Binding mit dem XBox Controller: (Versteckter Text) Habe dabei jetzt 2 InputBindings im FarmingSimulator Ordner. Eine mit Namen "InputBinding" und eine mit Namen "inputBinding_saitek". In ersterer finden sich oben keine Device Geräte aufgelistet. In der Saitek steht oben: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> <inputBinding version="68" mouseSensitivityScaleX="1.000000" mouseSensitivityScaleY="1.000000" yDirection="1"> <devices> <device name="Saitek …

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir sieht das so aus: (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Hab gerade mein Saitek Bundle angeschlossen. Hat bis auf ein Problem alles geklappt. Kamera hat in der Aussenansicht permanent nach rechts gedreht. Nach einfügen der im Installationsverzeichniss beigelegten InputBinding nun alles in Ordnung mit 6Dof. @WiEsELfLinK, hast Du es schon mit einer neuen InputBinding versucht?

• Benutzer-Avatarbild

Bewege mal im TrackIR den Kopf langsam in die Richtung wo Du das Problem hast. Sollte ich richtig liegen, fängt er an zu spinnen wenn Du in die Nähe der Sichtgrenze des Sensors kommst. Was auch möglich ist: Teste mal meine TrackIR Einstellungen (müsstest Du ja noch haben), damit ist die Bewegung im Verhältniss zur Kopfbewegung ja schneller, somit musst Du nicht soweit an die Grenzen des Sensors gehen. Mit den Default Einstellungen habe ich das selbe Problem, eine Seite geht, bei der anderen klap…

• Benutzer-Avatarbild

OK..... ich muss das FullRange auf false lassen, sonst stehe ich Kopf Das mit dem Linksblick liegt sehr wahrscheinlich daran das der Sensor auf dem Monitor entweder zu weit rechts oder zu weit links befestigt ist bzw. Du selbst zu weit rechts oder links sitzt. Gleiches Spielchen hatte ich auch schon, dann kommst Du nämlich aus dem Erfassungsbereich des Sensors!

• Benutzer-Avatarbild

Moment..... hast Du schon die Beta 3?

• Benutzer-Avatarbild

Gehe mal in die Gamecontrollereinstellungen und setze dort den VJoy auf Standardeinstellungen. Eventuell ist dort was durcheinander. Ich habe mit der Beta 2 auch zuerst über die Gamecontrollereinstellungen kallibriert, hat dann funktioniert. Mit der Beta 3 musste ich dort wieder auf Standardeinstellungen. Welches Windows hast Du drauf? Diesen py Code in FreePie starten, dient zum kalibrieren von vJoy. Python-Quellcode (57 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Hast Du FreePie als Administrator gestartet? Welche VJoy Version hast Du installiert? Hatte diese Meldung noch nie.

• Benutzer-Avatarbild

Test bestanden!!!!!!!!!!!!!!! Habe meine Kalibrierung in den Gamecontrollereinstellungen wieder auf Standard gesetzt, Dateien an den richtigen Platz geschoben, 5DOF geladen und getestet. Ohne weitere Veränderungen (ausser Einstellungen im TrackIR direkt etwas angepasst) absolut wunderbar!! So wie das jetzt ist sollte das eigentlich jeder hin bekommen. Jetzt versuche ich noch das 6DOF. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------…

• Benutzer-Avatarbild

Ok, das mit dem Bewegen leuchtet ein! Muss ich dem LS mehr Futter geben und zum testen den X-Box Controller anschließen. Dann ist das ja einfach zu lösen. Dann kann ich in den Gamecontrollereinstellungen ja die Standardeinstellungen belassen. Wird die FreePie Kalibrierung als zweites Programm separat gestartet oder kann man das auch in den anderen Code von Dir einfügen? Kann nur erst später wieder voll durchstarten, muss noch ein paar Sachen erledigen! -------------------------------------------…

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal zwei Screenshot's von freePie: forum.modhoster.de/attachment/989/ forum.modhoster.de/attachment/990/ die Zahlen von TrackIR bleiben nie stehen, sind ohne Screenshot sogut wie nicht ablesbar. Ist das mit den Screenshots ok? Werde mal schauen ob ich das mit dem Kalibrieren hinbekomm. EDIT: Liegt eindeutig an der Kalibrierung!! Habs relativ gut hinbekommen nur Steuert er mir jetzt beim umschauen auch noch das komplette Fahrzeug mit. Ebenso beim verlassen des Fahrzeugs. Hier kann ich mich e…

• Benutzer-Avatarbild

Habe jetzt mal alle sonstigen Mods ausser dem FreePie gelöscht, ausserdem auch die InputBindings. Neuer Spielstand. Nun bewege ich mich unkontrolliert nach rechts hinten und die Kamera geht nach unten . Hab sonst nichts anderes geändert

• Benutzer-Avatarbild

Erster Versuch: Test mit 5DOF Hoch/runter schauen funktioniert bei mir nicht, auch sitze ich verkehrt herum im Traktor. Ansonsten müsste glaub ich alles funktionieren. Zweiter versuch: 6 DOF Kamera steht Kopf, Bewegungen sind alle da ausser pitch (hoch/runterschauen) Tastenzuweisung in Gamekonsole hab ich noch nicht hinbekommen, per Console lässt es sich ausschalten.

• Benutzer-Avatarbild

Angekommen!!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Kein Link Finde nicht mal einen Spamordner wenn ich auf Mitteilungen gehe. Lediglich die alten Nachrichten.........

• Benutzer-Avatarbild

Kein Problem! Hab schon gedacht ich bin PlemPlem Nur, welche rar, wo finde ich die?

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich in FreePie im Administrator Modus gestartet und im TIRSupport Mod das Device in vJoy Device umbenannt habe, läuft das ganze nun bis auf ein kleines Problem. Die Achsen sind noch verschoben, heißt, ich stehe auf dem Kopf und habe z.B. die Roll Bewegung auf der X Achse von Track IR. Muss ich im Mod noch umändern! Beim ersten anschauen sieht das Ganze relativ durchschaubar aus