Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 341.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
LS15 Error in der Log
Beitragwas ja auch kein Wunder ist Du hast Win7-64bit und gradmal 4GB RAM. Davon zwackt die Grafik auch noch en gehörigen Teil ab. Win allein frisst ü2GB, womöglich hast noch en paar Tasks parallel laufen. Da bleibt kaum was für den LwSim übrig. Also schmeiss erstmal alle Mods raus, die du nicht unbedingt brauchst. Wenn du den LwSim startest, beende vorher alle noch laufenden Programme/Tasks. Wenn du deinen Lappi behalten möchtest, spendier ihm wenigstens nochmal 4GB RAM.
-
Collisions Problem
Beitraghmm .. im mom fällt mir auchnix mehr ein. Kann mich nur erinnern, dass ich im LS13 mal en HKL mit ähnlichen Probs hatte. Dem hatte ich dann mit SolidBody + CompoundChild nachgeholfen. Aber da ich weder LS15 noch GE 6.x habe, kann ich deinen Testaufbau leider nicht nachvollziehen.
-
Collisions Problem
BeitragWas ist mit der Colli, die von Mitte 2.Achse bis nach vorn reicht? Ist das deine nachträglich eingebaute? Na jedenfalls: schieb die einfachmal nach hinten, so bis Mitte 3.Achse oder en Tick weiter.
-
LS15 Error in der Log
BeitragLiegt an der CPU-internen Grafik: Renderer: Intel(R) HD Graphics 3000 Version: 9.17.10.3062 Versuch mal, dafür den Treiber zu aktualisieren, könnte defekt oder veraltet sein. Oder hast du zweite (externe) Graka verbaut? dann wird die evtl. nicht autom. umgeschaltet. Ging es zu Anfang? so unmittelbar nach LwSim Install.? dann räum mal deine Mod-Kiste auf. Erstmal schmeisst du alles raus, wo "Error" vorkommt.
-
Collisions Problem
Beitragseltsam .. vllt. hilft es, wenn du mal debug mode einschaltest und beobachtest. F4: Wireframe mode, F5: Toggle debug rendering Ist da vllt. in der LUA irgendein 'Trick' eingebaut, wie zB Colli ein/aus?
-
Ach na komm .. es gibt Kritik, sachlich vorgetragen in der Art "schöner Mod, aber leider müllt der mir die Log mit Error voll (standalone getestet)". Und dann "Ey, was soll der Schei##? kann ich nicht kaufen - da steht immer 'machen Sie Platz'" .. und der Schlaubolzen hat glatt 'überlesen' dass der Mod MR voraussetzt.
-
Collisions Problem
BeitragDa würde ich mal probieren: - den 'tragenden Teilen' (wie Rahmen) hinten nen 'static rigid body' zu verpassen. Sofern Teile nicht skaliert sind, geht das uU. Der muss dann natürlich "Compound Child" sein, also quasi 'Ableger' der Haupttransform (dein manTGS18440). Hab ich schon paarmal für LS13 gemacht, ging da nicht direkt im GE, sondern musste die i3d im Texteditor ändern. .. oder .. - einen rigid body 'dummy' am Heck anbringen, da wo in real eben diese Rollenlager sitzen.
-
Irgendwie hast du Sinn und Zweck von Modding (in LwSim) nicht verstanden. Leute machen das aus "Spass an der Freude", zuallererst für sich selbst, eben aus typischem 'Bastlerdrang'. Wenn sie der Meinung sind, das Ergebnis teilen zu wollen, laden sie es eben hoch. Geld gibbet eh keins dafür, bestenfalls etwas Anerkennung, sehr häufig jedoch miese Kommentare von 'Besserwissern', die im Grunde jedoch 'Nichtswisser' sind. Wenn nun noch mehr Leute wie du daher kommen und schreiben "ist doch alles Mis…
-
Greifer ändern
BeitragGlaub mir, wenn ich's wüsste, hätt ich's dir schon erzählt Aber 1. kenn ich den Mod nicht, 2. hab ich kein LS15 (nur den LS13), 3. damit auch kein GE 6.x So konnte ich dir nur Hinweise geben, wo überall die btr. Grenzwerte stecken könnten. Wenn kein eigenes LUA-Script beim Mod war, benutzt der Mod nur die Standard-Scripte von Giants, also alle aus der "modDesc.xml" unter <vehicleTypes>, wobei allerdings noch unklar ist, inwieweit die Scripte mit LS15 geändert wurden. Die erwähnte Script-Doku bez…
-
Collisions Problem
BeitragWie ist es mit dem Fahrgestell hinten? Kannst du da auch überall 'durchlaufen'? Hat das Heck nen 'Rigid Body'? falls ja, welcher typ? Oder ist nur Shape?
-
Vorsicht! Hier mal ne kleine Rechtsbelehrung: Können kann man viel .. aber dürfen darf man nicht alles. Nach geltendem Recht darfst du für deine privaten Zwecke Kopien anfertigen. Dies gilt aber nur, solange du nicht Maßnahmen ergreifst (Hard- oder Software), um einen etwaigen Kopierschutz zu umgehen oder ausser Kraft zu setzen. Weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
-
Tiere sind nicht mehr vollständig
BilboBeutlin - - Maps
BeitragJa. Mit ziemlicher Sicherheit hast du einen Mod (oder eine Map) neu im Mod-Ordner, der sich mit deinen vorherigen Maps nicht verträgt. Nimm den raus und alles wird gut Und übrigens: vor dem Installieren mal die Mod-Beschreibung lesen, hat noch nie geschadet.
-
Nö .. das ist keine Ausrede - das ist Tatsache. Eine Map auf-/abwärts konvertieren ist weitgehend eine Fleissaufgabe. Was nicht so einfach geht, kann man auch weglassen. Ein 3D-Modell (Fahrzeug,Gebäude,Objekt) muss geeignet sein, um es verwenden zu können. - Da sind natürlich am einfachsten Modelle aus dem 'eigenen Stall', also LwSim 08 aufwärts sowie zT. aus anderen Giants Programmen. - Es gibt Export-Module für die gängigen 3D-Modeler (Blender, Maya, 3Ds Max). Mit viel Glück findet man eine br…
-
Nö .. der LS13 ist nach wie vor sehr beliebt. Ich behaupte sogar, derzeit spielen wesentlich mehr auf LS13 als auf LS15. - den LS13 kann sich jeder leisten, gibt es fast geschenkt - der LS13 läuft auch zufriedenstellend auf älteren PCs - der LS13 ist mittlerweile ziemlich stabil, was man vom LS15 zZt. noch nicht behaupten kann - für den LS13 gibt's eine kaum überschaubare Anzahl von Mods, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein Letzteres ist auch der Grund, warum da nicht mehr allzu viel …
-
hmm .. ich hab mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt, weil ich nur von "Forum" schrieb. Sorry - ich meinte natürlich nicht "das Forum", sondern die gesamte Modhoster-Site, hier in erster Linie das 'Frontend' mit Mods und Downloads. Über die eigentliche Forumsmoderation hat sich hier auch niemand beschwert, ich persönlich find die ok Verbesserungswürdig sind mE. einige Details, wie eben diese Kommentar- und Bewertungsgeschichte. Ob ihr das nun umsetzt oder so lasst, ist eure Angelegenheit…
-
Tja .. was sich viele 'Nicht-Modder' überhaupt nicht vorstellen können, ist der Arbeitsaufwand um einen Mod 'from scratch' zu erstellen. Gerade ein funktionierendes 3D-Modell von Grund auf neu zu konstruieren, ist ein Aufwand von vielen hundert Mannstunden. Deshalb wird also überwiegend das gemoddet, was schon irgendwo als i3d-Modell vorhanden ist.
-
Call Stack
BilboBeutlin - - Maps
Beitragähm .. versteh ich das richtig? - du hast eine bestehende LS15 Map (orig. Bjornholm) - du hast eine LS13 "Map die ich konvertieren will" ?? - du kopierst von letzterer Map erstmal die 'Zubehör-Dateien' in den Bjornholm-Ordner? .. das gibt schonmal ein Chaos, weil du damit auch bestehende Dateien überschreibst, nämlich neue durch alte. - dann importierst du LS13 Transformgroups in die LS15 Map? .. und wunderst dich, dass es Probleme gibt? Merkst du nicht selbst, dass das mehr als naiv ist? Du kan…
-
Gerade diese 'laissez-faire-Mentalität' ist höchst gefährlich für ein Forum. Einfach etwas hinzuknallen "nun macht mal schön" führt früher oder später zu Entgleisungen, wenn man da als Forumsleitung nicht öfter regulierend eingreift. Und damit meine ich nicht nur Beiträge moderieren, sondern ggf. eben auch Umgestaltung, wenn man sieht, das der momentane Zustand zu Missbrauch oder sonstigen Fehlentwicklungen führt.
-
Bitte um Hilfe
BeitragKaufen brauchst du eigentlich nichts. Was du brauchst, gibts kostenlos: - ein Programm zum Ent/Packen: empfehle 7-zip - einen guten Texteditor: empfehle Notepad++ - den Giants Editor je nach deiner LwSim Version: GE 5.x für LS13, GE 6.x für LS15. Ist zwar auch schon im LwSim enthalten, empfehle jedoch die jew. aktuellste Vs. von gdn.giants-software.com/ Für Grafik wie Texturen bearbeiten brauchst noch - ein Bildbearbeitungsprogramm: empfehle GIMP Willst du selbst 3D-Modelle erstellen - 3D-Modele…
-
Greifer ändern
BeitragKein Grund, gleich pampig zu werden. Hier kann dir niemand einen persönlichen 'Crashkurs' im Modden anbieten. Du wirst es so machen müssen, wie alle anderen vor dir auch: von klein auf lernen. Dazu gibt es viele Anleitungen, Tutorials, Hinweise, usw. im Web.