Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 341.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nickname auslesen
BeitragDas einzige, was mir in den Giants Scripts begegnet ist, war in Steerable.lua der Fahrername 'controllerName'. Wenn du schon die player-Id 'player' hast, bekommst du den Namen über 'player.name'. Ansonsten gibt es doch schon einige Beifahrer-Scripts. Schau dir die doch mal an - gut möglich, dass du da Beispiele findest. Wenn du gar nicht weiter kommst, frag im GDN-Forum - ist allerdings englisch.
-
Volkshill v 1.3 Standard
BilboBeutlin - - Maps
BeitragHast du auch die richtige Version? Es gibt die als Standard und Multifrucht Vs. Wahrscheinlich müssen aus dem Modpack auch noch andere Sachen installiert werden. Sonst halte ich am wahrscheinlichsten, dass es Konflikte mit anderer Map gibt, evtl. auch anderem Mod. Manchmal hilft es, die shader_cache zu löschen - die werden dann neu angelegt. Nimm erstmal alle anderen Maps raus. Man sollte sowieso immer nur eine Map im Mod-Ordner haben, sonst gibt es sehr häufig Ärger. Auch bei den Mods Vorsicht!…
-
Volkshill v 1.3 Standard
BilboBeutlin - - Maps
BeitragDu hast das Modpack nicht vorher entpackt .. Beschreibung lesen hilft oft
-
Mal ne frage
BeitragHab dir mal ein paar Links rausgesucht, dann brauch ich nichso viel tippern Konsole aktivieren Konsolenbefehle Wenn du noch mehr Infos brauchst, googel nach "ls15 konsole aktivieren", da findest du auch Videoclips und Anleitungen zum 'Fliegen'.
-
map hagenstedt
BilboBeutlin - - Maps
BeitragDann mach erstmal das, was ich dir geschrieben habe: alle Maps raus bis auf die, die du gerade spielst. Auch Mods solltest du nur die im Mod-Ordner haben, die du tatsächlich brauchst. Falls weitere 'Merkwürdigkeiten', dann poste mal die Log (als Anhang). siehe hier
-
kontrastprobleme bei neuer Map
BilboBeutlin - - Maps
BeitragIm Editor oder im Spiel? Editor: da hast du wahrscheinlich die Beleuchtung verändert. Achte immer darauf, dass im GE nur eine Lichtquelle vorhanden und richtig eingestellt ist. Beim Importieren werden häufig zusätzliche 'light' mit eingeschleust. Spiel: da fehlt vllt. im Map-Ordner "cubemap.dds" und "emissiveBillboardShader.xml". (googeln für weitere Hinweise)
-
map hagenstedt
BilboBeutlin - - Maps
BeitragDa musst du schonmal etwas konkreter werden: mit "mal was runter geladen" kann niemand etwas anfangen. Also um welchen Mod geht es? Hast du noch andere 'MultiFruit' Maps im Mod-Ordner? Dann nimm die raus, das wird nämlich uU. auch auf andere Maps übertragen und führt dann oft zu Konflikten. Mods mit allgemeinen Fruchterweiterungen gibt es etliche. Doch häufig vertragen die sich nicht mit Maps, die ebenfalls Fruchterweiterungen mitbringen.
-
Im GE bei den Transforms "Visibility" deaktivieren. Das machst du zur Sicherheit auch bei allen Child-Transforms/Objekten. Ich schätze, das Script wird nur jew. eine Transform de/aktivieren. Du kannst auch versuchen, ggf. zugehörige Rigid Body zu deaktivieren, sonst ist das Rad zwar unsichtbar, aber eben noch 'physikalisch' vorhanden (Kollision). Das musst du aber ausprobieren - kann sein, dass es Probleme gibt. Also immer schön die Log überprüfen.
-
Logeinträge und deren Bedeutung
Beitraguh? in der Log steht doch schon ziemlich ausführlich, woran es jeweils hapert. Dir mangelt es nur derzeit noch an der nötigen Erfahrung, dies richtig zu interpretieren. Da wird dir auch keine Anleitung oä. helfen. Wenn du Probleme hast, stell die Log hier rein (als Post-Anhang). Dann finden sich sicher Leute, die dir das erklären und Lösungen anbieten. Nach ner Weile lernst du dann selbst, die Log zu 'lesen' und damit umzugehen.
-
hihi .. das sind sicher die Reifen, die dann 'zugeschaltet' werden. Weil du aber die ursprünglichen Transforms gelöscht hast, werden die dahin 'montiert', wo der ehm. id3-Index jetzt hinzeigt. Kannst nur versuchen, das Script ausfindig zu machen und in der modDesc.xml löschen. So wie ich das bei ModHub gesehn hab, sind die Agrotron6190 eh noch im Beta-Stadium. Also hab Geduld, bis die fertig sind. Kannst ja auch mal dem Modder schreiben, dass er die Sache im Savegame nicht vergessen soll. PS (no…
-
"Mähbares Stroh"? hhmm .. du meinst also Getreide ohne Ähren? *g* Warum baust nicht einfach normales Getreide an, wo du zusätzlich zum Stroh eben auch Körner erntest? Das bringt doch wesentlich mehr Knete. Ist dir zu umständlich, das Stroh mit Ladewagen einzusammeln? Kannst auch per CoursePlay machen lassen. Ich glaub, ich hab auch schonmal en Mod-Mähdrescher gesehn, der gleich Strohballen auswirft. Rein technisch wäre deine 'Stroh-Frucht' viel zu aufwendig. Dann lieber einen 'Konverter', der au…
-
textur ändern
BilboBeutlin - - Maps
BeitragEine Textur ändern/austauschen ist eigentlich einfach. Die Schwierigkeit liegt darin, erstmal den Dateinamen der Textur zu finden. Wenn du Glück hast, findest du im Map-Ordner "textur..." schnell eine .dds/.tga Datei mit Namen "manure" und/oder "heap". Das wird sie dann wahrscheinlich sein. Du kannst die Textur bearbeiten (mit Bildbearbeitung wie zB GIMP) oder einfach austauschen gegen andere geeignete. Der Dateiname muss natürlich gleich bleiben. Ansonsten musst du erstmal im GE den Misthaufen …
-
Ja und? Ich hab den LS15 seit gestern, kann ihn auch auf 'sehr hoch' flüssig spielen mit ner Nvidia GT 630 (low end) - solange sich auf der Standardmap nicht viel tut. Aber mit einigen Mods und wenn das Gestrüpp wächst, reichlich Ballen und Bäume rumliegen, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das war aber nurmal zum Test - richtig spielen werd ich den LS auf anderem PC mit Nvidia GTX 750 Ti (Mittelklasse). Die Intel HD XX sind alle nicht für anspruchsvolle Spiele geeignet. Sie haben kein dedi…
-
maps und editor
BilboBeutlin - - Maps
BeitragIn der orig. Hagenstedt Map sind sie unter locations -> farmHQ -> loadPlaces Wie die bezeichnet werden, ist im Grunde egal, massgeblich ist das User Attribute "BaseMission.onCreateLoadSpawnPlace". Entsprechend zum Händler 'storePlace..' das User Attribute "BaseMission.onCreateStoreSpawnPlace".
-
maps und editor
BilboBeutlin - - Maps
BeitragBei Giants Maps werden die üblicherweise als 'loadPlace' bezeichnet. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass sich alle Modder/Mapper daran halten.
-
Warum nicht einfach diesen ganzen Like/Dislike Rempel vergessen? Das ist genauso aussagekräftig wie die Wettervorhersage für vier Wochen. Des Einen Freud, des Anderen Leid - eine Bewertung nach 'Sternchen' sagt überhaupt nichts über die tatsächliche Qualität und Brauchbarkeit eines Mods aus. Im Gegenteil: wie hier allgemein schon festgestellt wurde, gibt es sowohl Fanboys als auch Hater, die den Mod überhaupt nicht kennen und ihre Sternchen nur nach Laune vergeben. Man schaue sich nur mal die Li…
-
Helfer / Säen
BeitragIch nehme an, du hast mit unterschiedlichen Versionen (Patches) gespielt. Da wurde in der Zwischenzeit einiges dran geändert. Lies dazu die 'Readme' zu den Patches.
-
Da du ne "GeForce GTX 765M" drin hast, ist das wohl ein Lappi? Dann schaltet der nicht automatisch auf die externe Graka um, sondern benutzt die CPU-interne. Also musst du die Umschaltung für den LwSim erzwingen. Das machst du in der Nvidia Systemsteuerung. Ansonsten ist dein Treiber nicht richtig installiert. Die aktuellen Nvidia Treiber haben alle OpenGL Unterstützung.
-
Die <wheels> Einträge löschen wird auch nicht helfen. Die machen die Zusatzreifen lediglich 'fahrbar' (für die Physik-Engine). Ich vermute, der Modder ist den umgekehrten Weg gegangen: statt die Reifen zuzuschalten, werden sie abgeschaltet. Dh. die sind schon in der i3d vorhanden, per Script werden dann die Shapes auf 'unsichtbar' gestellt. Man müsste sich also erstmal die i3d vornehmen. An sich wär das alles kein Thema, wenn der Modder den jew. Zustand in der "vehicle.xml" mit abspeichern würde…