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Tutorials zum Skinnen
Beitrag"Kann ich die Fahrzeug.xml eigentlich auch aus dem LS installationsordner kopieren und da bissl anpassen?" Ja natürlich. Das empfehle ich auch dringend, denn irgendwelche Änderungen fallen einem garantiert noch ein. Und wenn du die i3d geändert hast, musst du auch die xml ändern, sonst wird immer noch die alte genommen. Darfst eben nur nicht übersehen, dann auch Pfad/Name in modDesc.xml und Fahrzeug.xml anzupassen.
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Tutorials zum Skinnen
BeitragDu musst die i3d mit Texteditor öffnen. (empfehle Notepad++) Da steht dann: Quellcode (13 Zeilen)Die ersten vier Texturen kopierst du einfach aus dem Giants Ordner in den deines Mods. Bei den anderen musst du den Teil "../../" löschen, dir dann auch die btr. Dateien aus dem Giants Ordner kopieren. Achte auf Unterordner, wie bei "cars/.." - entweder du legst auch ein Unterverzeichnis an oder du entfernst den Pfad in der i3d.
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Balguique profonde 15 v2
BilboBeutlin - - Maps
BeitragIn this case I guess, you don't know the editing basics yet. Read some tutorials about map editing with the GE, you'll find a lot of in the web. Typical rookie mistakes: - wrong GE: be sure to have the right version: 5.x for LS13, 6.x for FS15, get the latest version from GDN. - imported i3d is outside or in wrong transform group - missing textures or wrong path of textures
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PS Zahlen Manuell erhöhen.
BeitragTheoretisch möglich. Man könnte per LUA-Script so eine Art zuschaltbaren Turbolader installieren. Aber warten wir mal ab, was Giants noch weiter an der Engine ändert. Da ist mit Sicherheit noch was zu erwarten. Bisher haben sie sich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert, was realistisches Fahrverhalten betrifft.
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Kransteuerung
Beitragnaja .. die Art zu steuern wird wohl ewig eine Geschmacksfrage bleiben, das kann man nie allen recht machen. Wenn dir die Funktionsbelegung in den Optionen nicht ausreicht, kannst du auch selbst ein bisschen dran rumbasteln. Ist gar nicht schwer, musst dir nur mal die grundlegenden Modding-Kenntnisse aneignen. Für Mods brauchst du gar nicht viel machen. Bei den Giants Standard Fahrzeugen müsste man allerdings erst eine Kopie im Mod-Ordner haben. Die Steuerungsbelegung findest du üblicherweise in…
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Balguique profonde 15 v2
BilboBeutlin - - Maps
BeitragDid you read the description? I assume, you didn't. "AnimationMapTrigger is required for the doors!"
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kann keine mods mehr einfügen
BeitragOhne weitere Infos wird das ein Ratespiel. Für eine umfassende Übersicht ist am besten die Log-Datei geeignet. Bitte als Anhang, in Spoiler passt nicht viel rein. -> Anleitung
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Mods Pazierbar
BilboBeutlin - - Gebäude
Beitrag@ Straussbachuss .. und dafür holst du son alten Thread aus der Versenkung .. hättest ihn "in Frieden ruhen lassen" Nagut, dann eben noch meine 2ct. dazu: Das 'ältere Semester' hat wohl neben Sprachschwierigkeiten auch noch Verständnisprobleme - dass man nicht alles in platzierbare Mods umsetzen kann. - dass es Modder gibt, die eine 'künstlerische Ader' haben, aber keine Ahnung von Programmierung. - dass diese Art von Gemaule überhaupt nicht gut rüber kommt. Schon gar nicht in plakativer Großsch…
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Kompost für Standardhänger
BeitragWahrscheinlich ist in der Volksholm eine Erweiterung enthalten, die eben alle Anhänger damit ergänzt. Damit es auch in anderen Maps geht, brauchst du so etwas als separaten Mod. Dann musst du aber höllisch aufpassen, dass das nicht mit anderen Mods oder Maps kollidiert, dürftest dann zB. nicht die Volksholm gleichzeitig im Mod-Ordner haben. Die bessere und sichere Methode ist jedenfalls ein dafür von vornherein geeigneter Anhänger.
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Ernte problem
Beitrag1. wo ist der Rest der Log? du solltest doch eine Testrunde drehen und beenden, danach die Log reinstellen. Erst dann kann man sehen, ob die Mods ordentlich geladen werden. 2. es sind immer noch mehr als eine Map drin. Sowas geht fast immer in die Hose, wenn die eigene Erweiterungen mitbringen.
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Ernte problem
Beitragautsch .. da sind ja mehr Fehler als Mods drin 1. Alle Maps raus bis auf die, die du gerade spielst. 2. Alle Mods raus wo "entpacken", "un/pack", "unzip" vorkommt. Das sind alles Modpacks, die vorher entpackt werden müssen. 3. Alle Mods raus wo die nachfolgenden Zeile mit "Error:" anfängt. Diese Mods sind fehlerhaft und werden nicht akzeptiert. 4. Für den Rest gründlich überlegen, welche du wirklich brauchst, unnötige rausnehmen. 5. Testlauf machen, normal beenden 6. falls weiterhin Probleme, di…
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Ernte problem
BeitragMit diesen spärlichen Angaben: NEIN Welche LS-Version/Patch? Welche 'Hilfsmods' benutzt du (zB Courseplay, AutoCombine, ..)? Oder am besten für einen vollständigen Überblick: du lieferst mal die Log.txt (als Post-Anhang).
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Tutorials zum Skinnen
Beitragkleiner Tip am Rande: geh auf Modhoster Hauptseite, klick li.oben für alle LwSim, gib in Mod-Suche "Tutorial" ein - da findest du schonmal ne Menge Lesestoff. Ausserdem mal ins offz. Giants-Forum gucken, da gibt's auch jede Menge Tips und weiterführende Links. Ebenfalls für Anfänger zu empfehlen: die Video-Tuts bei GDN. Naja .. dann noch Google - je besser die Eingabe, desto besser die Suchergebnisse. Und wenn du gar nicht weiter kommst, fragst eben hier
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Tutorials zum Skinnen
BeitragDas sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass die neue/geänderte Textur den selben Dateinamen und Pfad haben muss wie die Originaltextur. Sonst müsste man in der i3d Namen/Pfad ändern. Ansonsten gilt das gleiche wie für sonstiges Modden: die Giants Daten im Installationsordner nicht verändern, sonst ist der LS nicht mehr MP-tauglich. Wenn man an den Originaldaten etwas ändern möchte, sollte man immer mit einer Kopie im Mod-Ordner arbeiten. Solche Grundlagen stehen üblicherweise auch in Tuto…
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Tutorials zum Skinnen
BeitragAn sich hat sich da nicht allzu viel geändert. Prinzipiell kannst also auch nach Anleitungen/Tutorials für LS13 gehen. Richtig neu für LS15 ist die 'Verschmutzung' und Möglichkeit der Farbauswahl, das erfordert zT. spezielle Texturen. Frag Google Achte in jedem Fall immer auf das richtige Format: DDS als DXT1-3 (je nach Art der Textur). Das GIMP DDS-Plugin funzt für LS15 nicht mehr richtig, musste mir Paint.net installieren, damit geht's.
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AFGRegion für LS2015
BilboBeutlin - - Maps
BeitragHast du richtig gepackt? Der LS akzeptiert nur .zip und ungepackte Ordner. Du kannst zum Bearbeiten/Testen auch einen normalen, ungepackten Map-Ordner verwenden. In jedem Fall muss die modDesc.xml in diesem Ordner sein. Weil es ein Modpack war, ist der Map-Ordner wohl bei dir noch in einem Unterordner?