Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Support-Thread freePieCam
BeitragMit drei Controllern funktioniert die 5DOF Variante! Nur noch einen weiteren Controller kannst Du dann nicht mehr nutzen. EDIT: Zu langsam
-
Support-Thread freePieCam
BeitragZitat von upsidedown: „Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten - es war mir eine Freude und hat definitiv zu einem besseren Ergebnis geführt “ Danke ebenfalls, die Zusammenarbeit hat riesen Spass gemacht! Zitat von monteur1: „Habe das LS-Lenkrad, die LS-Seitenkonsole und einen Gamerjoystick (Flugsimulator) gleichzeitig in Betrieb und überlege,ob ich mir für die Harvestersteuerung einen zusätzlichen Joystick anschaffe. “ Hab das LS-Lenkrad und die Seitenkonsole ebenfalls. Habe mir die Inputbindin…
-
Liest sich gut ! Du könntest eventuell noch einen Hinweis einbauen, das es z.B. auf Youtube etliche Videos gibt die die Funktionsweise zeigen/erklären. Funktionierte das freePie bei den anderen korrekt, wenn es NICHT als Administrator gestartet wurde? Hatte da am Anfang eine Fehlermeldung bzw. keine richtige Funktion und habe freePie deshalb danach immer als Administrator gestartet. Sollte das so sein,müsste der Hinweis auch mit rein. Kann es sein, das bei einem neuern Spielstand bzw. bei Erstin…
-
Genau das ist's: XML-Quellcode (1 Zeile)Mit der Tastenbelegung schaltest Du die Trackingfunktion aus und gleichzeitig wird die Maussteuerung der Kamera wieder aktiviert. So kann man umschalten wie und wann man will. Finde die Funktion klasse, da man damit nichts in der Config.xml ändern muss. Wie ich schon geschrieben habe ist die Taste "slash" das Minus/Bindestrich und wird im LS fast nicht genutzt, zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Kollisionen mit anderen Funktionen.
-
Hatte gestern noch ein kleineres Problemchen beim testen auf dem Laptop. Dabei hing die Kamera wieder an der Decke bzw. stand Kopf. In der Log waren die Controller so aufgelistet: X Box 360 Controller vJoy Device vJoy Device Dachte mir schon ich spinne In den Gamecontrollereinstellungen von Windows war das ganze dann aber so gelistet: vJoy Device X Box 360 Controller vJoy Device Nachdem ich dann testweise den VJoy Treiber nochmals entfernt und neu installiert habe tauchen die Controller nun so a…
-
Dann haben wir jetzt 'nen dreier im Modspiel! Sollte das mit der Rollfunktion bei Deinem edTracker auch so sein wie bei unseren Geräten das LS pro Controller nur 5 Achsen erkennt, wäre es möglich, das wenn man die rollfunktion wegnimmt, dafür die vor/zurück Achse aktiviert werden könnte. Dadurch würde sich das ganze auch nicht mehr mit der betterindoor cam beißen.
-
Sodele, getestet!! Neue Version mit TrackIR: Perfekt! Aktivierung der Aussenkamera auch klasse über XML. Neue Version mit FaceTrackNoIR, XML und 6DOF von TrackIR: Perfekt! habe bei FaceTrackNoIR die Einstellungen aus meinem vorigen Post übernommen. Muss aber, bis auf die invertrierten Achsen, jeder für sich selbst auf seine Bedürfnisse einstellen. Bei FreeTrack sind ja keine Dateien im Ordner, ist das so gewollt? OpenTrack habe ich mir kurz aus dem GitHub heruntergeladen, verstehe nur leider die…
-
Zitat von upsidedown: „Ich habs bei mir mit dem inoffiziellen Nachfolger von freeTrackNoIR versucht (htFaceTracker in älteren openTrack-Versionen), aber zumindest bei mir fand ich die Performance grottig. Mag aber auch an den Einstellungen liegen. Oder daran, dass ich es gewohnt bin mit TrackIR einen größeren Winkelbereich vernünftig abdecken zu können, ohne dass die Erkennung spinnt. (Oder der mag einfach mein Gesicht nicht, kann auch sein :D) “ Ja, in Verhältniss zum TrackIR sind natürlich sch…
-
Test mit FaceTrackNoIR! Folgende Einstellungen genommen/eingestellt: forum.modhoster.de/attachment/1014/ Fertig! Funktioniert tadellos mit der FreePie 6DOF vom TrackIR . In FreePie habe ich Smooth auf 0.3 eingestellt. Die Curves kann jeder nach seinen Wünschen einstellen, lediglich die YAW Achse sollte in der Mitte relativ schnell ansteigen um die komplette Drehung in der Kabine zu erreichen bevor das Gesicht nicht mehr erkannt wird. Bei der Pitch und X Achse muss der Haken bei invers angewählt …
-
Geht meines Wissens nach, wie beim alten Mod auch, nur im Mod selbst: Zeile 52 Quellcode (1 Zeile) and self.isInside löschen. Wäre das eventuell etwas was man noch per Tastendruck belegen könnte? Funktion wäre vielleicht manchmal hilfreich. Sag mal, hast Du 'nen automatischen Accountwechsler aktiviert?
-
Ist natürlich auf Dauer sehr wahrscheinlich die beste Lösung. Habe irgendwie das Gefühl das es, so ruhig wie es jetzt gerade hier ist, nach veröffentlichung des Mods genau das Gegenteil ist. Mit was kann man Dich aufmuntern? Edit: Zitat von upsidedown: „Natürlich: Search&Replace 'device="0"' mit 'device="1"' Fertig ist die Laube. “ Getestet, funktioniert! Musste nur aus 'device="0"' 'device="2"' machen da ich ja zwei VJoys für 6DOF drin habe.
-
Das hatte ich schon!! (Lösung brachte Upsidedown) Dann versucht LS den VJoy als Standardcontroller herzunehmen und somit sind dann die Kamera und Playerbewegungen über den Headtracker gesteuert. Kontrollierte Bewegungen unmöglich. Weiß nicht ob man das über die Inputbinding lösen kann. (Muss mal testen!)
-
Klar, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte das so, das man sozusagen nach Ersteinrichtung alle Gamecontroller ausser VJoy ja durch abziehen des Steckers ausschalten kann. Wenn der PC ja mal ohne Controller läuft sind die VJoy ja immer noch da und darum müssten ja theoretisch nach dem erneuten einstöpseln der anderen Controller diese ja hinter den VJoy gelistet werden (wenn ich mich nicht irre ).
-
Werde mir das ganze noch zum testen mit FaceTrackNoIR auf dem Laptop einrichten dann brauch ich das TrackIR nicht umzubauen, sozusagen als Mobile Version. Das Laptop hat ja eine eingebaute Kamera, müsste also auch klappen. Und ja, mit noch ein paar Testern würde doch noch etwas mehr Rückmeldungen kommen. Bezüglich des VJoy: Da VJoy ja ein virtueller Joystick ist und somit nicht einfach ausgestöpselt werden kann, ala USB, müsste das ganze ja eigentlich so funktionieren, das man erstmal alle "frem…
-
Versuch mal TrackIR in LS mit F12 zu zentrieren, indem zu zeitgleich mit dem Tastendruck ein bisschen nach links oben schaust. Info: Wenn Du mit Deinem Kopf beim Tastendrücken z.B. etwas nach oben schaust und dann F12 drückst und nun wieder gerade aus, ist die Zentrierung ja auf den zuvor ausgerichteten Blickpunkt fixiert. Extremes Beispiel: Schau nach links so weit wie möglich und drück F12. Wenn Du nun Deinen Kopf wieder "gerade" stellst, wird die Blickrichtung im Traktor ja nun ziemlich nach …